von Melli » 28.04.2009, 14:19
Ich glaube, wir entsprechen nicht der Statistik, da Singles doch eher "unter 30" zu finden sind - Stomaträger "Ü30"
Vermutet Meli, der Single
von Webkänguru » 29.04.2009, 12:30
Hallo zusammen,
vielleicht bestätigt unsere kleine Umfrage auch einfach nur, das man mit oder ohne Stoma genauso oft verliebt, verlobt und verheiratet ist wie ohne auch. Sprich: das Stoma in einer Beziehung tatsächlich eine sehr kleine Rolle spielt.
Zumindest viel kleiner als wir selbst immer befürchten
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Endie » 29.04.2009, 14:18
hallo,
ich bin auch erst im Dezember zum Beuteltier geworden und habe - hatte auch so meine Probleme. Verheitatet bin ich seit 27 Jahren und mein Mann geht mit Beutelchen besser um als ich. Für ihn war es selbstverständlich den Stoma-Schwestern in den ersten Tagen über die Schulter zu schauen. Ich war in dem Momwent so übergfahren, dass ich ihn im Zimmer ließ. Aus der heutigen Sicht bin ich dankbar darüber, dass ich ihn nicht rausgeschmissen habe. Er war gerade in der ersten Zeit der Unsicherheit ein wahrer Partner und hat mit oft geholfen.
Auch beim Sex gibt es von seiner Seite aus weniger Probleme als von mir aus. Er sagt dann nur (wenn ich wieder ziecke) "das Beutelchen gehört zu die - und alles an dir hab ich lieb.
Mit der Zeit glaube ich wirklich, das viele Probleme von uns überspitzt gesehen werden.Die Aussenwelt (jedenfalls in meinem Fall) reagiert ganz kool
von Neva Dawn » 29.04.2009, 18:24
Hallo!
Da muss ich doch mal die Single-Fahne hochhalten! War vorher Single - bin jetzt Single und werde wohl auch Single bleiben!
Wie war das mit dem gebrannten Kind...
lg
Petra
von Jovako » 29.04.2009, 18:31
Kopf hoch Petra!!!
Auf jedes Töpfchen passt ein Deckelchen, also nicht aufgeben, aber auch nicht auf Biegen und Brechen auf die Suche gehen, denn das geht wohl meistens schief. Manchmal kommt das auch von ganz allein . habe ich mir mal sagen lassen.
Liebe Grüße
Jens
von Siskinanamok » 29.04.2009, 19:41
Meli hat geschrieben:Ich glaube, wir entsprechen nicht der Statistik, da Singles doch eher "unter 30" zu finden sind - Stomaträger "Ü30"
Vermutet Meli, der Single
von Odo » 19.09.2009, 23:55
Ich schubs das hier mal hoch. Also ich bin immer noch Single
von bernd1 » 20.09.2009, 08:33
Ich bin auch noch Single....
Alles Liebe aus Dublin
Bernd
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe