Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Kinderwunsch – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma und Kinderwunsch

Beitrag von Monsti » 26.10.2009, 22:16

Hallo Siski,

Dammschnitte werden zum Glück immer seltener gemacht. Wie es beim Pouch ist, weiß ich nicht. Alle (!) frischgebackenen Mütter in unserer Nachbarschaft brachten ihre Kinder ohne Dammschnitt zur Welt.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma und Kinderwunsch

Beitrag von wonschi bonschi » 26.10.2009, 22:36

Hallo,.....

als ich diesen Beitrag gerade gelesen habe, mußte ich mich zurück an meine ganzen Fragen und Ängste einer Schwangerschaft erinnern.....oder ob ich überhaupt ohne Dickdarm, Stoma und Narben Schwanger werden konnte !!
Habe überall recheriert und gegoogelt :confused: !
Achja und sämtliche Ärzte aufgesucht.....
Letztendlich habe ich alles auf mich zu kommen lassen und siehe da, Ende September 2008 wurde ich endlich schwanger und die Schwangerschaft verlief völlig unkompliziert, das Stoma hat sich auf das Dicker werden super eingestellt und hat brav mitgespielt :D
Der Bauchzwerg ist dann per Kaiserschnitt ( übrigens die schönste Narbe, die ich jetzt am Körper habe) am 29.05.2009 auf die Welt gekommen !! :feiern:
Ich hätte sogar normal entbinden können, wenn unsere Prinzessin bessere Herztöne gehabt hätte....!
Vielleicht hat Dir mein kleiner Beitrag ja etwas geholfen....wünsche Dir viel Glück....

kein Profilfoto
wonschi bonschi

Mitglied

Stoma und Kinderwunsch

Beitrag von Linie 22 » 27.10.2009, 10:55

wonschi bonschi hat geschrieben: Ich hätte sogar normal entbinden können, wenn unsere Prinzessin bessere Herztöne gehabt hätte....!

Erinnerungen werden wach. Damals hatte ich zwar kein Stoma, aber selbiger Grund führte bei mir ebenfalls zum Kaiserschnitt. (vertikal)

( übrigens die schönste Narbe, die ich jetzt am Körper habe)

Meine Kaiserschnittnarbe sah damals auch gut aus. Aber nur für 12 Tage. Danach öffnete sie sich von oben nach unten wie ein Reißverschluss, ca. 1 cm tief und es trat Literweise Flüssigkeit aus.

Folge: 3-wöchige Behandlung; Spülung incl. Ätzung, Umschläge mit einer gelben Flüssigkeit und Verbandanlage.

Narbe verheilt - Ergebnis: frischgepflügter Feldweg. :teufel:

Dank meiner, etliche Jahre später, darauffolgenden Stoma Op`s wurde die ackerähnliche Kaiserschnittnarbe entfernt und traumhaftschöne Bauchnarben gebastelt. :D

Tschüüüss. dank.kaiserschnitt.mutter.und.kind.damals.wie.heute.wohlauf, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: