Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Partnerschaft – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Stoma und Partnerschaft

Beitrag von Frau Lachmann » 28.09.2005, 12:28

Ich muß nun nochmal was dazu schreiben, mache mir eben viele Gedanken darüber, obwohl es mich selbst nicht (mehr) betrifft, aber man weiß ja nie, vielleicht stehe ich ja doch irgendwann wieder vor der Tatsache, es jemandem sagen zu "müssen" :heul: Hoffentlich nicht!
Wir erwarten Verständnis, Einfühlungsvermögen, Worte wie "ist doch alles egal, der Charakter zählt" usw., aber wir vergessen meißtens, das es für die neue Frau/den neuen Mann auch ein Schock ist. Er/sie denkt, er/sie trifft sich mit Pamela Anderson/Brad Pitt und dann kommt sowas und dann muß derjenige sich auch noch spontan in Millisekunden entscheiden, ob er das will oder nicht, dabei hat er von sowas wahrscheinlich noch nie gehört geschweige denn gesehen! Dazu kommt, derjenige weiß dann auch nicht, wie er reagieren soll, weil er uns/mich ja noch gar nicht kennt. Soll er mich bedauern, trösten, soll er drüber lachen --- wie hätten wir´s denn gerne? Woher soll er/sie das wissen? Er/sie lacht vielleicht u. sagt, es ist nicht schlimm und wir sind geknickt, weil wir unser ganzes Leben damit kämpfen, uns selber zu akzeptieren und dann kommt da so´n "dahergelaufener Gesunder" und sagt, es ist nicht schlimm.
Also, gebt den "Gesunden" eine Chance, uns in Ruhe kennenzulernen! Sie wissen ja auch noch nicht, wie wir selber damit umgehen, ob wir den ganzen Tag jammern oder lustig lachend durch´s Leben rennen.

So, das mußte ich unbedingt noch schreiben! ;)

LG Eure Frau Lachmann

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Stoma und Partnerschaft

Beitrag von Taucher » 28.09.2005, 13:00

Hallo Lachi Bild

Mich selber betrifft es auch nicht, aber
ich bin ganz genau Deiner Meinung!!! 100% Bild

Gruß Thomas

kein Profilfoto
Taucher

Mitglied

Stoma und Partnerschaft

Beitrag von Webkänguru » 28.09.2005, 15:31

Hallo Frau Lachmann,

Danke für den Denkanstoß, manchmal ist es wirklich nicht schlecht sich gedanklich in die Lage des anderen zu versetzen ...

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma und Partnerschaft

Beitrag von sandy » 28.09.2005, 17:28

Dazu habe ich doch noch gerade was passendes parat: :ballon:

Nicht die Schönheit entscheidet, wen du liebst,
die Liebe entscheidet, wen du schön findest... :rose: :kiss: :abgedreht:

Grüßle von der

Sandy :feiern:

kein Profilfoto
sandy

Mitglied

Stoma und Partnerschaft

Beitrag von Sabine049 » 28.09.2005, 20:20

:kiss: und mit reichlicher Verspätung: Herzlich Willkommen, Sandy!
Manchmal bedarf es nur weniger Worte, dein Sprüchlein besagt alles, worauf es in einer wahren Partnerschaft ankommt.

:ballon: :ballon: Herzliche Grüße aus Niedersachsen Sabine alias Sabbelienchen :)

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Stoma und Partnerschaft

Beitrag von Monsti » 28.09.2005, 20:23

Servus Sandy!

Nicht die Schönheit entscheidet, wen du liebst, die Liebe entscheidet, wen du schön findest.

Genauso isses! :) Deshalb hatte ich ja von der eigentlich sehr unansehnlichen Klassenkameradin geschrieben. Das Mädel hatte allein aufgrund ihrer tollen Art gewonnen; und mit näherem Kennenlernen fand nicht nur ich, dass sie richtig attraktiv war. Umgekehrt ist mir das auch schon passiert, nämlich dass ich jemanden auf den ersten Blick sehr hübsch fand, die Person nach dem Kennenlernen aber so verlor, dass ich sie schließlich hässlich fand. Ist doch interessant, oder?

Liebe Grüße von
Angie :kiss:

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma und Partnerschaft

Beitrag von Melli » 29.09.2005, 14:44

Genau das meine ich auch, Lachi ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma und Partnerschaft

Beitrag von sandy » 29.09.2005, 18:32

Danke Sabbelienchen, auch dem lieben Monsti...:ballon:

Freut mich, wenn es euch gefällt...:)

Wie ihr seht, hab ich manchmal auch Lichtblicke... :feiern:

Lieben Gruß

Sandy :feiern: :kiss:

kein Profilfoto
sandy

Mitglied

Stoma und Partnerschaft

Beitrag von sabine150375 » 29.09.2005, 19:50

Hallo!

Also ich möchte nur kurz meine Geschichte dazu notieren,...

Als ich das Stoma gekam (zu meinen 19. Geburtstag,.. ironischer Weise), war ich bereits seit 2,5 Jahren in einer festen Beziehung,... leider zerbrach diese dann aber nach unserem 3jährigen Zusammensein,... warum auch immer,... er hatte plötzlich andere Interessen (mit Freunden nackt baden -> ging dann bei mir natürlich nicht mehr so recht *grins*) und so gingen wir jeder seinen eigenen Weg,... jetzt 11 Jahre später sind wir wieder Freunde und können gut quatschen...

Meinen nächsten Freund sagte ich´s schon in der 1. Woche,... da erzählte er mir nämlich, daß seine Mutter Darmkrebs hat und einne Seitenausgang habe,... "Ich auch,..." war darauf meine Antwort,.. diese Beziehnung hielt nur 7 Monate,.. scheiterte aber NICHT wegen dem Stoma!!!

Dann lernte ich meinen zukünftigen Mann kennen,...als ich nach ca. 2,5 Monaten merkte, da wird was Ernsteres draus werden, erzählte ich ihm mal vorsichtig, daß mir einiges beim Darm fehlt....und mein Körper nicht mehr "perfekt" ist,... unsere Freundschaft vertiefte sich und wir haben 1,5 Jahre später schon geheiratet,.. mittlerweile bin ich stolze Mutter von 2 Kindern (bald 4 Jahre und fast 9 Monate alt...)und beschwerdefrei,...

ICH BIN DER MEINUNG, wenn er der Richtige ist, ist "alles" egal,.. der liebt einen dann wirklich so wie man ist! Mit Stoma oder ohne, dick oder dünn,...

Alles, alles Liebe und Gute für deine Zukunft!

Sabine

kein Profilfoto
sabine150375

Mitglied

Stoma und Partnerschaft

Beitrag von sueppchen » 02.01.2006, 16:22

Also ich hab mit meinem Stoma nur positive Erfahrungen bei Frauen gemacht. Klar ist es erst mal eine Hemmschwelle wenn man weiß das man dem anderen noch eine "Kleinigkeit" zu sagen hat und man nicht weiß wie der/die andere darauf reagieren wird!
Aber meine Erfahrungen waren meist so, daß die Frauen die ich kennen lernte meist total erstaunt und überrascht waren das ich soooooo eine schlimme Krankheit habe und wie natürlich und offen ich damit umgehe :shock: und dass, ohne mich in irgend einer Art und Weise einzuschränken!!!
Gut OK, ich muß dazu sagen das ich mein Beutelchen schon seit Geburt habe und ich damit sicher weniger Probleme habe als viele von Euch die "gesund" auf die Welt kamen und eben auch das Gefühl kennen normal auf der Toilette zu sitzen :D

Außerdem muß ich auch allen Recht geben die hier schon geschrieben haben, das wenn es eben nicht klappt das es sicher nicht am Stoma oder an einem selbst liegt, sondern an denen die damit nicht umgehen können und/oder die einen auch ohne Stoma nicht lieben würden!!!

Aber mal ehrlich, das ganze rund ums Liebesleben ist doch eh wie ein Teufelskreis!! Also ich meine, wenn man eben den Kopf hängen läßt (aus welchen Grund auch immer: Stoma, Depressionen, Kummer, schlechte Laune.....) dann klappt es eh nicht mit dem anderen Geschlecht aber sobald man den Kopf wieder oben hat und lachen kann, Glücklichkeit nach außen strahlt, dann klappt auch mit dem Nachbarn ;)
Und das ist nun mal MIT und OHNE Stoma so - basta :p

kein Profilfoto
sueppchen

Mitglied

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: