Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Ölbäder – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Stoma und Ölbäder

Beitrag von Monsti » 23.11.2004, 12:29

Servus mit'nand,

zur Zeit bin ich in einer Rehaklinik, in der ich wegen meiner extrem trockenen Haut fast täglich Wannenbäder mit viel Öl bekomme. Anfangs war ich skeptisch, hatte Angst, mir würde beim Baden die Platte abfallen. Aber nichts dergleichen geschah: Die Platte hält bombenfest!!!

Das für alle mit trockener Haut, die sich bisher nicht getraut haben, ein ölhaltiges Vollbad zu nehmen.

Grüßle aus der Reha-Klinik Aflenz/Stmk. von
Monsti
(die jetzt gleich Massage hat :feiern: )

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma und Ölbäder

Beitrag von Rosinante » 23.11.2004, 18:20

Erstaunlich! Ich kann nicht einmal einen rückfettenden Duschzusatz verwenden, aber meine Haut ist auch von Natur aus nicht sehr trocken.

Wie ist denn das Wetter in Aflenz? Schneesturm? Masseur fesch ;)?

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Stoma und Ölbäder

Beitrag von skippy » 23.11.2004, 19:26

liebe monsti!!!

na das werde ich doch glatt versuchen....;)

ich hoffe, es geht dir gut...

drück und knuddel dich
skippy

kein Profilfoto
skippy

ehemaliges Mitglied

Stoma und Ölbäder

Beitrag von Rosi » 23.11.2004, 21:16

Hallo Monsti,
ich kann Deine Erfahrung nur teilen, meine große Leidenschaft ist und war schon immer baden. Ich baden oft bevor ich mein System wechsele und bleibe schon gelegentlich eine Stunde in der Badewanne und habe wirkliche keine Probleme. Ich habe sogar festgestellt, daß die Platte danach besser an der Rändern klebt als zuvor. Verrückt.:o Und nach dem Ölbad hält meine Basisplatte immer super und bei Erkältungen nehmen ich grundsätzlich ein Pinimentholbad.
Also kann ich jedem nur raten, testet es am eingen Leib.
Viele Grüße
Rosi:D

kein Profilfoto
Rosi

Mitglied

Stoma und Ölbäder

Beitrag von Filinchen » 25.11.2004, 09:12

Juhu Monsti,
mönsch - Dir scheints ja rundrum gutzugehen.
So ne Massage könnt ich jetzt und auf der Stelle auf vertragen.:D

Ölbäder und überhaupt ölhaltige Körperlotionen sind bei meiner dünnen und trockenen Haut das Beste was ihr tun kann.
Und tatsächlich gab es noch nie Probleme mit der Versorgung, die scheint davon gar nicht beeindruckt zu sein.
Die Ölbäder haben auch den Vorteil dass die Wärme in den Poren bleibt, da das Öl die Poren etwas verschliesst und man fühlt sich - gerade im Winter - nach dem Baden durch und durch warm.

Monsti, machs gut und erhol Dich.
Liebe Grüße - Fili :ballon:

kein Profilfoto
Filinchen

Mitglied

Stoma und Ölbäder

Beitrag von Kophagangelos » 26.11.2004, 21:47

Monsti, Grüsse von mir! Schön, dass du in Aflenz bist!

Bei mir ist zweimal passiert, die Basisplatte kommt runter, weil die Haut nicht ganz trocken war dh. ich kam nach dem Wechsel der Basisplatte unter Dusche. Es war ein Fehler von mir!

kein Profilfoto
Kophagangelos

Mitglied

Stoma und Ölbäder

Beitrag von Sylvia » 28.11.2004, 11:19

Servus Monsti

Ich habe oft Ölbäder versucht.....bei mir löst es sie Platte schon in der Wanne ab.:( ( nehme TETESEPT ) Bitte frag mal nach WELCHE Ölzusätze bei dir verwendet werden. Jaja, die Masseure :D

Immer lustig drauf und bauen einem so richtig auf....:D

Wünsche dir weiterhin eine wunderschöne Zeit in Aflenz....:kiss:

Lg. Sylvia

kein Profilfoto
Sylvia

gesperrtes Mitglied

Stoma und Ölbäder

Beitrag von skippy » 28.11.2004, 13:56

liebes monstilein!!!

ich habe es versucht...ich kann nur sagen......HERRLICH.....nichts hat sich gelöst..... und jetzt brauche ich auf meine geliebten ölbäder auch nimmer verzichenten..FREUUUUUUUUU.....

drück dich ganz dolle
deine skippy

p.s. ganz liebe grüsse von meinem schatzerl

kein Profilfoto
skippy

ehemaliges Mitglied

Stoma und Ölbäder

Beitrag von Monsti » 28.11.2004, 17:34

Servus liebe Skippy,

na, da freu ich mich doch glatt mit Dir - es geht doch nix über ein duftendes Ölbad ... morgen hab ich auch wieder eines :feiern:. Fröhliches Plantschen wünsch ich Dir :D ;)

@Sylvia: Morgen frag ich die Jungs mal, was ich bekomme. Bisher weiß ich nur, dass es eine eckige weiße Kunststoffflasche ist. Wenn ich schlauer bin, geb ich Dir Bescheid.

Nebelgrüße aus Aflenz von
Monsti

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma und Ölbäder

Beitrag von skippy » 28.11.2004, 17:45

daaaaaanke liebste monsti.....werde ich sicher haben.......ich hoffe es geht dir gut in aflenz.....hab ja schon einiges gehört von dort.....lass es dir weiterhin gut gehen.....

drück dich
deine skippy

kein Profilfoto
skippy

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: