Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Partner – Seite 9

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
193 Beiträge • Seite 9 von 201 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20

Single ???

Bin vergeben
73%
153 Stimmen
73%
Bin Single
27%
58 Stimmen
27%

Abstimmungen insgesamt : 211

Stoma und Partner

Beitrag von HeikeF. » 23.09.2009, 09:47

@ Liebe Linie;

da gebe ich dir völlig recht. Zu einer funktionierenden Beziehung gehören immer Zwei, die immer wieder an sich und der Beziehung arbeiten.

Aber warum klappt das bei mir nicht: arbeite ständig an der Beziehung zu meiner Platte und Beutel und dennoch will es nicht klappen.

Ergo: auch Ausnahmen bestätigen die Regel und es kann immer anders kommen, wie man es sich wünscht und vorstellt.

Für euch, die alle in einer funktionierenden und belastbaren Beziehung steckt, freut es mich.

In diesem Sinne, Grüßle,
Heike :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Jovako » 23.09.2009, 14:29

HeikeF. hat geschrieben:@Ceule: also, bei dem Tanzabend bin ich dabei :ballon:
Denn ich glaube schon, dass sich hier so einige lustige und sympathische Solisten tummeln.
Also, zur Orga der Veranstaltung wirst du hiermit verpflichtet

Heike - würdest Du mich dann mitnehmen??? Dann machen wir eine Happy-Skippie-Single-Party by Dj Ceule !!!

LG Jens, der schon mal Tanzunterricht nimmt.....

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Ceule » 23.09.2009, 14:49

Happy-Skippie-Single-Party
Na das ist doch mal ein Name für die Party :D :D
Das wäre doch gelacht wenn wir das nicht im nächsten Jahr organisiert bekommen.
Na gut die restlichen Paare dürfen natürlich auch kommen,wollen wir mal nicht so sein :trink: :kiss:
Mal sehen wo wir den Ort des Geschehens planen.
Mir ist wurscht, Hauptsache ich hab ne Bleibe mit Bett
:wc: muss ich ja nicht mehr suchen und pirseln na das bekommt man schon in den Griff :winke: :winke:

Mal im ernst scheint ja wirklich ein heikles Thema zu sein die Beziehungskiste, bin ja noch voller Hoffnung das meine Liebste noch besser mit der Situation um zu gehen lernt, ist im Moment auch noch etwas angespannt läst sich zwar nicht's anmerken aber nach 28 Jahre kennt man seine Schw.... am Gang :p :D :rolleyes:
Also Denkt mal nicht das ich auf Wolke 7 schwebe ich versuche nur halt das beste draus zu machen und in so mancher Haut von euch möchte ich nicht stecken. (Singel und dann vieleicht noch alleine in der Wohnung O Ha )
Beutel hin Beutel her aber das stelle ich mir sicher belastender vor als unsere Beutellei.
Aber Köpfe hoch es kommt ja bal die Happy-Skippie-Single-Party :musik:

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Linie 22 » 23.09.2009, 14:52

HeikeF. hat geschrieben:@ Liebe Linie;
Liebe Heike;

da gebe ich dir völlig recht. Zu einer funktionierenden Beziehung gehören immer Zwei, die immer wieder an sich und der Beziehung arbeiten.
Und wenn funktionierende Beziehungen beginnen zu bröckeln, unabhängig der Ursache, sind Beide um so mehr gefordert. Da kracht es dann auch schon mal richtig laut zwischen beiden Fronten, um diese klar stellen zu wollen. Da schließe ich mich keines Weg`s aus.

Aber warum klappt das bei mir nicht: arbeite ständig an der Beziehung zu meiner Platte und Beutel und dennoch will es nicht klappen.
Schmunz`l und auch nicht schmunz`l. Na ja, mal so gesagt: Diese Beziehung haben wir uns (wohl Keiner hier im Forum so recht) nicht ausgesucht. :( Und bei ganz a_schlosen Beziehungen dieser Art kommt auch keine Scheidung (RV) mehr in Frage. Da gilt es wahrlich: "Bis das der Tod euch scheidet."

Ergo: auch Ausnahmen bestätigen die Regel und es kann immer anders kommen, wie man es sich wünscht und vorstellt.
So isses.

Tschüüüss. single.oder.nicht.single.trotzdem.gerne.tanzen.gehe, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Beutelmaus » 23.09.2009, 15:16

Hallo zusammen,

interessante Diskussion über "Beutel sucht Platte" :D .

Manche schaffen es ein Leben lang einen gemeinsamen Weg zu gehen, andere nicht. Aber das ist auch so bei Pärchen die kein stoma haben.

Persönlich finde ich, dass Menschen sich im Laufe der Jahre verändern und/oder entwickeln und das kann u. U. in zwei verschiedenen Richtungen sein.

Glücklich sind die, die mit einem Kompass durchs Leben reisen :) .

Denen die einen neuen Lebensabschnittspartner suchen, wünsche ich viel Erfolg, denn es ist oft die Suche im Heuhaufen und ein Stoma macht es nicht gerade einfacher.

Gruß
Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von hmengers » 24.09.2009, 09:21

hallo,

da habe ich ja wieder mal was angestoßen! Dabei ging es mir nur darum, jemanden nicht zu verteufeln, weil er oder sie mit einer neuen, unvorhergesehenen Situation nicht klar kommt.

Natürlich ist es positiv, wenn Partner nicht wegläuft. :) Ich wollte mit meinem Posting nur Verständnis auch für die andere Seite wecken. Wie die Beutelmaus geschrieben hat, sind Partnerschaften unabhängig von Handicaps immer nur theoretisch lebenslang...

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Skyfire » 24.09.2009, 09:56

Morgen Herbert,

wie du siehst, stehst du also mit deiner Meinung nicht alleine da.

Ich befürworte deine Aussage, obwohl ich an die ewige und einzige Liebe glauben möchte (bin halt so n weibliches Teil was an die ewige Liebe glauben möchte obwohl das bei mir bisher noch nie so gewesen ist ;) :heul: )

Sprich bis der Tod euch scheidet.

Dich mal ganz doll virtuell in den Arm nehm und Dir ein :kiss: auf die Wange drück

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von totto41 » 24.09.2009, 19:43

UUUPS,
Mein erster Beitrag, (der mal keine Frage war)und dann direkt solche Diskussionen...
Ich trau mich fast nicht etwas Neues zu schreiben..

Natürlich ist eine Partnerschaft, oder Hochzeit keine Garantie fürs ewige Glück.
(Ich weiss dass, denn ich bin auch schon mal geschieden und jetzt 11Jahre mit meinem Mann zusammen davon 4 verheiratet.)
Menschen verändern sich , Beziehungen verändern sich, daran müssen beide arbeiten, wenn ihnen etwas an der Beziehung liegt.
Tut einer es nicht, dann passt es nicht .
Auch oder grade bei "Gesunden" Beziehungen schleicht sich die Normalität schnell ein und wenn dann ein Schicksalsschlag geschieht (Unfall, Krebs, oder irgend eine andere Krankheit)dann merkt man was man an dem Partner hat.
Und wie es wäre, wenn er/sie nicht mehr da wäre..

Ich verurteile die Menschen nicht, die mit so einer Situation nicht klar kommen, meiner Meinung nach hat dann in der Beziehung vorher schon etwas nicht gestimmt und das war nur noch der berühmte Letzte Tropfen..
Ehlicher und mutiger ist es vorher einen Schlussstrich zu ziehen.
Ist meine Meinung...

Viele Liebe Grüße Claudia (Tottos Frau)

kein Profilfoto
totto41

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Jovako » 24.09.2009, 20:16

totto41 hat geschrieben:UUUPS,
Mein erster Beitrag, (der mal keine Frage war)und dann direkt solche Diskussionen...
Ich trau mich fast nicht etwas Neues zu schreiben..

Trau Dich ruhig weiterhin Tottos Frau. An Diskussionen wirst Du Dich hier schnell gewöhnen. Ein Forum lebt ja von Diskussionen, solange sie sachlich bleiben, was hier ja größtenteils der Fall ist.

Liebe Grüße
an Dich und Totto
vom Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Stoma und Partner

Beitrag von Monsti » 24.09.2009, 20:49

Hallo Claudia,

Menschen verändern sich , Beziehungen verändern sich, daran müssen beide arbeiten, wenn ihnen etwas an der Beziehung liegt.

Stimmt, aber das gilt für ALLE Partnerschaften. Ein Stoma ist in einer funktionierenden Partnerschaft ganz klar keine Hürde.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
193 Beiträge • Seite 9 von 201 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20

Sortiere nach: