Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Partner – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
193 Beiträge • Seite 7 von 201 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20

Single ???

Bin vergeben
73%
153 Stimmen
73%
Bin Single
27%
58 Stimmen
27%

Abstimmungen insgesamt : 211

Stoma und Partner

Beitrag von Monsti » 21.09.2009, 19:19

Hallo Barbara,

Man ist nicht auf der Suche und plötzlich machts "peng"

Das passiert nicht nur manchmal, sondern sehr oft - mit oder ohne Sackerl am Bauch. Zu meinem Mann kam ich im Spätsommer 1983 ebenfalls in einer Phase, als ich absolut nicht auf der Suche war, und nach genau ihm anfangs schon mal gar nicht. :D Vielleicht war ich ja gerade deshalb so begehrenswert ... ;)

Übernächstes Jahr feiern wir unsere Silberhochzeit.

Grüßle aus Tirol ins olle Bärlin

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Jovako » 21.09.2009, 19:49

Man ist nicht auf der Suche und plötzlich machts "peng"

Ich hoffe, in dem Moment ist das aber nicht der Beutel, der "!peng!" macht!

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Monsti » 21.09.2009, 20:07

Haha, wirklich sehr witzig! Damals hatte ich übrigens noch keinen. :cool:

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Webkänguru » 22.09.2009, 14:12

Beutel sucht Platte ...

Den merk ich mir, für die nächsten Stoffbeutel die bedruckt werden wollen :D :cool:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma und Partner

Beitrag von HeikeF. » 22.09.2009, 14:35

Hallöle;

also ich bekenne mich auch zur Single. Mal glücklich, mal weniger glücklich als Single zu leben.

Ich denke mal --- zumindest bei mir --- das Frauen sich eher denken: Kann ich mich als "Beutelchen" mit den Krankheiten und Einschränkungen denn überhaupt einem "Dreibein" zumuten?
(Okai, manchmal sagt mir der Verstand, dass solche Gedanken blöd sind. Aber sie sind nun mal da)
Und ich denke, dass Männer da wesentlich locker mit dem Thema umgehen.
Wie gesagt; meine Meinung.

Aber dennoch wäre es manchmal echt "nett" ;) mal wieder in einer Partnerschaft zu stecken. :rose:

Liebe Grüßle,
Heike

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Löwe » 22.09.2009, 15:38

Bin 32 Jahre verheiratet und habe schon 16 Jahre ein Ileo-Stoma.Ich fand es schlimmer als mein Mann und meine Tochter. :D
LG Löwe

kein Profilfoto
Löwe

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Urmeline » 22.09.2009, 18:00

Nein, nein, Beutel hat nicht "Peng" gemacht ;).

Also nun seid ihr wieder um eine Erfahrung reicher, was ein Beutel so alles aushält :)

Lg
Barbara :winke:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Tinkerbell » 22.09.2009, 19:23

Hallo!

Ich bin jetzt seit fast wieder einem Jahr vergeben. Habe mein Stoma 2004 bekommen, seit 2005 getrennt von meinem Ex-Mann, der das mit den GZ und SZ nicht so wirklich verstanden hatte und nur meinte: "Ja, aber dass die Zeiten SO schlecht werden, hätte ich nicht gedacht!" Und dann prophezeite er mir noch dazu, dass ich "mit so ner Behinderung eh nie wieder jemanden finde". :teufel: :teufel: :teufel:
Pustekuchen, er hat nicht recht behalten :zunge: :zunge: :zunge:
Jetzt habe ich den liebsten Menschen an meiner Seite, neben meinem kleinen Sonnenschein, den ich mir wünschen kann. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt!

Verliebte Grüße von Tinkerbell

kein Profilfoto
Tinkerbell

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von christoph78 » 22.09.2009, 19:53

Huhu,

bin heute 18 Jahre mit meiner Jugendliebe und jetzigen Frau zusammen. Verheiratet sind wir erst 6 Jahre.

Trotz meiner zahlreichen Beeinträchtigungen nimmt meine Frau mich wie ich bin :)

baba

christoph

kein Profilfoto
christoph78

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von totto41 » 22.09.2009, 20:03

Hallo,
mein Mann hat jetzt seit ca.4 Monaten einen Beutel (ileo)und wird ihn auch noch einige Zeit behalten...
Ich habe mir diesen Mann ja ausgesucht, weil ich ihn liebe,dann stört auch ein Beutelchen am Bauch nicht.

Menschen, die Ihren Partner in solch schwerer Situation verlassen, haben meiner Meinung nach kein Gefühl und haben auch den Partner nie wirklich geliebt und verdient.

Viele haben vielleicht Vorurteile wg. Gerüchen oder so..
aber mal ehrlich..was am Ende rauskommt riecht bei keinem nach Rosen...

Trotzdem wir viele Schwierigkeiten mit der Versorgung hatten, und mein Mann viele Schmerzen aushalten musste, während ich nur unterstützend danebenstehen konnte...
sind wir froh, dass es diese Möglichkeit gibt um vielen Menschen das Leben (lebenswerter)zu erhalten.

viele Grüße Tottos Frau

kein Profilfoto
totto41

Mitglied

Antwort erstellen
193 Beiträge • Seite 7 von 201 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20

Sortiere nach: