von Biggi0001 » 23.09.2005, 00:39
Da muss ich Euch mal eine ganz blöde Geschichte erzählen (ist die off-topic? Das täte mir leid, aber ich glaube, die passt schon):
Früher war ich mal ein "Gewichtsfanatiker" - wenn ich nicht bis auf das letzte "Grämmchen" das ABSOLUT KORREKTE Gewicht hatte, bin ich nicht mehr vor die Tür gegangen! Ich meine, nicht nur nicht zum Schwimmen oder Saunen, sondern NUR zur Arbeit, das war´s. Ohne Scherz, 500 Gramm zuviel haben mich kirre gemacht! Ich hatte zeitweise einen sehr durchtrainierten Körper, was mir auch extrem wichtig war (weil, wißt Ihr, mein Gesicht bringt´s einfach nicht:p ).
Dann kam das Stoma irgendwann und seitdem habe ich rund 25 Kg zugenommen(!!) uns alles quillt und quetscht und schwillt in ungeahnte Richtungen - erstaunlich!
Und mit einem Hintern, der mir fast in den Kniekehlen scheuert; einem Busen, der mir erfolgreich den Blick auf die Beine verwehrt (ich lüge, wenn ich die Brüste über die Schulter werfe, ist IMMER NOCH der Bauch da - also immer noch keine Füße!:abgedreht: ) - das Gesicht ist leider immer noch das gleiche, das bringt´s immer noch nicht:angry: ....gehe ich schwimmen! Man glaubt es kaum, ich noch weniger - von Kleidergröße 34 auf 46 und ich geh schwimmen!
Was ich mit diesem neuerlichen Schwank aus meinem Leben sagen möchte, ist einfach, daß Äußerlichkeiten letzendlich flüchtig und flüchtige Eindrücke sind. Haben mich die Leute netter oder blöder gefunden, als ich schlank und sportlich war? Oder jetzt? Oder ist´s ganz einfach so, daß man Biggi0001 mag oder nicht....ganz egal wie sie aussieht? Liebt man mich um meiner selbst oder meines Aussehens wegen? Was ist es, was andere uns lieben lässt und uns andere? Was nutzt ein perfektes Äußeres? Vielleicht hilft es in jungen Jahren, aber die (eingebildete?/von Werbung vorgeschriebene?/selbst erdachte?) äußerliche "Schönheit" des menschlichen Körpers ist flüchtig und schnell verweht.
Gedanken zu später Stunde -
Biggi0001
...die ihren Mann, der kein supergeiler Typ ist, aber auch nicht zum Wegrennen aussieht - einfach nur Alpha und Omega und Tralala und Höpphöpphöpp für sie ist, herzlich liebt und der ihr immer und zu jeder Zeit beigestanden hat - egal was passierte, seien es die Verbrennungen im Gesicht, das Stoma, der "perfekte" Körper, der "verstümmelte" Körper, durch dick und dünn. Ist Liebe von Äußerlichkeiten abhängig?
von sandy » 23.09.2005, 15:31
Hallo @all,
finde es immer wieder aufbauend mit euch.
Also ich weiß, dass das harte Arbeit ist an mir aufzubauen. Ich hatte es auch schon mit Therapien versucht. Das ging dann auch zeitweise. Ich hatte mein ganzes Leben nicht wahrhaben wollen, alles verdrängt, nach außen hin habe ich immer die perfekte gespielt, bloß nichts anmerken lassen. Das hätte mein perfektes Bild zerstört.
Als ich mich nach etlichen Jahren damit auseinander gesetzt habe, in Therapie war, wusste ich irgendwann nicht weiter, hatte einen Nervenzusammenbruch und wollte nicht mehr leben, das ist jetzt ca. 9 Jahre her. In dieser Zeit stellte ich einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente auf Zeit, lernte kurz darauf meine große Liebe kennen und der hat mich aus dem ganzen Mist rausgeholt. Mich aufgebaut und mir alle Liebe gegeben. Ich habe mich so gut gefühlt. Irgendwann war ich unzufrieden und ließ es an ihm aus. Wusste derzeit nicht warum. Ich versprach ihm eine erneute Therapie. Das Ergebnis daraus war mein Wunsch nach einer richtigen Familie. Die wollte er nicht, daher nervte ich ein wenig und dann verließ er mich, weil ich mir meine Wünsche noch erfüllen sollte.
Das war lieb gemeint, doch auch heute ist es noch meine große Liebe, habe nie wieder so einen Mann gefunden. Wahrscheinlich lasse ich es gar nicht erst zu, jemanden an mich herankommen zu lassen. Dabei wünsche ich es mir sehr.
Aber definitiv habe ich das Problem es zu sagen. Und es stimmt, dass man am Anfang nur rumblödelt und was vormacht, bis es ernst wird. Manche verstehen die Welt dann nicht mehr. Wirklich abgeleht hat das keiner. Den letzten habe ich wohl in die Flucht geschlagen, denn ich hab ihn wohl sehr geschockt, weil ich ihm alles haarklein erzählt habe. Aber er war es wohl nicht wert.
Dann kommt bei mir das Problem, dass ich es erstmal scheue, dem Partner zu zeigen, das dauert dann auch eine Weile. Die meisten Männer wollen ziemlich schnell ihren Spaß und können nicht so lange abwarten. Außerdem möchte ich dazu sagen, dass es nicht nur mein Stoma ist, musste mir leider durch meine damalige Gewichtzunahme meinen Busen verkleinern lassen und die sind definitiv nicht so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Eine weiter OP daran erfolgt auch bald wieder. Somit häufen sich bei mir die Komplexe, gerade der Busen ist doch das Heiligtum der Frau oder nicht?
Mein Gewicht ist mittlerweile in Ordnung, trage wieder Größe 36 - 38, damals lag ich bei Gr. 42. Ob ich Kinder bekommen kann, weiß ich auch nicht mal, da durch meine Verwachsungen mein linker Eileiter und Eierstock entfernt werden musste.
Ich habe gerade eher das Gefühl, dass ich hier eine weitere Geschichte von mir erzähle, abweichend von meinem ursprünglichen Thema...
Aber ich merke, dass ihr mich schon sehr aufgebaut habt in dieser kurzen Zeit, ich glaube ich werde süchtig nach diesem Forum... :p
Lieben Gruß
Sandy
von Monsti » 23.09.2005, 16:28
Hallo Sandy,
ich glaube ich werde süchtig nach diesem Forum...
gerade der Busen ist doch das Heiligtum der Frau oder nicht?
von doro » 23.09.2005, 17:02
Mh, das setzt wohl voraus, dass man diesbezüglich auch etwas vorzuweisen hat. Da kann ich echt nicht mitreden
von Monsti » 23.09.2005, 18:39
Huhu Doro,
*mich schlapp lach* ... da bin ich ja wirklich klar im Vorteil, denn bei mir kann da nix irdisch werden
Megabreites Grinsegrüßle von
Angie
von fiz_elchen » 23.09.2005, 19:02
@ monsti auch klein kann irdisch werden!
durch das viele ab-und zunehmen,hat sich meine damals 80c in ein 75b verwandelt, leider wollte die haut nicht so hinterher.
@sandy ich glaube wir frauen betrachten uns selbst kritischer als jeder mann das täte. uns fallen dinge auf die einem anderen gar nicht ins auge fallen.
von Monsti » 23.09.2005, 20:30
Servus fiz,
mh, werde heuer noch 50, wer weiß, vielleicht geht's von da an ja steil bergab :shock: *Monsti mal auf irdische Zeiten warten tut*.
Aber mal im Ernst: Wer von uns ist denn schon perfekt? Ich kenne niemanden, weder unter den Kängurus noch anderswo. Gott sei dank ist das so!
Sehr amüsant fand ich mal einen völlig uninteressanten Kerl, der sich in der Disco benötigt fühlte mir zu verraten, dass ich ja ganz und gar nicht sein Typ sei, er hasse nämlich dürre Frauen ohne was dran. Darauf ich gut hörbar für die nächste Umgebung: "Na, da bin ich ja echt froh, denn Dir würde ich sofort einen Korb verpassen. Ich kann nämlich nach Schweiß müffelnde Großschnauzen nicht ab."
Angie
von sandy » 24.09.2005, 17:05
Also mein Busen war damals definitiv zu Boden gegangen... *lach*
Mein EX war Nichtraucher, demzufolge hatte ich auch aufgehört und weil wir gerne zusammen gegessen hatten, wog ich plötzlich 15 kg mehr... Und mein Busen von 75 C auf 75 F, kaum zu glauben nicht wahr? Bin ja nur 1,60 groß...hihihi...
Ich entschied mich zu einer Brustverkleinerung, das war ja damals nicht auszuhalten..... Ich konnte damit Leute erschlagen, erdrücken und was weiß ich noch alles...
Jedenfalls waren die nach der OP schief, die eine größer usw. Mein Ex fand die schön, daher hatte ich nix daran gemacht und als Schluss war hab ich nochmal nachoperieren lassen, leider immernoch nicht optimal... Aber ich bin da hartnäckig und kämpfe bis zum bitteren Ende... :p Zur Info, hab jetzt mein altes Volumen wieder c-d... *kicher*
Soviel zum Heiligtum...
Lieben Gruß
Sandy
von Monsti » 24.09.2005, 20:35
Hi Sandy,
Du wirst verstehen, dass ich mir sowas wie eine Brustverkleinerung kaum vorstellen kann. Einmal lernte ich im KH eine Frau kennen, bei der das in mehreren Etappen gemacht wurde. Ich lernte sie nach der 2. OP kennen. Ich werde ihre fetten braunen Striemen auf den Schultern nie vergessen, sie sagte, das sei von ihren BH-Trägern. Da war ich dann plötzlich megaglücklich, so leichtgewichtig bestückt zu sein .
Ich glaube, ich bin auch jetzt glücklich so, wie ich bin, nämlich nicht mal 75 AA ausfüllend
Als ich vor 8 Jahren das letzte Mal für 4 Monate schwanger war, waren meine Brüste plötzlich phänomenal gewachsen - bildete ich mir jedenfalls ein *boaaaaah!*, träumte schon von B oder gar C ... Ich also ins Kaufhaus, um mir zum ersten Mal in meinem Leben einen BH zu kaufen. Ich stellte mich mit meinen 41 Jahren an wie eine 12-jährige . Das Megawachstum reichte aber dennoch nur knapp für 75 A ... Das war damals bestimmt der Lacher des Tages in der Dessous-Abteilung.
Grüßle von
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe