von MiniBonsai » 20.09.2009, 21:06
Single seit 2003 ... also schon lange bevor ich das Stoma bekam
von Axel » 20.09.2009, 21:55
Mööönsch soviele Singles? Da sollten wir doch einen Vermittlungsdienst erfinden! Wie wäre es mit "Beutel sucht Platte" oder so ...
von Fuffi » 20.09.2009, 22:14
Ach herrje,....soooviele sind es doch garnicht. Und wenn man solange alleine bleibt, dann wird das schon auch einen Grund haben. Schließlich laufen genug potentielle Kontaktpersonen in der Welt herum.
Und wer sagt denn, dass man in einer Beziehung nicht auch zu kurz kommen kann?
Also, wer weiß schon, wozu es langfristig gut ist.
Trotzdem drücke ich natürlich allen die Daumen, wenn sie etwas daran ändern wollen. Traut euch Leute anzusprechen, nur so geht es voran.
von MiniBonsai » 20.09.2009, 23:02
Fuffi hat geschrieben:Und wenn man solange alleine bleibt, dann wird das schon auch einen Grund haben.
von Skyfire » 21.09.2009, 07:35
Morgen,
bin kein Single mehr wie allgemein bekannt ist, hab meinen guten vor der OP kennen gelernt und er hat alle Höhen und tiefen bisher gut mit mir durchgestanden.
Wie Silke schon sagte .. in GZ wie in SZ. Ich hoffe das es auch so weitergeht und ich dann auch mal für ihn da sein kann und nicht nur ich die SZ verteile. Hab schon regelrecht Angst vor dem was als nächstes kommt.
Positiv denken soll Wunder wirken. Also fangen wir mal damit an.
Liebe Grüße
die Teeschlürfende
Claudia
von Hanne » 21.09.2009, 13:02
Hi Ihr Lieben!
Bin seit 51 Jahren und 22 Tagen glücklich verheiratet.
Ich hatte mein stomi schon 7 Jhre vorher bekommen.
Einen sonnigen Tag wünscht
Hanne.
von Linie 22 » 21.09.2009, 13:08
Ja, alle klagen: Ich bin Single...." Aber keiner schreibt, dass er sich einsam fühlt!?
von MiniBonsai » 21.09.2009, 16:13
@Linie22
Manchmal ist man in einer Partnerschaft deutlich einsamer als ohne Partner
Jedenfalls bin ich nicht einsam ohne Partner,
wohl aber in manchen Momenten allein
von herbie48 » 21.09.2009, 18:14
Hallo alle miteinander, ob Singles oder glücklich verbunden.
Ich habe seit febr. ein Ileostoma und komme sehr gut damit zurecht.
War (bin noch) 18 Jahre verheiratet und lebe zur Zeit in Trennung. Das Stoma ist mit Sicherheit nicht die Ursache sondern nur der berühmte Tropfen zuviel. Ich glaube auch nicht das eine Krankheit mit oder ohne Stoma eine Ursache generell ist. Entweder stimmte es vorher schon nicht (bewußt oder unbewußt) dann geht es schief, oder es schweißt noch weiter zusammen.
Das Problem ist für mich, wie findet man einen neuen Partner
der natürlich direkt mit dem Stoma konfrontiert werden wird. Das stelle ich mir, jedenfalls für mich, sehr schwer vor, obwohl ich noch aktiver bin wie mancher "Gesunder" und keine Kontaktprobleme habe.
Trotzdem fühle ich mich nicht mehr so attraktiv wie vorher.
Ich hoffe das ich noch eine verständnisvolle und liebe
Partnerin finden werden. Also Achtung ich bin wieder auf dem Markt .
Viele Grüße aus dem schönen Kleve am Niederrhein
herbie
von Urmeline » 21.09.2009, 18:43
Und nun noch alle schön ein Foto reinsetzen , sagt eine, die 28 Jahre verlobt war - vor und nach Stomi - das war kein Thema.
Aber wie es eben manchmal im Leben so kommt, hatte man sich, ohne es einzugestehen, auseinander gelebt.
Tja und nun geschah es vor fast 3 Jahren hat Platte zu Beutel gefunden im wahrsten Sinne des Wortes.
Zwar meilenweit entfernt, aber es hat bis jetzt ganz gut geklappt, denke ich mal.
Ihr seht, auch so kanns manchmal gehen. Man ist nicht auf der Suche und plötzlich machts "peng"
Wünsche allen Singles gutes Gelingen
Lg
Barbara/dat Urmelchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe