Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma wegen Stuhlinkontinenz? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Stoma wegen Stuhlinkontinenz?

Beitrag von jenn74 » 19.08.2009, 21:59

HALLO :abgedreht:
wer aus dem hiesigen forum hat aufgrund einer stuhlinkontinenz eine stoma-op hinter sich?
egal, ob fussgänger oder rollifahrer, egal, ob er eine fehlbildung hat oder seine inkontinenz erst durch einen unfall oder eine krankheit erworben hat.

lg jenny

kein Profilfoto
jenn74

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 19.08.2009, 22:49

Hallo Jenny,

mir wurde als *ULTIMA RATIO* im Jahr 2004 wg. eines angeborenen komplexen Fehlbildungssyndroms, indes u.a. einer Inkontinenz III. Grades ........................ - sprengte jetzt den Rahmen - ein endständiges Colostoma descendens (Dickdarmstoma im absteigenden Dickdarmschenkel) mit Hartmannstumpf angelegt.

Eine Rektumsamputation wurde wg. eines "weggeeiterten bzw. völlig desolaten hochgradig vernarbten Beckenbodens (Phlegmonen)" aufgrund diverser Schließmuskelrekontruktionsversuchen mittels Gracilis-Plastiken :haarezuberge: ausgeschlossen, weil die Verblutungsgefahr zu hoch war/ist!

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 19.08.2009, 23:32

Ich

LG, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von mth » 20.08.2009, 06:14

Auch ich hab mein Kolostoma wegen einer
Stuhlinkontinenz.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Beitrag von hmengers » 20.08.2009, 21:32

Hallo Jenny,

ich auch und warum das freiwillig so ist: Meine Geschichte

lg.
Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hugo » 21.08.2009, 08:09

Ich hab nach meiner Pouch OP drei Jahre lang versucht die Inkontinenz in den Griff zu kriegen. Danach hab ich ein Ileostoma bekommen.

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 28.08.2009, 04:46

Und was sollte die Frage jetzt? Würd mich mal interessieren, da von Dir auf die Antworten eine Null-Reaktion erfolgt ...

War das nur interessehalber oder was?

LG, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 28.08.2009, 08:19

Tabula rasa - Biggi beipflichten, was wolltest Du jetzt mit der Anfrage bezwecken :confused: :confused:

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von jenn74 » 28.08.2009, 19:19

...die anfrage war rein interessehalber. ich glaube, dass es wenige menschen mit einer inkontinenz gibt, die ein stoma haben.
bei vielen ist es doch so, dass sie sich in ihre vier wände verkriechen, wo gleich die to ist, und NICHT mehr am leben teil nehmen. so war es beispielsweise bei mir. ich hab mich nicht mehr getraut an irgendwelchen geburtstagen teilzunehmen oder veranstaltungen oder...oder...oder...
jetzt wart ich hier auf den op-termin und hoffe danach viel mehr lebensqualität zu bekommen. wenn das nur nicht soooo ewig lange dauern würde; vor 5 wochen war ich da.

lg jenny

kein Profilfoto
jenn74

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 30.08.2009, 02:32

okay, danke für die aufklärung, jenny :)

ich drück dir die daumen, daß es klappt und das möglichst schnell .. die lebensqualität nimmt in der tat erheblich zu, das kann ich dir aus erster hand versichern - ich würd mein stoma nimmer hergeben wollen :) :)

lg, biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: