von GnomeRanger » 27.02.2010, 23:14
Aloha,
ich wusste doch das ich hier mal was gelesen hatte, das eine Option sein könnte.
Beutel zur Entsorgung in der Toilette
Vielleicht ist das ja was für deine Mutter oder auch einen anderen hier im Forum.
LG Mickey (der sich auf den kommenden Frühling freut)
von Waltraud Mayer » 28.02.2010, 12:26
Ich hab die Beutel getestet,abgesehen davon das Du immer noch ein Teil zu entsorgen hast, sind Sie auch schwierig zu trennen, in der eigenen Toilette würd ich die nie entsorgen, dauert ganz schon lange bis die sich auflösen...wäre mir da nicht sicher wenn ich täglich 3 Beutel reinwerfen würde das meine Toilette da nicht verstopfen würde...
LG Waltraud
von GnomeRanger » 28.02.2010, 12:46
Hmm...kann natürlich sein...aber wenn ich mir den Beutel anschauen (Grösse) und die Funktionsweise meines Toilette, dann habe ich vor meiner Stomazeit mehr Klopapier und nen grösseren Haufen in die Schüssel gepflanzt und das wurde eigentlich immer schön entfernt.
Aber da ich die Platten und Beutel nicht getestet habe, kann ich allerdings dazu auch nix sagen.
Stelle ich mir allerdings für Reisen sehr praktisch vor weil die Entsorgung recht einfach scheint. Bin mit meinem jetzigen System allerdings auch sehr zufrieden. Landet halt alles im Hausmüll....endlich kann ich mich bei meinen Nachbarn wegen deren Katzenstreu rächen, das ich jahrelang mit bezahlen durfte
LG Mickey (der in einer der einzigen Stadt in seinem Kreis wohnt, in dem der Müll gewogen wird)
von Waltraud Mayer » 01.03.2010, 11:35
weil die Entsorgung recht einfach scheint
von Pippa » 01.03.2010, 13:58
Hallo, miteinander
was ich immer noch bei mir habe außer dem eigentlichen Versorgungsmaterial, ist eine Flasche Wasser - falls ich mal komplett wechseln muß.
Wie war das mit dem Schlüssel für Behinderten-WC´s? ich wollte so einen mal beantragen, war aber erst für Personen ab 70%GdB???
Grüße von Andrea
von Linie 22 » 01.03.2010, 14:10
Pippa hat geschrieben:
was ich immer noch bei mir habe außer dem eigentlichen Versorgungsmaterial, ist eine Flasche Wasser - falls ich mal komplett wechseln muß.
von doro » 01.03.2010, 14:16
Den bekommst Du in Darmstadt als Stomaträgerin auch mit 70 GdB.Kopie vom Befund faxen und Schwebi,das funktioniert.ich wollte so einen mal beantragen, war aber erst für Personen ab 70%GdB???
von Melli » 05.03.2010, 03:44
sorry, hatte mich verschrieben. Ich dachte an irgendwie gesonderten Müll, als ich Restmüll schrieb, weil ich etwas irritiert wegen des "im Hotel fragen" war.
Natürlich sind Beutel ganz normaler Müll, also in die Restmülltonne.
Ich war irgendwie von der Eingangsfrage verwirrt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe