von sandy » 22.09.2005, 18:14
Hallo an alle...
Ich danke euch für eure zahlreichen Meinungen.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Thema doch so verbreitet ist. Ich denke einfach jeder hat seine Hemmungen, der eine mehr der andere weniger. Sicherlich kommt es auf die persönliche Einstellung an.
Es ist schon so lange her, dass ich wirklich krank war, daher habe ich dieses Empfinden nicht mehr so, aber ich weiß wie schlimm es war niemals etwas unternehmen zu können. Ich hatte einen absolut aggressiven Crohn, der niemals länger als ein halbes Jahr ruhte. Die Fisteln machten mir am meisten zu schaffen, daher hatte ich auch so früh ein Ileostoma.
Einen Freund hatte ich bis dato nie und meine Einstellung zum Stoma ist aus meiner Kindheit, musste mir oft anhören, wie schlimm so etwas ist und es wurde über andere getuschelt. Das habe ich mir eingeprägt und kann es nicht loswerden.
Ein Colostoma hatte ich auch und das hatte auch immer Geräusche gemacht Seit meiner letzten OP, nun Ileostoma, habe ich das nicht mehr. Darüber bin ich sehr froh. Und als ich meine große Liebe kennen lernte, konnte ich mein Glück kaum fassen. Konnte nicht begreifen, dass er mich so liebte. Nachher war es nicht wirklich mehr ein Thema. Die Beziehung ist auch nicht deswegen auseinander gegangen, sondern daran, dass er keine Kinder wollte und mich nicht heiraten wollte.
Nach dieser Beziehung habe ich mich innerlich vergraben, habe viele kennen gelernt, aber niemanden an mich rangelassen. Bin immer laufen gegangen, bevor es ernst werden konnte. Ich hatte immer etwas an einem Mann auszusetzen. Aber ich habe auch viele schlechte Männer kennen gelernt. Die meisten wollen nur noch erotische Abenteuer, ohne vom Stoma zu wissen.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr so viel, aber ich wünsche mir trotzdem einen neuen verständnisvollen Partner. Und ihr habt Recht, ich muss mein Selbstbewusstsein wieder stärken. Es ist wirklich so wie Meli sagt, in dem Alter achtet man mehr auf Makellosigkeit als im späteren Alter. Und mit 21 als Mann stelle ich mir das auch als Problem vor. Ich weiß wie es damals war. Aber ich finde es richtig, dass du hier deine Erfahrungen austauscht.
Ich kann jetzt nicht auf jede Nachricht antworten, aber allgemein gesagt, habt ihr alle recht. Ich kann alles nachempfinden. Wer hat denn überhaupt alles einen Partner von euch hier, wenn ich mal fragen darf.
Würde mich auch gerne mal privat mit einigen austauschen, wenn von euch Interesse besteht. Ihr könnt mich ruhig anschreiben, würde mich freuen.
Lieben Gruß
Sandy
von biberbunny » 22.09.2005, 19:16
Hi Sandy,habe seit Mai'05 ein Ileospuckerle.
Komme mir vor,wie Frankensteins Tochter.
Mein Mann nimmt die Sache hin,als ob es das normalste der Welt wäre.Habe mich anfangs nicht getraut nackt vor seinen Augen durch die Gegend zu hüpfen.Er sagte,lieber habe ich dich mit Beutel als gar nicht mehr(Beutel war meine letzte Rettung).Viele Menschen haben Angst vor ungewöhnlichen Dingen,werden unsicher dabei und
wissen nicht,was sie machen sollen.Da ist es immer am einfachsten sich vom Acker zu machen.
Auf die kannst Du dann eh einen lassen.
Gib den Dingen Zeit,aber treffe auch Entscheidungen.Sie können Dich in Deinem Autreten bestärken.Good luck biberbunny
von isi » 22.09.2005, 19:58
@ Doro.
Das ist es ich möchte mich ja noch nicht fest binden.Ich möchte mein spass haben.
von doro » 22.09.2005, 20:10
naa aber schauts mich an,WIE werde ich erst mit 60 aussehen?Natürlich will man mit 60 noch gut aussehen ;o)
von Sabine1965 » 22.09.2005, 20:16
@ fiz_elchen
da gebe ich dir vollkommen Recht
@ isi
vieleicht solltet du es einfach mal probieren? Kopf ausschalten und der Spaß kann beginnen
von sandy » 22.09.2005, 21:59
Hallo Doro,
also ich habe nun mein Profil mit meinem Geburtsdatum erweitert...
Gruß
Sandy
von Monsti » 22.09.2005, 22:07
Huhu Sandy,
bist ja noch ein richtiges Junghühnchen .
Doro hat Recht, das ungefähre Alter erleichtert schon vieles in der Kommunikation.
Liebes Grüßle von der vergleichsweise alten Schachtel
Angie
von Frau Lachmann » 22.09.2005, 22:53
Hallo Sandy,
bist ja nur 1 Jahr jünger als ich
Ich kann verstehen, das es schwer ist, einem Mann dann irgendwann die "Wahrheit" sagen zu müssen.
Vor allen Dingen redet man eh nur Blödsinn, wenn man frisch verleibt ist, stottert sich einen ab und sieht alles durch die rosarote brille und dann kommt man mit einem mehr oder weniger enstem Thema.
Ich hatte in meiner Jugend zwei Urustomas und es fiel mir gerade in dieser Zeit nicht leicht, den Jungs das zu erzählen. Es gab Ablehnung, aber auch "Liebe", so habe ich beide "Arten" von Männern kennengelernt, aber die "bessere" Spezies war öfter vorhanden, was mich selber erstaunt hat - pos. natürlich.
Wenn ich es demjenigen erzählt hatte, habe ich auch gesagt, das ich nicht sauer bin, wenn er damit nicht umgehen kann. ( Habe ihm dann etwas Bedenkzeit gegeben )
Irgendwann mit 19 lernte ich dann meinen 1. Mann kennen und er hat die OP der künstl. Blase (Uro-Pouch) miterlebt. Leider trennten sich dann unsere Wege nach 9 Jahren und ich dachte, ich werde so schnell keinen neuen Mann kennenlernen. Aber *schwupsdiwups* 1/2 Jahr später lernte ich meinen jetztigen Partner kennen u. das ist jetzt auch schon über 5 Jahre her. Dieses Jahr bekam ich nun mein Stoma und er hat mir Mut gemacht, es machen zu lassen und alles ist prima. Die 1. Zeit hatte ich scheu, meinen Beutel offen zu präsentieren, auch im Bett nur +
Ich drücke Dir die Daumen, das Du beim nächsten Mann den richtigen Zeitpunkt findest, es ihm zu sagen und sich über seine Antwort, es sei ihm egal, zu freuen!
LG die Lachi
P.S. Wenn Dein Ex keine Kinder wollte, sehe ich eine Trennung ja vielleicht ein, aber weil er Dich nicht heiraten wollte...? hm
Falls Du Dich auch so mit mir austauschen willst, kannst Du mir gerne eine PN schreiben.
von Monsti » 22.09.2005, 23:04
Hallo Sandy,
Das habe ich mir eingeprägt und kann es nicht loswerden.
von Melli » 22.09.2005, 23:08
Ja, Leutz, deswegen habe ich doch die "Abgrenzung" mit dem Alter gemacht - Sandy`s Alter war mir bekannt (aus einem Posting wohl) *lach*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe