von Jackii892 » 26.05.2016, 20:06
Hallo alle,
ich bin neu hier und hab da mal ne Frage an euch
Ich habe "Kevin" (ja, mein Stoma hat ein Name) seit 10.Januar.2015 und er ist ein künstlicher Dickdarmausgang, außerdem hab ich eine große Narbe über und unterhalb des Bauchnarbels(OP war kompliziert). Ich kann mich aber irgendwann wieder von Kevin trennen.
Nun zu meiner Frage:
Würde sich Kevin mit den Gravitationskräften verstehen? Also Achterbahn fahren, Flugzeug fliegen? Schifffahren funktioniert ausgezeichnet(hab ich schon ausprobiert, AIDA kann ich nur empfehlen).
Danke schonmal für eure Antworten
Lg
Jackii
von doro » 26.05.2016, 20:48
Hallo Jackii,
Dein Stoma verträgt all die Schwankungen und ähnliche Loops,wie Du sie verträgst.Er ist ziemlich Seefest.
von Melli » 26.05.2016, 21:00
Hallo Jackii,
dem Stoma an sich ist alles egal. Der Beutelinhalt folgt logischerweise (wie alles) der Schwerkraft, Stichwort Looping. Da ein Looping aber ja nur Sekunden dauert, sollte das wurscht sein.
Und im Flieger....da kann ich immer nur appelieren, darüber nachzudenken, was andere Dinge an dir im Flieger machen. Nichts? Eben.
Viel Spaß bei allem!
Melli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe