Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Körpergewicht – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Stoma und Körpergewicht

Colostoma: Mein Gewicht schwankt recht stark.
3%
3 Stimmen
3%
Colostoma: Ich wiege dauerhaft mehr als vorher.
21%
19 Stimmen
21%
Colostoma: Mein Gewicht hat sich nicht verändert.
12%
11 Stimmen
12%
Colostoma: Ich wiege dauerhaft weniger als vorher.
8%
7 Stimmen
8%
Ileostoma: Mein Gewicht schwankt recht stark.
3%
3 Stimmen
3%
Ileostoma: Ich wiege dauerhaft mehr als vorher.
24%
22 Stimmen
24%
Ileostoma: Mein Gewicht hat sich nicht verändert.
10%
9 Stimmen
10%
Ileostoma: Ich wiege dauerhaft weniger als vorher.
18%
16 Stimmen
18%

Abstimmungen insgesamt : 90

Stoma und Körpergewicht

Beitrag von temperence » 24.08.2010, 12:41

Hallo in die Runde,

jaaaaaa, notgedrungen musste ich mit "Ich wiege mehr als vorher" abstimmen, wobei ich mich ein wenig an dem "dauerhaft" störe. :D Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!!!

Naja, ich hatte in den CU Jahren meist etwas mehr auf den Rippen, weil ich extrem zuckersüchtig war. Lt. der Selbsthilfegruppe, in der ich eine zeitlang zu Gast war, soll das bei CU nicht ungewöhnlich sein, keine Ahnung, ob es stimmt.

Nach der Diagnose mit knapp 33 hat mir der Arzt alles an Zucker und Co verboten, was mich trotz hochdosiert Corti dauerhaft auf 65kg runter gebracht hat, fand ich auch toll, in die OP bin ich auch mit etwa dem Gewicht gegangen, am Entlassungstag waren es noch 59kg, die sich allerdings trotz Chemo und Stoma fröhlich vervielfacht haben, so dass ich ernsthaft eine Diät in Erwägung ziehen muss.

Aber erst im nächsten Jahr :D Ich ess sehr gerne, und hab jahrelang auf alles verzichten müssen, nu möcht ich erstmal wieder geniessen! ;)

Abnehmen kann ich dann immer noch, un 74kg (blöde verteilt) geht auch noch, obwohl ich Größe 38 auch sehr schön fand. ;)
:winke:

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: