von Banditensocke » 07.09.2009, 09:49
jenn74 hat geschrieben:...die anfrage war rein interessehalber. ich glaube, dass es wenige menschen mit einer inkontinenz gibt, die ein stoma haben.
bei vielen ist es doch so, dass sie sich in ihre vier wände verkriechen, wo gleich die to ist, und NICHT mehr am leben teil nehmen. so war es beispielsweise bei mir. ich hab mich nicht mehr getraut an irgendwelchen geburtstagen teilzunehmen oder veranstaltungen oder...oder...oder...
jetzt wart ich hier auf den op-termin und hoffe danach viel mehr lebensqualität zu bekommen. wenn das nur nicht soooo ewig lange dauern würde; vor 5 wochen war ich da.
lg jenny
von mini62 » 07.09.2009, 10:53
Biggi0001 hat geschrieben:.. die lebensqualität nimmt in der tat erheblich zu, das kann ich dir aus erster hand versichern - ich würd mein stoma nimmer hergeben wollen
von Cindi » 07.09.2009, 13:50
Hallo jenn74 ! Auch ich habe mein Stoma auf Grund meiner Inkontinentz !Durch Nervenschädigung des Darms und ständigem Durchfall wurde es immer schlimmmer . Bin irgendwann dann gar nicht mehr raus vor die Tür gegangen . Meistens habe ich es nicht geschafft von meine Wohnzimmer bis auf das WC zu schaffen . nach mehreren Medikamenten und Untersuchungen habe ich dann 2007 mein Stoma bekommen und habe seit dem an Lebensqualität gewonnen. Wünsche dir alles Gute ! LG Pina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe