von Alex » 09.11.2009, 19:58
Hallo,
ich habe mein Stoma seit gut 4 Jahren und bin schon 37 Jahre glücklich verheiratet. Für meinen Partner war mein Stoma von Anfang an kein Problem. Ich hatte da schon eher meine Probleme, was sich aber inzwischen geändert hat.
Liebe Grüße
Alex
von Zumsel » 09.11.2009, 21:19
Skyfire hat geschrieben:denk mal eventuell drüber nach ihm einen lieben Brief zu schreiben und ihm dann deine Liebe noch mal zu gestehen .. das du immer für ihn da wärest und du darauf nur warten würdest das er dich in seinem Leben, egal wie es verläuft, mit einbezogen werden möchtest.
von EinEchterHeiner » 11.11.2009, 22:01
Hallo,
auch ich bin kein Single. Meine Frau kenne ich seit 30 Jahren, mein Stoma habe ich 25 Jahre und wir sind seit 13 Jahren "gezwungenermaßen" (Be-trieb's-unfall, keine Kondome zur Hand gehabt) glücklich verheiratet. Mit einer jetzt ziemlich pubertierenden Tochter, die mein Stoma als normal empfindet, Sie kennt mich nicht anders.
Generell habe ich mir in der Zeit als das Stoma neu war, viel zu viele Gedanken wegen Attraktivität und Partnerschaft etc. gemacht.
Ein Mensch der es Wert ist, geliebt zu werden, weiss auch mit einer äußeren Beeinträchtigung, wie z.B. ein Stoma, umzugehen.
EinEchterHeiner.
von GnomeRanger » 12.11.2009, 12:36
Ich hatte zwar schon abgestimmt, das ich Single bin und ich glaub auch noch nicht so richtig das sich die Angelegenheit in naher Zukunft ändern wird.
Allerdings habe ich jemanden kennengelernt, der nicht uninteressiert wäre und die Dame weiss auch nur das ich mehrere OPs hatte und auch noch mal auf den Tisch muss.
Ich habe ihr aber noch nicht gesagt, das ich ein Stoma habe. Vlt. ist das nicht richtig, aber ich denke das es vor dem ersten Date erstmal reichen muss das sie weiss das ich beschädigt bin und das ich Darm-Ops hatte und nicht mehr schwer heben darf.
Mal schauen wie sich die Sache entwickelt und wie sie reagiert, wenn ich ihr sagen werde das ich ein "Bauchscheisser" bin....werde aber gewähltere Worte benutzen.
LG Mickey (der sich schon auf den Kuchen nachher freut)
von Dugo » 12.11.2009, 17:54
uff.bin ja leider nicht mehr so oft hier zugange. Aber DIESES Thema war (und ist) ja wirklich ein ganz Grosses. In diesem Sinne auch von mir ein kurzes Wort. Verzeihung, dass ich mir jetzt nicht alles ausführlich durchgelesen habe..aber ich muss noch was loswerden.
Meine Frau hat mich schon mit MC kennengelernt. Ihre Mutter warnte damals (freundlich!)...."Kind , Du heiratest einen kranken Mann..Weisst Du wirklich was Du machst?" Natürlich wusste Sie es nicht...und ich auch nicht.
Dann kam der "Rest"...und, was soll ich sagen, nach 23 Jahren Zusammensein?
Nicht immer einfach...aber LIEBE und ZUSAMMENHALT gibts tatsächlich.
Ist ja gar nicht meine Art sowas zu vermelden...aber..es ist nunmal so. to L
von Monsti » 12.11.2009, 19:59
Hallo Dugo,
nun musste ich wirklich gaaanz breit grinsen:
Ist ja gar nicht meine Art sowas zu vermelden
von Holzwurm » 16.11.2009, 13:16
hallo erstmal
habe seit 03.2008 stoma habe mich 02.2009 getrennt
und was mir dann passiert war irre habe meine jugendliebe getroffen und es hat sofort gefunkt
es hatte sich nicht geändert trotzt 25 jahre später
man kann auch mit stoma und mit 45 lenzen noch glücklich sein...
von Rübe77 » 24.11.2009, 20:36
Hallihallo,
im Dezember sind es fünf Jahre dass ich mit meinem Partner zusammen bin! Er hat mich als Känguru kennengelernt und hatte kein Problem damit, da bin ich diejenige die sich am Anfang schwerer getan hat. Vielleicht war es ein Vorteil, dass mein Freund als Kind in einer Schule für körperbehinderte Kinder war, er ist einiges gewöhnt und kann gut mit solchen Dingen umgehen. Wir hatten erst 3 Jahre Fernbeziehung, seit knapp 2 Jahren wohnen wir zusammen, und es läuft alles super!!
Viele Grüße,
Angelika
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe