Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Mc Donalds?? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Stoma und Mc Donalds??

Beitrag von doro » 19.10.2009, 08:47

ist doch eigentlich vollkommen egal, es landet doch eh alles im Beutel.
dann hast Du noch keine Blockade gehabt???Ehe alles im Beutel landet,kann es z.B. bei Verwachsungen,einige sehr schmerzhafte Stop´s einlegen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma und Mc Donalds??

Beitrag von Jutta B » 19.10.2009, 15:28

Krönchen hat geschrieben:Hallo,
ich habe mein Stoma jetzt seit gut 3 Monaten. Ich habe von Anfang an alles gegessen.
Ehrlich gesagt verstehe ich, warum sich hier so viele Sorgen machen, ob sie von bestimmten Nahrungsmitteln Durchfall bekommen. Ist doch eigentlich vollkommen egal, es landet doch eh alles im Beutel...
Man sollte eben dann nur genug trinken.
Schöne Grüße
Britt

Hallo Britt,

dann wünsche ich dir niemals die dazu gehörenden Nebenwirkungen :rolleyes: :rolleyes:

Sei einfach nur froh, dass du keine Probleme hast mit dem Essen und deinem Darm!

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Stoma und Mc Donalds??

Beitrag von Monsti » 19.10.2009, 16:04

Hallo Britt,

auch ich meine, dass Du dann einfach Glück hast und Dich darüber freuen darfst. Wenn Du aber schon mehrere Subileuszustände hattest, bei denen Dir die ätzende Dünndarmbrühe oben raus kam, traust Du Dir auch nicht mehr alles zu essen. ;)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma und Mc Donalds??

Beitrag von Chief » 19.10.2009, 17:28

Hallo Claudia,

ich kann essen und trinken was ich will und habe zum Glück keinerlei Einschränkungen seitens der Ärzte noch mir selbst auferlegte (weil Probleme mit der Verdauung, Durchfall, Blockaden o.ä).

Generell kann man sagen das man mit einem Colostoma in der Regel auch wesentlich weniger Einschränkungen hat (was die Nahrung betrifft) als ein Ileo
Im Zweifel halt immer schön langsam an bestimmte Speisen rantesten.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Stoma und Mc Donalds??

Beitrag von Linie 22 » 19.10.2009, 17:54

Ich esse sowohl Fast Food, als auch frische Hausmannskost. "Gut gekaut ist halb verdaut."
Schwerverdauliche Sachen schneide ich vorher in ca. 1cm X 1 cm große Häppchen und dann fliegts rein. :)

Div. Essenreste wie zum Beispiel Tomatenschalen oder rohe Karottenstückchen rutschen unverdaut in`s Säck`l.

Blockade hatte ich bislang nur auf Grund von einer Stenose-Erkrankung bei meinem Kolo-Stoma. Seit ich ein Kolon Transversum habe esse und genieße ich nach Lust und Laune so w.o. a.. :)

Tschüüüss. guten.hunger.und.immer.guten.abgang.wünsche, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Stoma und Mc Donalds??

Beitrag von doro » 19.10.2009, 18:27

Den "guten Abgang" merke ich mir :winke:
Selbstmurmelnd esse ich auch alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist - allerdings kenne ich auch meinen ärgsten Feind,geraspelte Möhren :shock: Die , jaa ich weiß,seehr gesund, verklumpen sich so sehr,dass ich sie einige Tage als festen Besatz im Darm spüre.

Burger,egal von wem samt Beilagen,verrägt mein Darm besser als meine Linie :rolleyes:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma und Mc Donalds??

Beitrag von temperence » 20.10.2009, 10:01

Gumo!

Hum, also ich hab mit fast-food keine nennenswerten Probleme, hab sogar mit Pommes aus der Friteuse gute Erfahrungen - die sorgen bei mir für zähflüssigen Beutelinhalt, ähnlich wie China-Futter mit viel Gemüse, oder Ruccola.

Okay, die Gurken puhl ich ab, aber so ein Burger zwischendurch darf bei mir durchaus mal sein - wie bei allem im Leben halt in Maßen!

Guten Appetit! :cool:

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Stoma und Mc Donalds??

Beitrag von thomas1967 » 24.10.2009, 15:23

Ich kann eigentlich nur dem zustimmen, was mir die Ernährungsberaterin gesagt hat, als ich noch ein Stoma hatte - und es gilt auch jetzt! Erlaubt ist, was schmeckt und vor allem was man verträgt. Was das genau ist, muß man natürlich selbst rausfinden. In Sachen Fastfood ist es aber in der Regel so, dass es sehr gut vertragen wird, eben weil es keine Ballaststoffe hat und dementsprechend gut aufgenommen wird. Natürlich sollte man es nicht übertreiben.

MfG
Thomas

kein Profilfoto
thomas1967

Mitglied

Stoma und Mc Donalds??

Beitrag von Dugo » 30.10.2009, 23:35

:teufel: Hau rein das Essen was Dir schmeckt. Das ist ernst gemeint!

kein Profilfoto
Dugo

Mitglied

Stoma und Mc Donalds??

Beitrag von Trinchen_80 » 12.11.2009, 14:26

Hallo Krönchen,
ja ich muss auch sagen das mein stuhl so oder so total flüssig ist,aber ich muss schon sagen wenn ich dann was nicht vertrage und so zu sagen durchfall bekomme,obwohl es halt so oder so flüssig ist,rauscht es nur so in den beutel und ich muss den dann echt ca. alle 20 min leer machen,dann kotzt mich das schon an und frage mich wozu ich son scheiß ding habe wenn ich eh ständig aufs klo rennen muss und ich nicht vor die tür kann!
Ich muss also auch trotz alle dem aufpassen,denn wenn ich dann auch mal was esse was ich nicht so verdaue,so wie Eisberg salat,dann bekomme ich höllische bauchschmerzen und verstopfung!
Ab und an,kann ich aber auch nicht wiederstehen und stopfe es in mich rein und das resultat bekomme ich dann später!
Da kann ich nur zu mir sagen "selber schuld"!
Ich kann also schon verstehen wenn sich manche leute darüber gedanken machen ob sie was vertragen oder nicht!
Entwder geht halt die rennerei los oder man liegt wie ein Käfer auf den rücken weil man verstopfung hat!
Das ist echt mies!

kein Profilfoto
Trinchen_80

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: