von Stephi » 29.04.2010, 20:22
Hallo an alle!
Ich bin vergeben. Mein noch Verlobter hat mich mit MC vor zwei Jahren kennengelernt und hat keine Probleme damit. Als ich dann im Feb. 10 mein Stoma bekam hat er zu mir gehalten. Ist noch nicht so lange her, aber er will mich immer noch im Juni Heiraten (mit Stoma).
Gruß Stephi
von gathy » 30.04.2010, 08:51
ich hab seit einem guten jahr meinen freund. Krank war ich damals schon - extrem wurde es aber erst letzten Sommer. Die beziehung ist sehr schwer, da ich seit die Colitis so schlimm war und jetzt mit Stoma jeglichen größeren Körperkontakt abblocke. =( Ihm tut das natürlich weh und das wiederrum verletzt mich. Mehr als die hälfte unserer Beziehung bsiher war also nicht gerade vom feinsten... und trotzdem ist er bei mir geblieben
Ich finde das sehr bemerkenswert und denke gerade in so jungen jahren (ich bin 20 er bald 26) hätten vielen vielleicht schon sehr viel früher aufgegeben.
Ich hoffe sehr, dass wenn das Stoma wegkommt, alles mal wieder GANZ normal werden kann und ich mein Interesse an Sexualität auch wieder finden kann...
von Sabse » 10.05.2010, 18:08
Hallo ,
dann will ich auch mal:
Ich bin seit Ende Januar 10 nach einer 2,5 jährigen Beziehung wieder allein & auf der Suche nach meinem passenden Deckelchen.
von Chrisy » 21.05.2010, 18:48
Ja mir gehts ähnlich . Bin dieses Jahr 25 Jahre verheiratet . Mein Mann macht montage und hatten so am Wochenende ein reges Sexleben . Aber Seit ich das Stoma habe und nun noch den Stomabruch , leben wir wie Bruder und Schwester zusammen . ! Schaffe es nicht ihn an mich ran zu lassen . Blockiere total !! Werde ich froh sein wenn ich mein Stoma wieder los bin ! Irgend wie kann ich nicht auch wenn ich mich nach Nähe und Zärtlichkeit sehne ! !!
von Monsti » 21.05.2010, 19:11
Hallo Chrisy,
dann kann ich nur sagen: Sei froh, dass Dein Stoma wieder rückverlegbar ist. Mein Stoma ist definitiv für immer, aber in meiner Ehe spielt es keine besondere Rolle, auch die Zärtlichkeiten leiden nicht darunter. Darüber bin ich wirklich froh ...
Liebe Grüße
Angie
von Urmeline » 21.05.2010, 19:46
Hallo Chrisy,
hier setze ich Dir noch einmal meinen Beitrag rein, wollte es verlinken, aber das klappt bei mir nich so richtig hab ihn natürlich jetzt auf den aktuellen Stand gebracht, denn zwischendrin ist schon wieder fast ein halbes Jahr vergangen.
Also ich war 28 Jahre verlobt ohne Stoma und mit. War kein Problem.
Vor ca. 3 Jahren (jetzt sind es schon fast 3 1/2) habe ich mich getrennt von ihm, hatte aber nix mit Stoma zu tun.
Seit fast 2 1/2 Jahren (jetzt sind es 3 1/2 Jahre) bin ich nun mit einem lieben "Ileo" zusammen.
Fundstelle: Stoma-Chat
Nein Scherz beiseite, wir lernten uns dort zwar kennen, aber eigentlich gehörten wir schon vorher zusammen, so kam es uns jedenfalls vor. Und ich bin froh, dass es so gekommen ist, möchte ihn nicht mehr missen.
Und im Übrigen, mein Stomi geht auch nicht mehr rückzuverlegen. Ich komme damit gut zurecht, und zwar schon -im Juni 2010 sind es 12 Jahre- kann mir nix anderes mehr vorstellen. Ich glaube fast jeder von uns macht mal sowas durch wie Du grad und schön, dass du rückverlegt werden kannst. Aber wenn es nicht ginge, was würdest Du dann machen?
Ich hoffe doch ganz stark """" nicht aufgeben """"
Lieben Gruß
Barbara
von gathy » 22.05.2010, 10:08
Hallo hallo,
bei mir ging auch schon vor stoma nix mehr... seit nem guten halben jahr jetzt schon... ich kann einfach keine sexualität zulassen. Das war bei mir auch durch die schlimme colitis und die depressionen denk ich... und jetzt... ich weiß nicht... ich fühle mich im moment so, dass das nie wieder geht und hoffe hoffe hoffe immer das du lust irgendwann zurück kommt! =(
ich bin ja auch noch sehr jung... mein sexleben hat quasi grad erst angefangen und nach nem halben jahr wars schon wieder vorbei! mir macht das echt zu schaffen.
Hat es denn bei euch auch ne weile gedauert bis das wieder ging??? oder war das nie ein problem?
glg gesa
p.s.: ich werd ja auch wieder zurückverlegt - ich hoffe sehr, dass das dann IRGENDWANN mal wieder besser wird!
von cannibalicbride » 11.06.2010, 22:25
Huhu... dann will ich auch ma...
Also ich hab meinen Schatz bei Jappy letztes Jahr im Mai kennen und lieben gelernt. Obwohl wir uns damals noch nich sahen hat uns von Anfang an was fetses verbunden und er stand immer zu mir wärend der OP´s... Sind seit August zusammen und als wir uns dann im Dezember das erste mal sahen, hat er mich gleich mit Stoma akzeptiert... er liebt mich so wie ich bin und ihn stört es nich...
Wohnen jetz zusammen und es wird immer schöner... und unser Sexleben leidet auch nich drunter, obwohl ich mich anfangs schon etwas unwohl fühlte...
von Invento » 12.06.2010, 09:16
Hallo zusammen,
wo findet man den diesen Stoma-Chat??
Lieber Gruß Barbara
von Webkänguru » 12.06.2010, 10:10
Hallo Barbara,
meinst du Jappy oder den Stomafreunde-Chat? Jappy ist eine Flirt-und-Freunde-Seite (www.jappy.de). Den Stomafreunde-Chat findest du unter folgendem Link:
Stomafreunde-Chat
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe