von Björn Lehmann » 17.05.2008, 17:42
Hallo @ all,
ich bin ein leidenschaftlicher Eis Esser. Ich liebe Spaghetti Eis und alles was einen Vollmilch Überzug hat. Da kommt es im Moment schon einmal vor, dass ich so zwischen 3 und 6 Stieleis oder Becher am Tag verputze. Einfach Lecker
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sich bei dem Verzehr von Eiscreme (Milchspeiseeis) der Stuhl verändert. Er bekommt so einen komischen fettigen Film. Anders kann ich es leider nicht beschreiben. Jetzt meine Frage an Euch. Habt Ihr vielleicht auch die Erfahrung gemacht, oder wie ergeht es Euch beim Verzehr von Milchspeiseeis?
LG Bo
von Monsti » 17.05.2008, 17:50
Hallo Bo,
ist bei mir genauso, ebenso nach Käse. Solange meine Versorgung hält und ich keine Darmkrämpfe bekomme, ist mir das egal. Eben gab's Raclette, d.h. der Fettstuhl wird nicht lange auf sich warten lassen.
Liebe Grüße
Angie
von Rabi » 17.05.2008, 19:21
Ja, der Stuhl verändert sich bei einigen Dingen. Aber auch mir ist es egal, solange ich keine Krämpfe bekomme oder auslaufe. Endlich kann ich ja wieder essen und möchte doch noch mindestens 6 kg zunehmen, wo ich doch schon 11 kg geschafft habe. Also laß es dir schmecken.
LG Rabi
von Jutta B » 18.05.2008, 05:52
Hallo Bo,
kann ich nur bestätigen, auch der Geruch ist verändert. Liegt aber bei mir eh daran, dass ich nichts aus der Kuh-Milchherstellung wirklich toleriere/spalten kann = Laktoseallergie. Am Anfang war es nur Stuhlveränderung, dann kamen die massiven Krämpfe etc. dazu.
Da ich Eiscreme aber so sehr liebe, kommt ne Menge Schokosauce oben drauf
LG
Jutta B
von michelinchen » 24.05.2008, 11:47
Hallo Bo
Wenn's um Eis geht kenn ich ja nix Da ist mir dann auch meine Laktoseintoleranz völlig wurscht . Meine Versorgung hält, Bauchkrämpfe hab ich zum Glück nicht ,also immer rein damit . Bloß Früchte und Sahne aufm Eis meide ich .
Man gönnt sich ja sonst nichts
LG Michaela
von Udde » 24.05.2008, 22:47
Hallo Bo,
ich kenne das Problem auch, was mich aber nicht vom Eis essen abhält.
Beim Waldmeistereis sieht der Beutelinhalt gefährlich grün gefärbt aus.
Liebe Grüße von Ute
von onevoice » 28.05.2008, 05:35
Hallo Bo"
Must mal rote Beete essen!
Da denkste du musst erst mal den "NotArzt" rufen,so rot ist dein Stuhl:confused::confused::confused:
Aber das ist alles vollkommen normal:troest:
Wenn du danach noch Spinat essen würdest???
Weiß nicht was für ne Farbe entsteht:D:D:D:D:D:D
BY Happy one:cool:
von Axel » 28.05.2008, 22:51
Hallo One - ich erschrecke mich nach dem Genuss von Roten Beeten jedesmal tierisch ... bis die Erinnerung über die letzte Mahlzeit wieder einsetzt ... - Gruß vom Axel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe