Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Partnerschaft – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 7 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Stoma und Partnerschaft

Beitrag von Heiko » 08.01.2006, 11:33

Hei Sandy!!!

Ich glaube du hast das gleiche Problem wie ich.
Habe auch angst eine Frau kennen zu lernen, und ihr dann mitteilen zu müßen das ich ein kängoro bin, wie wird sie reagieren?, läßt sie mich stehen?, oder lacht sie?

Habe zu viel angs entäucht zu werden!!

Vieleicht meldest du dich mal!!!

gruß
Heiko

kein Profilfoto
Heiko

Mitglied

Stoma und Partnerschaft

Beitrag von sunnyside » 08.01.2006, 12:20

auch auf die gefahr hin, hier etwas zu wiederholen, habe den thread quergelesen...

sandy und heiko,

lasst den kopf nicht hängen, es ist wirklich so, das die innere schönheit zählt! je selbstverständlcher ihr mit eurem stoma umgeht, je offener ihr seid, desto besser kommt auch die umwelt damit zurecht. ich tanze tango argentino und zuerst traute ich mich auch nicht, etwas zu sagen (allein nur beim tanzen) aber nun wissen es einige tänzer und es ist egal...selbst anträge sind mir gemacht worden :abgedreht: (muss man ja nicht annehmen, tun aber gut!!!)
und mal ganz ehrlich, wer eine liebe am stoma aufhängt....
jeder auch noch so "gesunde" mensch hat eine macke, eine brille, eine zahnprotese....
also, ich finde mein stoma ok :feiern:

denn es bedeutet leben!

kein Profilfoto
sunnyside

Mitglied

Stoma und Partnerschaft

Beitrag von sandy » 09.01.2006, 21:33

Oh mein alter Thread ist wieder aufgetaucht! :p

Seit dem ist bei mir auch wieder so einiges passiert. Eine neue Liebe soll wie ein neues Leben sein... :abgedreht:
Naja bei mir war es definitiv nicht so. Ich bin diesmal ganz normal damit umgegangen, er hat es akzeptiert, aber ich konnte ihn auf Dauer nicht ertragen... :feiern:
Das ist schon komisch, aber jetzt, nachdem ich mich wieder getrennt hab, gehts mir saugut... :ballon:

Ich hab momentan ein neues Lebensgefühl und das strahle ich auch aus. Und ich merke die Resonanz, mit oder ohne Stoma ist tatsächlich egal.

@heiko

Nun ich hab deinen Beitrag gelesen und du bist ja sogar noch jünger als ich. Wenn ich dir Ratschläge geben kann oder du etwas wissen möchtest, kannst du mir auch eine PN schreiben. Ich werde dir dann antworten! ;)

Bis bald...

Lieben Gruß

Sandy :p :rose:

kein Profilfoto
sandy

Mitglied

Stoma und Partnerschaft

Beitrag von beate05 » 14.01.2006, 16:36

Hallo an ISI und alle anderen jungen Stoma-Träger/-innen:
Ich bin weiblich und 24 Jahre alt. Und für mich und alle meine Freundinnen zählt nicht der perfekte Körper eines Mannes, sondern seine inneren Werte und seine Einstellung! Mein Mann (auch jung, mit mir seit 4 Jahren zusammen) mag mich auch mit meinem neu-angelegten Stoma und den vielen Narben!
Also, nur Mut !!!
Und ab in die Gesellschaft zum Leute kennenlernen!!!
Viele Grüße

(Zitat von isi:
Ich bin 21.Hab seit 1 jahr keine freundin mehr.Ich traue mich auch nicht auf andere leute zuzugehen.... Das macht mich immer fertig.In meinen alter wollen die meisten Frauen sowieso das man perfekt aussieht....)

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Stoma und Partnerschaft

Beitrag von Gast » 17.03.2006, 10:28

Ich wollte zwar nie ein Stoma haben, aber wer will das schon? Nachdem ich eins' hatte, musste ich mich damit abfinden. Vielleicht bin ich zu pramatisch veranlagt, aber nicht nur ich musste mich damit auseinandersetzen, sondern auch mein ganzes Umfeld. Und diese Entscheidung habe ich nie bereut. Sei es der Passagier im Flugzeug neben mir oder mein neuer Nachbar. Ich finde der offene Umgang mit einem Stoma hilft Barrieren abzubauen auf beiden Seiten.
Mit der Partnerschaft halte ich es etwas anders. Ich warte ab ob sich eine Beziehung richtig entwickelt. Und wenn er es nicht selbst (z.B. bei heissen Umarmungen) merkt, dann führe ich ein offenes Gespräch. Bis jetzt wurden ich und mein Stoma immer akzeptiert und geliebt. Fazit, das Stoma ist ein Teil von Dir, wie Deine Augen, Arme oder Beine. Akzeptiere und pflege es, und geniesse das Leben wieder.
MC seit 30 Jahren, Hemicolektomie/Hartmannstumpf seit 2001

Stoma und Partnerschaft

Beitrag von weiserose1971 » 19.05.2007, 14:58

:kiss: ich bin seit 17 jahren mit meinem mann zusammen er hat seit 11 monaten ein stomar. er dachte auch das ich ihn verlasse aber das hat uns noch mehr zusammen geschweist. er weis das ich immer zu ihm halte wen der richtige partner kommt wird es auch klappen alles liebe:feiern::ballon:

kein Profilfoto
weiserose1971

Mitglied

Antwort erstellen
66 Beiträge • Seite 7 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: