von Monsti » 26.10.2009, 22:16
Hallo Siski,
Dammschnitte werden zum Glück immer seltener gemacht. Wie es beim Pouch ist, weiß ich nicht. Alle (!) frischgebackenen Mütter in unserer Nachbarschaft brachten ihre Kinder ohne Dammschnitt zur Welt.
Liebe Grüße
Angie
von wonschi bonschi » 26.10.2009, 22:36
Hallo,.....
als ich diesen Beitrag gerade gelesen habe, mußte ich mich zurück an meine ganzen Fragen und Ängste einer Schwangerschaft erinnern.....oder ob ich überhaupt ohne Dickdarm, Stoma und Narben Schwanger werden konnte !!
Habe überall recheriert und gegoogelt !
Achja und sämtliche Ärzte aufgesucht.....
Letztendlich habe ich alles auf mich zu kommen lassen und siehe da, Ende September 2008 wurde ich endlich schwanger und die Schwangerschaft verlief völlig unkompliziert, das Stoma hat sich auf das Dicker werden super eingestellt und hat brav mitgespielt
Der Bauchzwerg ist dann per Kaiserschnitt ( übrigens die schönste Narbe, die ich jetzt am Körper habe) am 29.05.2009 auf die Welt gekommen !! :feiern:
Ich hätte sogar normal entbinden können, wenn unsere Prinzessin bessere Herztöne gehabt hätte....!
Vielleicht hat Dir mein kleiner Beitrag ja etwas geholfen....wünsche Dir viel Glück....
von Linie 22 » 27.10.2009, 10:55
wonschi bonschi hat geschrieben: Ich hätte sogar normal entbinden können, wenn unsere Prinzessin bessere Herztöne gehabt hätte....!
( übrigens die schönste Narbe, die ich jetzt am Körper habe)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe