Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Fliegen – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma und Fliegen

Beitrag von Linie 22 » 22.10.2009, 14:54

Bild ... gool`r Gägg .... oab`r Vorsischt ...bei null Groad werd dos Zeig flissisch .... Bild

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Stoma und Fliegen

Beitrag von Melli » 23.10.2009, 00:47

Der Beutel platzen im Flugzeug.
Wie bitte sollte er das tun, er ist weder mit Vakuum noch sonst irgendwie gefährdet. Es handelt sich um eine Plastiktüte mit Flüssigkeit drin, wenn man das mal so betrachtet. Dann müßten im Flugzeug zig andere Sachen platzen und man selber hätte auch etliche gesundheitliche Probleme, bevor ein Beutel mit etwas Flüssigkeit (meinetwegen auch etwas Festem :D ) drin platzen könnte :rolleyes:

Gedanken zur Kontrolle sind da schon logischer.
Seitdem ich in Amsterdam beim Abtasten mal raus und mich ausziehen musste, gehe ich immer vor der Kontrolle den Beutel leeren ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma und Fliegen

Beitrag von Samud » 25.10.2009, 12:05

Hallo Rainer,
keine Sorge beim Fliegen, es passiert nichts. Ich habe mir über die Fa. Lofric eien Ausweis in Scheckkartengröße besorgt, ausgefüllt und von meinem Urologen stempeln lassen. Den zeige ich bei der Kontrolle vor und kein Problem mehr. Letzten März war ich in Thailand und bin zurück 12 Stunden geflogen, ohne Probleme.
Liebe Grüße
Udo :winke: :winke:

kein Profilfoto
Samud

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: