von
temperence
» 24.08.2010, 12:41
Hallo in die Runde,
jaaaaaa, notgedrungen musste ich mit "Ich wiege mehr als vorher" abstimmen, wobei ich mich ein wenig an dem "dauerhaft" störe. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen!!!
Naja, ich hatte in den CU Jahren meist etwas mehr auf den Rippen, weil ich extrem zuckersüchtig war. Lt. der Selbsthilfegruppe, in der ich eine zeitlang zu Gast war, soll das bei CU nicht ungewöhnlich sein, keine Ahnung, ob es stimmt.
Nach der Diagnose mit knapp 33 hat mir der Arzt alles an Zucker und Co verboten, was mich trotz hochdosiert Corti dauerhaft auf 65kg runter gebracht hat, fand ich auch toll, in die OP bin ich auch mit etwa dem Gewicht gegangen, am Entlassungstag waren es noch 59kg, die sich allerdings trotz Chemo und Stoma fröhlich vervielfacht haben, so dass ich ernsthaft eine Diät in Erwägung ziehen muss.
Aber erst im nächsten Jahr Ich ess sehr gerne, und hab jahrelang auf alles verzichten müssen, nu möcht ich erstmal wieder geniessen!
Abnehmen kann ich dann immer noch, un 74kg (blöde verteilt) geht auch noch, obwohl ich Größe 38 auch sehr schön fand.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe