von Sabine049 » 22.07.2008, 14:05
Zitat Beate: Und wenn ich die ganzen Gesundheitstipps immer lese kann ich inzwischen nur müde lächeln. Ich habe vor meiner Krebserkrankung sooo gesund gelebt. Habe mir Kiloweise Brokkoli etc. reingehauen. Sport gemacht usw. Und trotzdem hat es mich erwischt. Ich kann es zwar inzwischen immer noch nicht lassen mich gesund zu ernähren etc.
von Kai 40 H » 03.08.2008, 22:51
Hallo,
ich habe keine Verhärtungen von den Bestrahlungen bekommen.
Leider habe ich aber seit 1 1/2 Jahren die Spätfolgen der Bestrahlungen von 1998 und 2002. Ich bekam damals eine dreifächer Bestrahlung direkt durch die Hüften. Die Folge ist nun, dass beide Hüften abgestorben sind. Die linke Hüfte war bereits im Mai gebrochen und ich habe schon mit 39 ein künstliches Hüftgelenk bekommen. Nun ist im September die rechte Seite dran. Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich nun mit 40 Jahren, schon mit künstlichen Hüften herumlaufen muss. Bei der ersten OP ist alles gut gegangen und ich hoffe, dass die zweite OP im September auch gut verläuft.
Liebe Grüße,
Kai
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe