von Odo » 25.04.2009, 01:32
Hallo allerseits, hier wurde ja schon des öffteren über Stoma in Verbindung mit Beziehung, Partnerschaft etc angesprochen. Vieleicht wäre ja mal eine Umfrage dazu interesannt wie viele Singles bzw nicht Singles es hier so gibt. Also ich oute mich mal als Single
von Chiara73 » 25.04.2009, 07:43
Hallo Odo,
ich bin nächsten Monat seit 10 Jahren verheiratet und insgesamt 14 Jahre mit meinem Mann zusammen. Das Stoma bekam ich im November 2007.
Viele Grüße
Chiara
von bernd1 » 25.04.2009, 09:15
Hi Odo,
seit ich nach meiner Stoma OP in 2003 geschieden wurde bin ich auch Single
Alles Liebe aus Dublin
Bernd
von Dirkhameln » 25.04.2009, 09:15
Guten Morgen!
Ich bin seit November 08 wieder glücklich in einer Beziehung! Mein Stoma habe ich seit Januar 09! Meine Freundin hat mich also ohne Stoma kennengelernt! Als wir es erfahren haben, das ein Stoma unumgänglich ist, hat meine Freundin gleich an Buh über das Thema geholt! Sie hat sich mehr Gedanken darüber gemacht! Nach der Lektüre waren wir beruhigter! Wir haben beide keine Probleme mit meinem Stoma!
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünschen
Dirk und Sandra
von hmengers » 25.04.2009, 09:22
Hallo,
das Alter bringt es mit sich, etwas Toleranz miteinander und viel Glück: seit einer Woche bin ich VIERZIG Jahre verheiratet. (Davon 21 Jahre im Rollstuhl und 2 Jahre mit einem Stoma)
Herbert
von howe » 25.04.2009, 09:25
hallo odo
ich bin kein single mehr und bin seit 4i J. verh.
und das hat sich auch nach meiner op 2008 nicht geändert
wir habe beide mit dem stome keine probleme
mfg
howe
von Linie 22 » 25.04.2009, 09:41
Hallo Odo,
bin seit fasst 22 Jahren, mit allem drum und dran was eine Ehe zu bieten hat, verheiratet.
Nicht umsonst prädigen Standesbeamte: " .... in GZ, sowie in SZ....!"
@ Singles:
"Drum prüfet, wer sich ewig bindet, ob sich doch noch etwas bess`res findet!"
Tschüüüss. lockervomhocker, grüßt Linie 22
von Morwen » 25.04.2009, 10:39
Hallo Odo,
ich bin seit 34 Jahren verheiratet und hab seit 29 Jahren mein Stoma.
@ Linie
Nicht umsonst prädigen Standesbeamte: " .... in GZ, sowie in SZ....!"
von Cindi » 25.04.2009, 12:08
Hallo
Ich bin seit dem 14 2 2001 Verheiratet und habe mein Stoma im Februar 2007 bekommen . Mein Mann hat mir sehr geholfen !
Er war vor meiner Stoma Zeit für mich da und ist es immer noch ! Bis dann ! Liebe Grüsse Pina
von Vanillestern » 25.04.2009, 15:54
hallo ihr lieben,
ich bin auch vergeben. für meinen freund ist es schwer mit dem stoma weil er mich lange ohne gekannt hat. er hat einwenig berührungs ängste aber ich denke das gibt sich. meinen frodo habe ich ja auch erst seit september 2008.
liebe grüße
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe