von Trommler » 06.08.2007, 14:47
Hat jemand Ehrungen gemacht, wenn man mit einem Stoma die Sauna besucht? Ich denke, daß sich beim Schwitzen die
Bauchplatte lösen kann.
Gruß Klaus
von doro » 06.08.2007, 15:40
Da gibt es bereits einiges.Zum Beispiel Sauna
Sauna unter "Suchen" eingeben,da kommt beachtliches zusammen
Hier meine Erfahrung: Es geht,wunderbar.Da löst sich nichts, weder beim Saunieren noch beim kalt oder warm duschen.
Die Platte hält perfekt,bei jedem Wetter
von Trommler » 06.08.2007, 16:58
Danke für Deine Antwort.
Ich werds ausprobieren.
Gruß
Klaus
von Linie 22 » 06.08.2007, 17:22
Hi Trommler,
das Lösen des Säckels ist das geringere Problem. Es hält und hält und hält und hä.......
Mein Problem in der Sauna sind die doofen Gaffer, die sich ins geheime fragen, was das da, am Bauch, wohl sein könnte. Oder Argumente bringen wie z. B.:" Das hatte meine Oma oder mein Opa auch, aber die oder der leben schon lange nicht mehr.
Da ich mich bereits mit dem Gedanken ,was wohl so unter der Erde abgeht, oft genug auseinander gesetzt habe, muss ich mir derartige Argumente nicht mehr antun und meide deshalb die Sauna. Da vergnüge ich mich doch lieber im großen Wasserbecken. Da kann ich mich auch mehr Austoben, als in der Sauna.
Nochmals, wohlgemerkt, mein Problem.
Es grüßt ganz lieb Ex-sauna-känguru Linie 22
von Trommler » 06.08.2007, 21:14
Ich habe nur deshalb gefragt, weil ich noch nie in einer Sauna war, auch ohne Beutel.
Ein Heilpraktiker gab mir den Rat meinen Körper mal öfters zu erhitzen weil Tumore ( ich hab noch einen auf der Lunge!) die Wärme nicht mögen und dadurch nicht weiter wachsen wollen.
Ein Vorteil habe ich, mein Freund hat eine Sauna und der kennt meine Geschichte. Also in die Öffentlichkeit muß ich nicht.
Gruß Klaus
von RolfCH » 06.08.2007, 21:43
Hallo Klaus
Kann dir Sauna auch nur Empfehlen,gehe wöchentlich hatte noch nie ein Problem.
Gruss Rolf
von Sabine049 » 08.08.2007, 09:23
guten Morgen,
Ich habe nur deshalb gefragt, weil ich noch nie in einer Sauna war, auch ohne Beutel.
Ein Vorteil habe ich, mein Freund hat eine Sauna und der kennt meine Geschichte. Also in die Öffentlichkeit muß ich nicht.
Zitat LinieMein Problem in der Sauna sind die doofen Gaffer, die sich ins geheime fragen, was das da, am Bauch, wohl sein könnte. Oder Argumente bringen wie
von doro » 08.08.2007, 10:07
Ich verstehe das Problem der Gaffer nicht so gut, denn wenn ich in die Sauna gehe, habe ich mein Saunatuch dabei.Wenn ich dieses über dem rechten Arm trage, sieht keiner mein Beutelchen .In der Sauna ist es meistens schummrig und wenn ich dort meine Beine etwas anziehe, sieht man fast nicht.
Gut, unter der Dusche gibt es kein zurück da sprechen nakkischte Tatsachen. Na und, ich werde mir das Saunavergnügen doch nicht durch ein paar unverbesserliche Molche nicht entgehen lassen
Und wenn Sprüche kommen sollten
naaa, da sind wir doch wohl nicht auf den Mund gefallen ? ODERDas hatte meine Oma oder mein Opa auch, aber die oder der leben schon lange nicht mehr.
von lufti » 08.08.2007, 10:09
Guten Morgen allerseits,
die vielen positiven Beiträge zum Thema Sauna etc. haben mich echt aufgebaut. Ich war sehr im Zweifel, ob ich jemals wieder in die geliebte Sauna gehen werde. Aber mit einer gehörigen Portion Mut und Selbstvertrauen werde ich es Ende September wieder versuchen. In unserem geliebten Ballon-/Wellneshotel in der Oststeiermark sind wir mit einigen Freunden unter uns, da werde ich mich daran gewöhnen und später dann zuhause wieder in die öffentliche.
Liebe Grüße an alle "Sauna-Junkies"
Lambert
von Rosinante » 08.08.2007, 10:29
Das hatte meine Oma oder mein Opa auch, aber die oder der leben schon lange nicht mehr.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe