Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Hockklo in südlichen Ländern – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Stoma und Hockklo in südlichen Ländern

Beitrag von Gretel » 06.04.2009, 23:04

:wc:Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Hockklo in den südlichen Ländern, wie entleere ich den Stoma-Beutel ohne mich zu verbiegen? Ich war im Urlaub ziemlich hilfslos. Gretel

kein Profilfoto
Gretel

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 08.04.2009, 07:34

Hallo Gretel,

ich stand selbst noch nicht vor diesem Problem, aber wo du es ansprichst ... ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie man dort seinen Ausstreifbeutel gescheit leeren kann.

Aber vielleicht haben wir hier noch einige Südeuropa-Urlauber, die eine Lösung parat haben.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von doro » 08.04.2009, 07:58

Vor dem gleichen Problem stand/sitzen ging nicht,ich im letzten Jahr und war froh,dass dem Toilettenmann ein Erbarmen kam und er mir,als er mein entschiedenes -NO- hörte,eine " normale Toilette,aufschloß.

Ich bin dieszg. leider auch keine große Hilfe :wc:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 08.04.2009, 11:43

Hallo Gretel,

damit hatte ich in meinem Urlaub keine Schwierigkeiten. Allerdings bin ich so beweglich, dass ich mich mühelos niederhocken kann. Habe dann den Beutel ganz normal zwischen den Beinen entleert. Ich fand es so sogar angenehm, weil es nicht spritzt.

Wer sich allerdings nicht richtig niederhocken kann, der hat in der Tat ein Problem ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Jovako » 08.04.2009, 14:23

Hallo Gretel!

Vielleicht nimmst Du in den Urlaub ein Kissen mit abwaschbaren Bezug mit, damit Du Dich notfalls auch hinknien kannst.

Ich würde mir wünschen, wenn Du, liebe Gretel, etwas mehr von Dir schreibst z.B. Deine Geschichte oder das Profil ausfüllen.

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von donald » 08.04.2009, 14:28

Hallo Gretel,

wenn kein besserer Vorschlag kommt, dann vielleicht über Bande spielen?

Damit meine ich Beutelchen in Müllbeutel leeren , Müllbeutel in Hockklo leeren und die Mülltüte in den Eimer. Oft in südlichen Ländern soll ja das Toilettenpapier nicht ins WC geworfen werden, dafür stehen dann so Eimerchen bereit.

Ist doch mal ein kreativer Vorschlag.

Liebe Grüße
Birgit

P.S. Ich finde hierfür echt die Kreativ-Oskar-Nominierung verdient zu haben.

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Beitrag von La Tigram » 08.04.2009, 21:38

Hallo Donald!
Von mir bekommst den Oskar! Allerdings für den Ausdruck
"über Bande spielen". Ist süss in diesem Zusammenhang und ich habe mich köstlich amüsiert :D

kein Profilfoto
La Tigram

Mitglied

Beitrag von donald » 09.04.2009, 11:14

La Tigram hat geschrieben:Von mir bekommst den Oskar!

Huchu und :kiss: DANKE

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: