von biggen » 19.01.2012, 10:38
Zitat von Kochmax
also, ich möchte schon noch mal 20 sein, da hätte ich das leben noch vor mir, noch keine sorgen und zukunftsängste und vor allem noch keine ständigen schmerzen...ich möchte nicht mehr 20 sein!
von Sonnenaufgang » 19.02.2012, 09:12
Hallo,
seit 2 Jahren habe ich jetzt mein Ileo-Stoma,seit 4 Jahren bin ich Single .
Auf Dauer möchte ich kein Single bleiben und versuche das auch zu ändern. Bin seit 3 Jahren in Bremen in einer netten Freizeitgruppe.
Dort lerne sind auch Singelfrauen kennen,aber eine Partnerin habe ich da noch nicht gefunden.Aber ich habe dort gute Freundschaften und viele wissen auch von meinem Stoma. Es hat mich deshalb noch niemand ausgegrenzt,nur wie es dann wäre ,wenn es mal mehr als Freundschaft mit jemand werden sollte,weiß ich auch nicht.
Die Angst in meinem Kopf ist schon da,mit einem Stoma abgelehnt zu werden.
Aber wie hier schon mehrfach geschrieben wurde,dann ist es eben sowieso nicht die richtige Person.
LG
Hans
von doro » 19.02.2012, 10:42
Hallo Hans,
mal ganz ehrlich, wenn zwischen 2 Menschen die Chemie und der Rest stimmen,man sich mag,für den sollten diese Oberflächlichkeiten wie ein Stoma, und das meine ich wörtlich, kein Grund sein,eine Partnerschaft ab zu lehnen
Irgendwie ist Sex ja eine schöne Sache ABER das Leben fordert auf Dauer ein wenig mehr im Zusammensein.
Ich hoffe man versteht, was ich damit sagen will
von Sonja1 » 19.02.2012, 10:42
Hallo Hans...
irgendwann triffst Du die richtige Frau, die Dich nimmt wie Du bist.
Bis dahin geniesse die guten Freundschaften von denen zu schreibst.
Denn das ist mehr wert als Du jetzt vielleicht denkst.
Gib die Hoffnung auf ein Leben mit Partnerin nicht auf
von Sonnenaufgang » 19.02.2012, 10:55
danke für Eure Nachrichten
gibt manchmal so Tage,da wünscht man sich,man hätte eine gute Partnerschaft.
Ich habe Dienstag mal wieder einen Kontrolltermin und wenn man mal die Diagnose Krebs hatte,dann kommen immer wieder die Ängste.
LG
Hans
von haida » 19.02.2012, 11:19
Hallo Hans,
das kann ich nachvollziehen, die Angst bleib, glaube ich, für immer irgendwo versteckt. Ich wünsche dir, dass du eine Partnerin findest, die dich unterstützt und schöne Zeiten mit dir verbringen möchte.
lg Haida
von Levana » 19.02.2012, 11:45
Hallo Odo,
Nach Krebserkrankung und plötzlichem Ableben der ersten Ehefrau meines Mannes haben wir uns nach 11/2 Jahren
kennengelernt.
Kennen tun wir uns seit 16 Monaten und sind seit einem Jahr glücklich verheiratet.
Seit seiner Erkrankung fühle ich mich ihm näher als jemals zuvor.
Wir meistern alles gemeinsam...wie zum Beispiel die Stomaversorgung...Arztbesuche...etc.
Es ist der Glaube und die Kraft alles gemeinsam schaffen zu können.....aufgeben gibt's nicht.
Ich wünsche allen viel Licht, Kraft und Mut
für Euren weiteren Genesungsweg.
Es grüßt Euch herzlich.....Levana
von Häslein » 19.02.2012, 14:51
@Doro:
Hallo Hans,
hast Du das Stoma in diesem Verein gleich public gemacht?
Es muss nicht immer das Stoma "schuld sein", wenn sich die Suche länger gestaltet? Oder konntest Du Dich früher vor Angeboten kaum retten?
LG, Häs.
von Sonnenaufgang » 19.02.2012, 16:31
Hallo Häslein,
nein,habe natürlich nicht gleich den Leuten erzählt,dass ich ein Stoma habe. Warum,sieht man uns ja nicht an.
Andere Menschen haben ja auch so ihre Gebrechen.
Die Angebote sind natürlich seeehrrr zahlreich,denn ich bin ja was besonderes mit dem Stoma .
So,ich muss aufhören,meine kleinen Enkelkinder wollen mit mir spielen,die kleinen Kinder gehen mit so einem Stoma total unkompliziert um. Mein kleiner Enkelsohn (5 Jahre) fragte mich neulich,wenn er Opa wäre, ob er dann auch so einen Beutel hat .
Liebe Grüße
Hans
von Mohnblume » 19.02.2012, 17:36
Hallo Ihr lieben !
Hab zwar schon abgestimmt, aber inzwischen bin ich wieder glücklich vergeben...
Viele Grüße
Mohnblume
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe