von Chigodoo » 13.07.2010, 16:52
Hallo!
Vielen Dank Silke für die recht überraschend schnelle Rückmeldung zu meinem Beitrag!
MfG M.
von Webkänguru » 13.07.2010, 21:39
Hallo Martin,
erstmal Willkommen bei uns
Deinem Beitrag nach vermute ich, dass du dein Stoma schon im Kleinkindalter bekommen hast. Wir haben hier noch das eine oder andere Forenmitglied, das bereits ganz früh ein Stoma bekommen hat. Ich war zwar schon 19 Jahre alt, was aber auch noch jung ist im Vergleich zum statistischen Altersdurchschnitt.
Du solltest dir nicht zu viel Gedanken machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Aber versuche einfach ganz unbefangen mit dem Thema Partnerschaft umzugehen. Meine Erfahrung ist, je selbstbewusster du selbst mit deiner Situation umgehst, desto weniger wird es einer Partnerin ausmachen. Und auch der richtige Zeitpunkt kommt ganz von alleine. Verlass dich einfach mal auf dein Bauchgefühl und denke nicht dauernd über den richtigen Moment nach. Einfach locker bleiben, die richtige kommt schon.
Und was das Forum betrifft ... weiter machen, das war doch ein sehr guter Einstieg
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Hi
Bin noch ein Greenhorn unter den Stomaträgern aber in der glücklichen Lage, eine Frau an meiner Seite zu haben, die das alles mit macht und mir so was von zur Seite steht. Das ich mir Sorgen machen muß das Sie nicht zu kurz kommt dabei. Ich weiß nicht mal wie ich das wieder gut machen kann, denn mit Gold ist so was nicht aufzuwiegen
Sie hat ohne zu Zögern hinter mir gestanden als die RV bei mir in die Hose ging und ich die Ärzte angefleht habe mir mein Stomi zurück zugeben, das hätte nicht jede gemacht zumindest aus meinem Freundes/- u. Bekanntenkreis nicht.
Lg Carsten
von Hannemann » 26.06.2011, 08:07
Hallo Sandbarsch.
Mach dir nicht allzugrosse Sorgen. Wenn deine Partnerin dich liebt kann sie auch mit dienem Stoma und deiner derzeitigen Situation umgehen. Meine bessere Hälfte machte sich da auch immer Gedanken und meinte er wäre nicht mehr gut für mich. Ich glaube wir Frauen sehen das alles viel gelassener.
Viele Grüsse Hanni
von moni 62 » 17.01.2012, 22:05
Habe mit großen Intresse Eure Berichte gelesen um zu erfahren wie es Euch so geht was Parnerschaft anbelangt.Bin 62 war zweimal verh.und jetzt seid sechs jahren Single.Würde auch gerne wieder eine Beziehung eingehen habe aber auch Angst davor.
Ich bin eine sehr positiv denkende Frau und auch ein bisschen flippig. Aber wenn ich daran denke ich würde jemand kennen lernen und es würde was werden,hätte ich schon meine Probleme mich vor meinen Partner auszuziehen.
Ich fand toll zu lesen wie viele in diesem Forum doch tolle Partner haben die da gut mit umgehen können.
Wünsche Euch weiterhin alles gute.
Vielleicht kann ich ja auch irgendwann mal was positives von mir geben.
Lg.Moni
von Skyfire » 17.01.2012, 22:09
Hey Moni,
(bin stolz auf dich )
Auch du wirst irgendwann wieder jemanden haben den du lieb hast und den du dann auch ab und zu mal zum "Teufel" jagen möchtest *lach*
von doro » 17.01.2012, 22:13
Ja, Moni, glaubst Du denn Männer über 60 sehen nackigt wie Ben Hur aus ? Da sitzt das Ganze auch nicht mehr so knackig wie mit 20. Dein Beutelchen ist dagegen eine Lachpille.
von moni 62 » 18.01.2012, 00:35
Hallo Doro Du hast ja recht,aber Du weißt ja auch das die Männer sich immer ganz toll finden.Aber ich bin guter hoffnung irgendwo steckt bestimmt der richtige.Ich laß es ganz ruhig auf mich zu kommen.Am 10. März gehe ich erst mal Tanzen.Und dann schauen wir mal.
Lg. Moni
von Silberdistel » 18.01.2012, 21:46
Ich habe meinen Mann mit seinem Stoma kennen gelernt.
Es war für mich nie ein Problem...eher für Ihn. Für mich war und ist es eben so...ich finde es normal. Bitte nicht falsch verstehen.
Aber wir leben damit ...mit allen Höhen und Tiefen die das Leben mit einem Stoma so mit sich bringt.
Ich sage immer...wenn es meinem Mann schlecht geht...dreht sich die ganze Welt nur um Ihn...wenn es Ihm besser geht dreht die Welt sich wieder für uns zwei. So einfach ist das.
Ich habe den besten Mann der Welt bekommen.
@MOni...ich bin auch ein bissel moderner...und noch ein bissel älter wie Du.
Ich wünsche Dir auch so einen tollen Mann wie ich einen habe...und lasse Dich nicht verbiegen.
Einer ist auch für Dich da...wenn Du Ihn gefunden hast...halte den einfach fest.
Liebe Grüße von Silberdistel
von kochmax » 18.01.2012, 23:49
Moin,
doro hat geschrieben:Ja, Moni, glaubst Du denn Männer über 60 sehen nackigt wie Ben Hur aus ? Da sitzt das Ganze auch nicht mehr so knackig wie mit 20. Dein Beutelchen ist dagegen eine Lachpille.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe