von Rübe77 » 29.11.2009, 16:10
@ Barbara, @ Tanja, @ Silke
na aber Party immer doch!! Gibts noch mehr Leute hier, die ne Fernbeziehung haben?? Aber für Party gibts ja eigtl. immer nen Grund ....
:p :feiern:
@ Barbara
Na die 200 km machen den Brei äh das Kraut auch nicht mehr fett....
Schönen ersten Advent euch allen!
Angelika
von Lovely » 20.01.2010, 13:26
alsooo, ich sah meinen jetztigen mann das erste mal 3 monate vor stomnaanlage im KH (hätte nie nie nie gedacht zu dem zeitpunkt, dasss es so kommen wird)
verliebte mich auf den ersten blick, aber er war krankenpfleger im zivildienst.also kene chance.
als ich dann 3monate später wieder im kh lag(ein anderes)wegen dem stoma, sagte mir meine damalige wg mitbewohnerin, dass mir der "krankenhaustyp"gescheiwbn hätte(natürlich aus zufall, weil wiruns ja nicht kannten, ausser vom sehen, doch ich hatte nur ein foto von meinem rücken und hinterkop drin)
ja, da saß ich im dilemma stomaanlage und ich war mir klar, dass mich so kein mann mehr will.
FALSCH gedacht!
wir nahmen kontakt auf als ich wieder zuhause war und ich erzählte ihm direkt von frieda(ich dachte entweder nimt er mich so wie ich bin oder gar nicht)
und dann passierte das was ich nie für möglich gehalten hatte.
er verliebte sich auch in mich und nun sind wir seit knapp 2jahren zusammen, 3 monate verheiratet und haben einen 6montae alten sohn
er kommt mit frieda zurecht.das sagt er und das glaub ich ihm.
von nordlicht » 20.01.2010, 15:40
hallo lovely
ich freue mich mit und für dich...
glückwunsch zu mann und kind.
ich selbst habe meinen schatz auch erst kennengelernt
NACHDEM ich beide stomas hatte.
bin total glücklich....
ich hoffe das unser beider glück vielen anderen
mut macht sich nicht zu verstecken und mehr oder
weniger offensiv mit der "krankheit" umzugehen und diese
nicht als "verdonnerung zum einsiedlerleben" zu sehen.
lieber gruss von martina
von Lovely » 20.01.2010, 16:12
vielen dank martina!
ich hoffe auch, dass wir vielen mut machen können mit unserer geschichte.
ich seh es fast schon als meine geheime mission
man darf sich nicht unterkriegen lassen, und jeder bekommt nur das paket, welches er auch tragen kann.
von Ayla » 21.01.2010, 15:59
Nachdem ich einige "Fehlgriffe" gemacht habe, habe ich nun einen liebevollen und verständnisvollen Partner gefunden, der auch mit meinem Stoma keine Probleme hat. Ich hätte nicht gedacht, das ich erst 40 werden muß um den "Richtigen" zu treffen.
Kennengelernt haben wir uns vor über 2 Jahren über mein Forum. Aber es hat längst nicht gefunkt, im Gegenteil. Zuerst habe ich nur gedacht, "Oh mann, der geht gar nicht". Vor ca. einem halben Jahr hat es dann bei mir gefunkt. Nun sind wir schon fast 4 Monate zusammen, und ich denke, das er genau der "Richtige" für mich ist. Ich hätte nie gedacht, das ich auch noch mal einen "abbekomme".
von highwaybiker » 21.01.2010, 18:27
Hi Odo,
ich bin noch ziemlich neu hier im Forum. Bin mit meiner Frau in diesem Jahr 30 Jahre verheiratet. Sie hat mich also mit meiner Verletzung (Blasen-und Mastdarmlähmung) kennengelernt. Sie hat alle meine Tiefen miterlebt, auch die Krebserkrankung (Analkarzinom)im Jahre 2006. Nun bekomme ich mein erstes und zugleich endständiges Stoma. Am 1.3.2010 rücke ich ins Krankenhaus ein. Ich bin voller Hoffnung, dass sich dadurch meine Lebensqualität eheblich verbessert. Das Wünsche ich mir schon auch meiner Frau zuliebe.
von Angel-1965 » 13.02.2010, 22:41
Hi,bin auch wieder Single.
Das es nicht geklappt hat hatte nichts mit meinem Stoma zu tun.
Angel1965
Kollostoma seit 2005
von bruni » 15.02.2010, 14:42
Hallöchen!
Ich bin seit 10 Jahren und eine Monat und 3 Tage mit meinem Mann zusammen und davon seit 6 Monaten und einTag verheiratet. Meinen Mann habe ich ohne Stoma kennengelernt, aber er hat meine ganze Krankheit voll mitbekommen und weiß wie schlecht es mir bis zu meiner Op ging. Er hat damit überhaupt kein Problem und er ist froh darüber wie gut es mir jetzt geht.Er fragt immer ob ich nicht durchsichtige Beutel tragen kann dann würde er gerne Ernährungsversuche machen. Also ich bin sehr froh das ich ihn habe den sonst hätte ich das alles nicht so durchgestanden.Viele Grüße Anke
Seit 2007 Cu, Nov.`08 Totale Kolektomie mit Pouch- und Stoma-Anlage,Jan.`10 Pouchentfernung nach Pouchanalfistel
von Odo » 13.03.2010, 08:55
Na, wie schauts denn so aus. Hat einer der Singles inzwischen das passende Gegenstück gefunden?
von thomasHH » 19.04.2010, 20:04
Bin ja nun auch schon wieder einige Jahre "Single", auch vor der Erkrankung :shock:
In meiner Zeit mit Stoma hätte ich sicherlich keinen Mut gehabt, eine Frau anzusprechen. Die Unsicherheit wäre ZU gross gewesen. Ich hätte auch das Gefühl gehabt, SOFORT nach erstem Kennenlernen, mich "outen" zu müssen.
Allerdings bin ich momentan (mit Pouch) eh´zu sehr mit anderen Dingen ( mit mir selbst!) beschäftigt, ob ich da offen für eine Beziehung wäre..?.ich weiss es nicht ( obwohl, in den Arm genommen zu werden, wäre mal wieder schööön )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe