Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Partner – Seite 17

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
193 Beiträge • Seite 17 von 201 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20

Single ???

Bin vergeben
73%
153 Stimmen
73%
Bin Single
27%
58 Stimmen
27%

Abstimmungen insgesamt : 211

Stoma und Partner

Beitrag von Invento » 12.06.2010, 12:22

Vielen Dank!

kein Profilfoto
Invento

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Invento » 21.06.2010, 09:59

Hallo Zusammen,
jetzt hab ich doch mal eine Frage. Wann outet man sich denn am besten wenn man jemand kennen gelernt hat? Es ist gar nicht so einfach mit der Sprache rauszukommen :-(
Wie habt Ihr das denn gemacht?

Vielen Dank für die Antworten und lieber Gruß

Barbara

kein Profilfoto
Invento

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von nordlicht » 21.06.2010, 11:42

hallo barbara

meinen jetzigen partner habe ich im internet kennengelernt.
habe es ihm sofort bzw. gleich nach den ersten mails gesagt.

meinem vorherigen partner habe ich nach dem 3. ausgehen
die karten auf den tisch gelegt.
war überhaupt kein problem. habe mich auch nicht DESHALB
von ihm getrennt...

kann sein das ich diesbezüglich glück hatte, aber ich denke schon das es nicht verkehrt ist, nicht zu lange zu warten.

hatte als teenager bedeutend mehr schwierigkeiten.

ganz lieber gruss und ganz viel MUT wünscht dir
Martina :winke: :super:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von cannibalicbride » 21.06.2010, 13:21

Hallo...

Hab meinen Partner ja auch im Internet kennengelernt und nachdem ich den Beutel hatte, hab ich es ihm auch gleich erzählt. Er hatte von anfang an kein Problem damit. Ich denke auch, das jeder damit klarkommt, wenn man sein gegenüber liebt. Der Beutel gehört zu einem und erleichtert bei vielen so einiges... :)

kein Profilfoto
cannibalicbride

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Andi_672 » 22.06.2010, 09:24

Hallo miteinander,
also dazu wann und wie man sich outet gibt es sicher kein Rezept. Als ich meiner Birgit sagte was ist hatte ich einen mächtigen Kloß im hals. Das war 3-4 Tage nachdem wir uns kannten. Sie wußte aber mit "Stoma" nichts anzufangen. Da sie aber merkte das es mir schwer fällt darüber zu sprechen hat sie sich im Internet umgeschaut und wie ich später erfahren habe sich sogar hier angemeldet um ihre Fragen zu stellen. Will damit sagen, wenn der Rest paßt glaube ich kommt man auch damit zurecht. Vor ihr hatte ich Dates, da habe ich einfach nicht vior gehabt dieses Thema anzusprechen. Sag es einfach wenn Du fühlst das das Vertrauen da ist. Ich wünsch Dir ( unsd natürlich allen anderen auch ) viel Glück

kein Profilfoto
Andi_672

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Invento » 22.06.2010, 12:01

Danke für Eure Tipps! Ich denke auch, wenn alles passt, dann ist es auch ok.
Mal schaun was passiert :-)

Lieber Gruß
Barbara

kein Profilfoto
Invento

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Mohnblume » 25.06.2010, 22:39

Hallo !

Hab doch lange gezögert was zu diesem Thema zu posten.
Ich lebe schon lange allein und hatte immer noch ganz tief in meinem Herzen den Wunsch wieder in einer Beziehung zu leben ( obwohl ich gut mit mir allein sein kann ).
Seit ich mein Stoma habe ist zwar meine allgemeine Lebensqualität deutlich gestiegen, aber ich kann mir eine Beziehung jetzt gar nicht mehr vorstellen. Ich fühle mich in meiner körperlichen " Ganzheit " zerstört und würde mich nie ausziehen....Dafür schäme ich mich zu sehr. Das macht mich oft traurig, denn eigentlich wollte ich nicht allein alt werden... :heul: ( sorry, aber bitte nicht den Vorschlag einer Therapie machen...hat aus mehreren Gründen keinen Sinn.Möchte ich nicht weiter erklären.)
Zärtlichkeit und Nähe fehlen mir sehr. Aber im Moment sehe ich keinen Ausweg. Vielleicht ändert sich das ja noch. Die Entscheidung gegen eine RV (und damit eine andere Zukunftsaussicht ) ist ja erst Mitte März gefallen. Ich brauche wohl Zeit um Frieden mit mir und der Situation zu schliessen.

Viele Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Chigodoo » 12.07.2010, 22:36

Hallo Zusammen!
Ich bin ein New Kangoroo und habe mich vor 2Tagen hier angemeldet. Schreibe somit jetzt erst zu diesem Thema, obwohl schon lange kein Beitrag geschrieben wurde.
War sehr lange am überlegen, ob ich hier überhaupt „mitmachen“ möchte. Aber das ist ein anderes Thema.
Stoma und Partner. Das ist ein wirklich heikles, spannendes und gleichzeitig tolles Thema, da doch irgendwo jeder von uns nach einer gewissen Zuneigung sucht und weiß welche unbeschreiblichen Gefühle damit verbunden sind.
Ich bin wie ihr an meinem Usernamen sehen könnt gerade einmal 21Jahre alt. Für mich ist es auch wirklich nicht leicht eine Partnerin zu finden und sich vor ihr zu offenbaren. Und das obwohl ich mein Stoma schon seit dem ich denken kann habe. Ich habe immer das Gefühl mich dafür zu entschuldigen zu müssen. Dabei sind die wenigen Beziehungen, die ich doch hatte, nicht wegen des Stomas zu Ende gegangen. Auch musste ich zum Glück bis jetzt noch nicht die Erfahrung sammeln, dass „sie“ mich deshalb verstoßen hat.
Es ist trotz viel Bewegung, Sport ect schwierig eine gewisse Zufriedenheit mit seinem eigenen Körper zu haben. Wobei mir dabei auch Bewusst ist, dass ich da nicht der einzige bin, der so denkt. Und mir zugleich auch Gendanken durch den Kopf gehen wie: „Ach mich hätte es schlimmer treffen könne“ oder besser gesagt: „Es gibt Menschen, denen viel schlimmeres zu gestoßen ist als mir.“ „Das Stoma hat doch mein Leben gerettet
Ich habe hier u.a. einen Beitrag gelesen, indem von Experimenten die Rede ist. Auszuprobieren, Erfahrungen sammeln. Ich glaube ich muss nicht schreiben, wie schwer es ist für einen Betroffenen von „uns“ sich in seiner Gesamtheit einer Person zu öffnen, die man vllt auch noch gar nicht richtig kennt. Womit die Ängste und vieles mehr verbunden ist. Womit wir dann auch schon bei dem Punkt wären: Wann? Wann ist der richtige Zeitpunkt einem neuen Partner zu sagen, dass man ein Stoma hat?
Bis hierhin möchte ich erst einmal verbleiben. Zumal es schon recht spät ist. Ich würde mich sehr über jeder Art von Kritik freuen, da es mein erster Beitrag ist und ich mich noch sehr unsicher fühle.
MfG M.

kein Profilfoto
Chigodoo

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Linie 22 » 12.07.2010, 23:14

Hi Martin,

zunächst heiße ich Dich recht herzlich Willkommmen im Stoma Forum. :winke:

Martin1988 hat geschrieben: „Es gibt Menschen, denen viel schlimmeres zu gestoßen ist als mir.“
Richtig. Aber auch diese Menschen durchleben div. Partnerschaften, woraus sie folglich Erfahrungen für`s Leben sammeln und dadurch geprägt werden, bekommen somit die Chance früher oder später ihr Glück zu finden, genau wie "Normalos". Das bestätigen einige postings im Forum. D. h. Sie haben ihre Chance genutzt. :gut:

Das Stoma hat doch mein Leben gerettet
Stimmt. Genau wie bei mir und vielen anderen Stomisten.
Nur - habe ich die Erfahrung gesammelt - sobald ich diese Äußerung von mir gebe - ernte ich nichts weiter als nur Mitleid. Was mich gelehrt hat sehr zurückhaltend mit dieser Argumentation umzugehen bzw. nur bei Insidern welche gleichermaßen betroffen sind anzubringen. Weil dieses Klientel mich versteht und mir dbzgl. keine Mitleid-Arie vorsingt.

Wann? Wann ist der richtige Zeitpunkt einem neuen Partner zu sagen, dass man ein Stoma hat?
Wer sich einander so mag wie er/sie ist, sollte der richtige Zeitpunkt dem Bauchgefühl nach kein Problem darstellen. Bauchgefühl - damit meine ich nicht die anfänglichen Schmetterlinge im Bauch.

Nachtrag zu:
Bauchgefühl - damit meine ich nicht die anfänglichen Schmetterlinge im Bauch.

Schmetterlinge im Bauch - sorgen lediglich für reichlich Verwirrung im Oberstübchen :abgedreht: , deshalb nüchtern betrachten (quasi kühlen Kopf bewahren) und dann outen.

:gutenacht: "Zu jedem Topf findet sich ein passender Deckel." , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Linie 22 » 13.07.2010, 08:30

Ich bins nochmal :D

Für @ all Interessierte mit "HANDICAP ___ habe ich gern einen Beitrag aus dem: ___ Magazin für Lebensqualität
Für Menschen mit Beinderungen und ihre Freunde"
herausgegoogelt.

:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
193 Beiträge • Seite 17 von 201 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20

Sortiere nach: