von totto41 » 17.10.2009, 13:24
Hallo Allerseits ,
hier bin ich wieder mit einer Frage...
Wie siehts bei Euch mit Fast Food aus..
Wie vertragt ihr es...
Mein Schatz hat Hunger auf so nen ungesunden Hamburger und Chicken usw...
Ist das ratsam???
Viele Liebe Grüße Claudia
von HeikeF. » 17.10.2009, 13:38
Liebe Claudia;
zu den ganzen Fastfood Sachen kann ich dir eigentlich nix sagen.
Aber:
dein lieber Männe ist "noch" krank und geschwächt, muss aufgepäppelt und ich denke auch motiviert werden. Wahrscheinlich auch an Gewicht zunehmen.
Und gerade da kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: dem Körper und der Seele gutes TUN!!!
Probiert es aus und am besten erst mal in kleiner Portionen. Und ich denke gegen so einen Burger und Chicken spricht nix.
Da kann ich nur sagen: ran an die Kalorien und dem lieben Totto und dir: guten Hunger und
von tina1301 » 17.10.2009, 14:07
Ich oute mich als MC Fan. Bin gerne bei Mc Donalds und esse dorft fast alles. Na ja, am Anfang würde ich schon die Burger mit den scharfen Soßen weglassen, aber sonst spricht nichts gengen MC.
Ich glaube ich kann auch nicht mehr ohne Leben. Mal ebend ein schönen Cickenburger zwischendurch. Ist echt ok.
Viel Spaß.
Gruß Tina
von becks031180 » 17.10.2009, 15:21
Hallo,
immer rein damit - mir schmeckts auch und mich machts glücklich
LG Rebekka
von MiniBonsai » 17.10.2009, 17:51
Direkt nach der Not-OP war ich ja fast 5 Wochen in der Klinik... und Samstag gab es immer Eintöpfe, die wunderbar blähten *schüttel*
Da hab ich mir von meiner Tochter dann schon 3 WOchen nach der Stomaanlage Burger mit bringen lassen
Und super vertragen...
Guten Appetit!
*mini*Bonsai
von totto41 » 17.10.2009, 18:10
Hallo Ihr Lieben,
mein Schatz hat einen Cheeseburger probiert...langsam anfangen..auch wegen Durchfall usw..
Ich habe mir natürlich die Gesamte Drönung reingepfiffen ...
Fettstäbchen (Pommes), Mc Ribb und ne Cola..brauchte ich als Nervennahrung, denn diese Woche war nicht so leicht..
Erst der Durchfall, dann (nach einem Fortimel-Drink erbrechen, und dann der Abbau (körperlich und seelisch),
Montag gehts ins KKHaus, eigentlich zur Chemo, aber das können die Knicken..
Er ist so schwach, dass ihm schwindelig wird, wenn er sich hinsetzt, also wird er wohl mit einem Krankentransport gefahren werden, denn ich trau mich nicht auf die Treppen mit ihm....
Wenigstens die Probleme mit der Stoma versorgung haben wir jetzt im Griff.. es brennt nicht mehr...
vielen dank für die infos
claudia
von Webkänguru » 18.10.2009, 22:07
totto41 hat geschrieben:Wenigstens die Probleme mit der Stoma versorgung haben wir jetzt im Griff.. es brennt nicht mehr...
von Jutta B » 19.10.2009, 05:32
Hallo,
der Eine verträgst, der Andere nicht... denn unser Gedärmel ist bei jedem anders . Ich esse seit 15 Jahren keine McDoof's mehr, dafür vertrage ich die Dinger vom Burger König ohne anschließende Wettrennen zum Klo (Beutel oder ich?).
BTW: warmer Käse läuft so gut wie der Durchfall danach. Gerade nach Darmkrebs mag der Darm für eine zeitlang irgendwie bei den meisten keine Milchprodukte mehr.
Dein Schatz wird ja vor der neuen Chemo untersucht und die Blutwerte genommen, um zu schauen, ob er kräftig genug für ne neue Runde ist.
von Krönchen » 19.10.2009, 08:17
Hallo,
ich habe mein Stoma jetzt seit gut 3 Monaten. Ich habe von Anfang an alles gegessen.
Ehrlich gesagt verstehe ich, warum sich hier so viele Sorgen machen, ob sie von bestimmten Nahrungsmitteln Durchfall bekommen. Ist doch eigentlich vollkommen egal, es landet doch eh alles im Beutel...
Man sollte eben dann nur genug trinken.
Schöne Grüße
Britt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe