von nurse84 » 18.08.2011, 21:31
Hallo,
im Rahmen einer Weiterbildung zur Pflegeexpertin für Stoma, Inkontinenz und Wunde schreibe ich eine Facharbeit über das Thema Stoma und Schwangerschaft.
Ich habe bereits einiges zu diesem Thema gelesen, würde jedoch gern von Betroffenen Fraue´n hören, wie es ihnen in der Schwangerschaft ging, ob es irgendwelche Komplikationen gab, ob sie von einer Stomaberaterin betreut wurden usw.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Ich bin auch noch immer auf der Suche nach Bildern mit Babybauch und Stoma. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich sowas finde.
Vielen lieben Dank
von nurse84 » 19.08.2011, 19:25
Gibt es eigentlich einen Grund weshalb mir niemand antwortet? Liegt es daran, dass es niemanden von euch betrifft? Oder wollt ihr darüber nicht reden?
Lg
von Melli » 19.08.2011, 21:17
Hallo Nurse,
das liegt glaube ich wirklich daran, dass nur wenige schwanger sind.
Hier ein Thread dazu, vielleicht kontaktierst du Annika mal per PN
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=8240&
von nurse84 » 20.08.2011, 14:00
Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja diesen Thread habe ich gelesen.
Ich dachte es gibt noch mehr Frauen die mit einem Stoma eine Schwangerschaft ausgetragen haben und diese können Ihre Erfahrungen berichten. Ist ja auch egal wenn es schon etwas länger zurück liegt.
lg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe