von Sigma » 09.01.2015, 14:00
Ich habe mein Stoma seit fast 20 Jahren. Ich irrigiere täglich und habe dann 24 Stunden Ruhe. Seit etwa 10 Jahren fahre ich im Sommer wieder regelmäßig Rad. Neuerdings mit einem Pedelec. 2013 und 2014 bin ich zusammen ca. 3.500 km gefahren. Vielleicht habe ich damit übertrieben.
Jetzt mein Problem: hat jemand Erfahrungen mit dem "Easyseat" Sattel. Mein bisheriger Sattel macht mir Probleme an der Operationswunde.
Der "Easyseat-Sattel" ist zu sehen im Internet unter "www.sitzknochen.de".
Recht herzlichen Dank für Eure Hilfe
Sigma
von kochmax » 09.01.2015, 14:19
Moin,
ich bin ja na dran zu schreiben "jeder Arsch ist anders"
Tu ich aber nicht.
Ich habe vor der Rektumamputation solche Sättel gefahren, jetzt bevorzuge ich Standardsitze,
was aber nicht heisst, das ich solche ´Knochen' nicht mal wieder ausprobieren würde
Mein freundlicher Händler würde mir Sättel zum Ausprobieren 2-3 Wochen leihen.
Grüßle
max
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe