Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Eiscreme – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Stoma und Eiscreme

Beitrag von Björn Lehmann » 17.05.2008, 17:42

Hallo @ all,

ich bin ein leidenschaftlicher Eis Esser. Ich liebe Spaghetti Eis und alles was einen Vollmilch Überzug hat. Da kommt es im Moment schon einmal vor, dass ich so zwischen 3 und 6 Stieleis oder Becher am Tag verputze. Einfach Lecker

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sich bei dem Verzehr von Eiscreme (Milchspeiseeis) der Stuhl verändert. Er bekommt so einen komischen fettigen Film. Anders kann ich es leider nicht beschreiben. Jetzt meine Frage an Euch. Habt Ihr vielleicht auch die Erfahrung gemacht, oder wie ergeht es Euch beim Verzehr von Milchspeiseeis?

LG Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Stoma und Eiscreme

Beitrag von Monsti » 17.05.2008, 17:50

Hallo Bo,

ist bei mir genauso, ebenso nach Käse. Solange meine Versorgung hält und ich keine Darmkrämpfe bekomme, ist mir das egal. Eben gab's Raclette, d.h. der Fettstuhl wird nicht lange auf sich warten lassen. :D

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma und Eiscreme

Beitrag von Rabi » 17.05.2008, 19:21

Ja, der Stuhl verändert sich bei einigen Dingen. Aber auch mir ist es egal, solange ich keine Krämpfe bekomme oder auslaufe. Endlich kann ich ja wieder essen und möchte doch noch mindestens 6 kg zunehmen, wo ich doch schon 11 kg geschafft habe. Also laß es dir schmecken.
LG Rabi

kein Profilfoto
Rabi

Mitglied

Stoma und Eiscreme

Beitrag von Jutta B » 18.05.2008, 05:52

Hallo Bo,

kann ich nur bestätigen, auch der Geruch ist verändert. Liegt aber bei mir eh daran, dass ich nichts aus der Kuh-Milchherstellung wirklich toleriere/spalten kann = Laktoseallergie. Am Anfang war es nur Stuhlveränderung, dann kamen die massiven Krämpfe etc. dazu.
Da ich Eiscreme aber so sehr liebe, kommt ne Menge Schokosauce oben drauf :D

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Stoma und Eiscreme

Beitrag von michelinchen » 24.05.2008, 11:47

Hallo Bo

Wenn's um Eis geht kenn ich ja nix :) Da ist mir dann auch meine Laktoseintoleranz völlig wurscht . Meine Versorgung hält, Bauchkrämpfe hab ich zum Glück nicht ,also immer rein damit . Bloß Früchte und Sahne aufm Eis meide ich .
Man gönnt sich ja sonst nichts ;)

LG Michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Stoma und Eiscreme

Beitrag von Udde » 24.05.2008, 22:47

Hallo Bo,

ich kenne das Problem auch, was mich aber nicht vom Eis essen abhält.

Beim Waldmeistereis sieht der Beutelinhalt gefährlich grün gefärbt aus. :D

Liebe Grüße von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Stoma und Eiscreme

Beitrag von onevoice » 28.05.2008, 05:35

Hallo Bo"

Must mal rote Beete essen!

Da denkste du musst erst mal den "NotArzt" rufen,so rot ist dein Stuhl:confused::confused::confused:

Aber das ist alles vollkommen normal:troest:

Wenn du danach noch Spinat essen würdest???

Weiß nicht was für ne Farbe entsteht:D:D:D:D:D:D

BY Happy one:cool:

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Stoma und Eiscreme

Beitrag von Axel » 28.05.2008, 22:51

Hallo One - ich erschrecke mich nach dem Genuss von Roten Beeten jedesmal tierisch ... bis die Erinnerung über die letzte Mahlzeit wieder einsetzt ... :abgedreht: - Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: