von jenn74 » 19.08.2009, 21:59
HALLO
wer aus dem hiesigen forum hat aufgrund einer stuhlinkontinenz eine stoma-op hinter sich?
egal, ob fussgänger oder rollifahrer, egal, ob er eine fehlbildung hat oder seine inkontinenz erst durch einen unfall oder eine krankheit erworben hat.
lg jenny
von Sabine049 » 19.08.2009, 22:49
Hallo Jenny,
mir wurde als *ULTIMA RATIO* im Jahr 2004 wg. eines angeborenen komplexen Fehlbildungssyndroms, indes u.a. einer Inkontinenz III. Grades ........................ - sprengte jetzt den Rahmen - ein endständiges Colostoma descendens (Dickdarmstoma im absteigenden Dickdarmschenkel) mit Hartmannstumpf angelegt.
Eine Rektumsamputation wurde wg. eines "weggeeiterten bzw. völlig desolaten hochgradig vernarbten Beckenbodens (Phlegmonen)" aufgrund diverser Schließmuskelrekontruktionsversuchen mittels Gracilis-Plastiken ausgeschlossen, weil die Verblutungsgefahr zu hoch war/ist!
Sabine
von mth » 20.08.2009, 06:14
Auch ich hab mein Kolostoma wegen einer
Stuhlinkontinenz.
LG Maria
von hmengers » 20.08.2009, 21:32
Hallo Jenny,
ich auch und warum das freiwillig so ist: Meine Geschichte
lg.
Herbert
von Hugo » 21.08.2009, 08:09
Ich hab nach meiner Pouch OP drei Jahre lang versucht die Inkontinenz in den Griff zu kriegen. Danach hab ich ein Ileostoma bekommen.
von Biggi0001 » 28.08.2009, 04:46
Und was sollte die Frage jetzt? Würd mich mal interessieren, da von Dir auf die Antworten eine Null-Reaktion erfolgt ...
War das nur interessehalber oder was?
LG, Biggi
von Sabine049 » 28.08.2009, 08:19
Tabula rasa - Biggi beipflichten, was wolltest Du jetzt mit der Anfrage bezwecken
Sabine
von jenn74 » 28.08.2009, 19:19
...die anfrage war rein interessehalber. ich glaube, dass es wenige menschen mit einer inkontinenz gibt, die ein stoma haben.
bei vielen ist es doch so, dass sie sich in ihre vier wände verkriechen, wo gleich die to ist, und NICHT mehr am leben teil nehmen. so war es beispielsweise bei mir. ich hab mich nicht mehr getraut an irgendwelchen geburtstagen teilzunehmen oder veranstaltungen oder...oder...oder...
jetzt wart ich hier auf den op-termin und hoffe danach viel mehr lebensqualität zu bekommen. wenn das nur nicht soooo ewig lange dauern würde; vor 5 wochen war ich da.
lg jenny
von Biggi0001 » 30.08.2009, 02:32
okay, danke für die aufklärung, jenny
ich drück dir die daumen, daß es klappt und das möglichst schnell .. die lebensqualität nimmt in der tat erheblich zu, das kann ich dir aus erster hand versichern - ich würd mein stoma nimmer hergeben wollen
lg, biggi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe