Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Kaugummi – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma und Kaugummi

Beitrag von Sabine049 » 23.08.2008, 09:20

vermutlich, liebe Meli, hat der schon längst die Kanalisation passiert und wurde in der Berliner Abwasserrreinigungsanlage "ausgemustert" - selektiert!? :D

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Stoma und Kaugummi

Beitrag von Melli » 23.08.2008, 13:00

aber ich hab vergessen zu gucken, ob er das in 1 Stück tut :D

Dass Kaugummi den Magen verklebt, haben einem ja früher die Muttis erzählt. Längst ist bekannt, dass das falsch ist

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma und Kaugummi

Beitrag von Monsti » 23.08.2008, 19:27

Hi Meli,

habe natürlich keine Ahnung, wie groß Dein verschluckter Champignon war. So ein Minipilzchen verlässt das Stoma vermutlich unbemerkt, aber ein größeres Exemplar hättest Du beim Abgang eigentlich spüren müssen.

In meiner Reha vor 3,5 Jahren hatte ich versehentlich einen Zwetschgenkern (war im Kuchen versteckt) verschluckt. Als der wiederkam, merkte ich das sehr deutlich, da sich das Stoma zwecks Entlassung ja ausdehnen musste, aber aufgrund des inneren Plattenrandes keinen Spielraum hatte. Das tat dann richtig weh. :angry: Ich musste damals tatsächlich die Versorgung wechseln, damit der Kern raus konnte. Kaum war die Platte weg, kam der Kern brav und vollkommen schmerzlos ans Tageslicht. :D

Liebe Grüße an Dich und den Champignon
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: