von Rosinante » 28.11.2004, 18:26
Hallo Monsti!
Eckige weiße Plastikflasche...das dürfte "Baleum Hermal" sein. Wird auch gerne für Babies verwendet. Kommt aus er Apotheke und ist nicht teuer.
Sabine
von Sylvia » 28.11.2004, 19:19
Liebe Monsti
Ja, bitte frage mal nach. Vielleicht kann ich endlich mein geliebtes Ölbad machen.
Vielen Dank noch und geniese die wunderbare Zeit in Aflenz;)
Liebe Grüsse Sylvia:ballon:
von Monsti » 05.12.2004, 15:14
Hi Rosinante und Sylvia,
ja, es ist "Baleum Hermal", danke Sabine. Konnte das leider erst gestern erfragen, weil ich wegen einer neuerlichen Fadenfistel am Bauch keine Bäder mehr bekomme.
Übermorgen fahr ich wieder nach Hause, ich freu mich schon :feiern:
Grüßle von
Monsti
von smilla » 05.12.2004, 20:18
Oute mich auch als Badefan und kann wärmstens die Bade-sowie Körperöle der Firma Weleda aus Schwäbisch Gmünd empfehlen.Ganz hochwertige Öle aromatisiert mit unbelastenden Naturessenzen.Mein Mann hatte eine wahnsinnsMistelallergie und speziell ums Stoma herum einen grauslichen Aussschlag den wir unter anderem mit Lavendelöl gepflegt haben.Das Ergebnis war echt klasse!
Liebe Grüsse smilla
von Sylvia » 08.12.2004, 19:14
Danke, Rosinante, Monsti und smilla
Jetzt kann ich endlich Ölbäder machen ohne Angst zu haben, das die Platten sich ablösen. Muss noch immer 2 verwenden. (Allergien ).
Lg. eure Sylvia
von Fleischi » 08.12.2004, 22:18
Echt Super!
Dachte das sich das Stoma ablösen würde.
Hatte gestern mein erstes Vollbad seit meiner Op im September.
Wie sind eure Erfahrungen, ich habe seit der OP eine Saure Haut und Juckreiz.
Helfen Die VB, was könnt ihr empfehlen?
mfg
Fleischi
von Monsti » 08.12.2004, 22:58
Hallo Fleischi,
meine extrem trockene und juckende Haut resultiert vor allem aus Vitaminmangel. Sobald ich eine entsprechende Infusion bekomme, ist der Spuk für die nächsten 2 Tage vorbei.
Während meiner gestern abgeschlossenen Reha wurde getestet, inwieweit ich ohne i.v.-Vitamin-/Elektrolyt-Substitution klar komme, mit dem Ergebnis, dass es bei mir (noch?) nicht geht.
Vielleicht ist es bei Dir ja auch so? Ich habe ein endständiges Ileostoma, und Du?
Liebe Grüße von
Monsti
von Fleischi » 09.12.2004, 00:52
Hi Monsti!
Habe Auf der rechten Seite wo der Blinddarm war ein ist ein Colostoma glaub ich.Habe den Juckreiz täglich .
Amstärksten in der Nacht.
Allergietest sagt alkalische Haut (saure Haut).
Werde einmal Supradyn Forte probieren.
mfg
Fleischi
von Rosinante » 09.12.2004, 10:34
Hallo Fleischi!
Rechts ist es fast immer ein Ileostoma. Das beudeutet, dass der Dünndarm ausgeleitet wird und der gesamte Dickdarm fehlt bzw. stillgelegt ist.
Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe