von Morwen » 13.06.2008, 09:27
:shock:
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für meinen Beitrag auf Seite 1. Es lag mir fern, damit Front gegen die ILCO zu machen oder Zwietracht im Forum zu säen.
Gruß ... Morwen
von Sabine049 » 13.06.2008, 10:00
Hallo Morwen,
pappelapapp ... du musst dich doch nicht entschuldigen, wenn hier von einer gewissen Unsachlichkeit bzw. "im Ton vergriffen" gesprochen wird, müßten sich weitere Mitdiskutanten (... mich eingeschlossen) angesprochen fühlen .
M.E. ists doch auch gut und rechtens, wenn wir nicht in allen Lebenslagen und Diskussionspunkten ein und derselben Meinung sind, schliesslich leben wir - noch - in einer Demokratie und die vielfältige Meinungen beleben doch erst eine Diskussion!
Liebe Grüße Sabine
von Webkänguru » 13.06.2008, 10:36
Hallo Morwen,
mach dir mal keinen Kopf, dein Beitrag war kein Auslöser der nachfolgenden Diskussion. Im Gegenteil, auch wenn hier im Moment die Standpunkte härter aufeinander prallen als man es vielleicht sonst aus dem Stoma-Forum gewohnt ist. Aber es geht im Kern um eines der wichtigsten Themen, die uns Stomaträger zur Zeit betreffen.
Und auch die ILCO selbst interessiert sich dafür, welche positiven oder negativen Erfahrungen mit ihr erlebt. Und gerade unter den jüngeren Stomaträger bist du mit deiner Meinung nicht alleine. Also weiter machen, jeder Beitrag ist willkommen
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Peter51 » 13.06.2008, 10:39
Hallo und einen schönen Tag,
ich bin nun fast 10 Jahre ohne Mitglied der ILCO zu sein "Stomaträger" und persönlich bin ich sehr dankbar dafür eine so wie ich finde optimale "Stomahilfsmittel" tragen zu dürfen ohne direkte Zuzahlungspflicht zu haben!
Ganz sicher hat hier die ILCO positiv für UNSERE Interessen einwirken können.
Bei allen persönlichen Erfahrungen im Umgang mit der ILCO ,(die ich auch negertiv im "personellen Umgang" habe) sollte man in Dankbarkeit zu unseren Interessenverband stehen.
Euch allen einen schönen Tag.
Peter
Nachtrag: Das wichtigste fast vergessen, wir leben in einer ausgeprägten ICH und NEID-Gesellschaft!
von Webkänguru » 13.06.2008, 11:12
Hallo Sabine,
Sabine049 hat geschrieben:Aber ohne Publicitity keine Lobby und ohne Lobby kein Verständnis. Es ging mir und einigen anderen weniger um die Tatsache Mitleid zu erhaschen, sondern um endlich das Tabuthema: Stoma, Inkontinenz + Consorten zu durchbrechen.
Was machen wir hier; die virtuelle Welt ist so gläsernd ..., hatten wir noch kürzlich in einem anderen Beitrag als Diskussionspunkt.
von Morwen » 13.06.2008, 11:17
Danke liebes Webkänguru und auch liebe Sabine für den moralischen Wiederaufbau.
Übrigens ... mit fast 52 Lebensjahren und 28 'Stomajahren' zähle ich mich eigentlich schon nicht mehr zu den jüngeren Stomaträgern
GLG ... Morwen
von Webkänguru » 13.06.2008, 11:27
Hallo Morwen,
wenn man dein Alter mit dem Durchschnittsalter aller Stomaträger in Deutschland vergleicht ... dann darfst du dich ruhig den jüngeren zurechnen
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von carla171279 » 13.06.2008, 12:34
Hallo an alle:rose:
Ich arbeite seit 8 Jahren im Besucherdienst und habe gute Erfahrungen mit dem Umgang der Patienten.Ich erkläre ihnen unsere Selbsthilfegruppe, lade sie ein und stelle unser Programm vor.Es gibt Patienten und das muß man respektieren, die es ablehnen in eine Selbsthilfegruppe zu gehen:confused:Das Stoma-Forum finde ich eine ganz "dolle" Sache, leider kennen es viele nicht und ich werde dazu beitragen, daß es bekannt wird unter den Stomas.Jeder kann Fragen stellen und sich jederzeit Hilfe holen.Das ist doch einfach klasse.
Ich arbeite ehrenamtlich im Hospiz (Palliativ Care)und versuche immer meine Erfahrungen, Hilfe und Unterstützung an Menschen weiterzugeben. Auch dieser Dienst bereitet mir Freude.
An alle einen schönen Tag:ballon: Andrea
von Waltraud Mayer » 13.06.2008, 12:57
Brustamputierte Frauen, Blinde, Dystoniker etc. gehen unverblümt an die Öffentlichkeit.
von Sabine049 » 13.06.2008, 13:55
ich kanns nicht lassen, meine Finger ruhen zu lassen, ergo ...:
Zitat PeterNachtrag: Das wichtigste fast vergessen, wir leben in einer ausgeprägten ICH und NEID-Gesellschaft!
Zitat ChristianUnd auch die ILCO selbst interessiert sich dafür, welche positiven oder negativen Erfahrungen mit ihr erlebt. Und gerade unter den jüngeren Stomaträger bist du mit deiner Meinung nicht alleine. Also weiter machen, jeder Beitrag ist willkommen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe