Neu hier? | schnell registrieren!

stoma und sonnenbank – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

stoma und sonnenbank

Beitrag von katrin17021980 » 14.06.2013, 14:00

Hallo ihr lieben. ich habe mal eine frage. ich würde gerne vor meinen urlaub unter die sonnenbank so wie ich es früher getan habe. Aber wie ist das mit dem stoma. Wie musst das geschützt werden oderbdarf man das garnicht mehr machen? Habt ihr damit Erfahrungen oder tipps für mich.

lg katrin

kein Profilfoto
katrin17021980

Mitglied

stoma und sonnenbank

Beitrag von Waltraud Mayer » 14.06.2013, 14:14

Kathrin, das die Sonnenbank allgemein nicht wirklich gesund ist, der Haut schadet, das ist ja bekannt, macht ja die natürliche Sonne im Übermaß auch...
Ich denke mal das, wenn du den Stomabeutel abdeckst, dürfte es nicht zuviel ausmachen. Ich würde lieber öfter und dafür kürzer gehen, weil zulange, zu heiß, könnte ja dem Beutel schaden und direkte Bestrahlung des Stoma würde ich sowieso vermeiden...andererseits die radioaktiven Bestrahlungen gegen Krebs hält sowohl Stoma wie Beutel aus, genauso wie Röntgenstrahlen...
die beiden letzten hab ich ausprobiert
Wünsch Dir schönen Urlaub
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

stoma und sonnenbank

Beitrag von Biggi0001 » 14.06.2013, 16:11

Man wird unter der Sonnenbank ja nicht gegrillt ;), von daher ist die Hitze kein Problem, im Urlaub ist's heißer und auch viel länger heiß.

Einfach drunterlegen wie gehabt, mit Beutel natürlich. Ich hab das Ding dann klein zusammengefaltet, damit ich nicht unterhalb der Platte auch noch weiße Stellen habe wo der Beutel runterhängt.

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

stoma und sonnenbank

Beitrag von Erik » 14.06.2013, 16:14

Hallo Katrin
Geh auf die Sonnenbank und mach dir keine Sorgen wegen dem Stoma oder wegen dem Beutel. Ich gehe recht regelmäßig und es ist noch nie was passiert.........
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

stoma und sonnenbank

Beitrag von Mücke » 15.06.2013, 15:01

Hallo Katrin,,

bin zwar schon Jahre nicht mehr gewesen.
Habe es wie Biggi gemacht und den Beutel zusammen gefaltet.
Hatte keine Probleme.

Viele Grüße
Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

stoma und sonnenbank

Beitrag von doro » 15.06.2013, 16:19

@kathrin, hast Du schon einmal daran gedacht,statt Sonnenbank zu "Selbstbräunern " zu greifen?
Es gibt sie bereits recht preiswert in Drogeriemärkten zu kaufen .Sie sind besser verträglich als die Bank, außerdem weiß man bei der Bank selten wie frisch die Lampe ist :nett:
Und, sie sehen auch recht natürlich aus, wenn man die Gebrauchsanleitung beachtet.Im Urlaub kannst Du es dann zur normalen Bräune übergehen lassen.Soll es aber unbedingt Kunstsonne sein, legte ich auf den Beutel gern ein kleines Handtuch.Schütze den Po :D der bekommt als erstes den Brand. :zungeZeigen2:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: