Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma wg. Strahlenschaden - hat noch jem. Erfahrung – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma wg. Strahlenschaden - hat noch jem. Erfahrung

Beitrag von Sabine049 » 22.07.2008, 14:05

Zitat Beate: Und wenn ich die ganzen Gesundheitstipps immer lese kann ich inzwischen nur müde lächeln. Ich habe vor meiner Krebserkrankung sooo gesund gelebt. Habe mir Kiloweise Brokkoli etc. reingehauen. Sport gemacht usw. Und trotzdem hat es mich erwischt. Ich kann es zwar inzwischen immer noch nicht lassen mich gesund zu ernähren etc.

... kann ich nachvollziehen; lebe nach der Devise: "Probieren geht über Studieren" ;) . Pilze, Spargel o.ä. habe ich nach 3 "Stomablockaden" rigoros vom Speiseplan verbannt. Kaue Nahrungsmittel, die mir nicht ganz "koscher" ;) sind, intensiv durch, in kleinen Portionen, je nachdem werden dann die Portionchen maximiert, minimiert o. gänzlich gestrichen

Liebe Grüße und alles erdenkliche Gute

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Stoma wg. Strahlenschaden - hat noch jem. Erfahrung

Beitrag von Kai 40 H » 03.08.2008, 22:51

Hallo,

ich habe keine Verhärtungen von den Bestrahlungen bekommen.
Leider habe ich aber seit 1 1/2 Jahren die Spätfolgen der Bestrahlungen von 1998 und 2002. Ich bekam damals eine dreifächer Bestrahlung direkt durch die Hüften. Die Folge ist nun, dass beide Hüften abgestorben sind. Die linke Hüfte war bereits im Mai gebrochen und ich habe schon mit 39 ein künstliches Hüftgelenk bekommen. Nun ist im September die rechte Seite dran. Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich nun mit 40 Jahren, schon mit künstlichen Hüften herumlaufen muss. Bei der ersten OP ist alles gut gegangen und ich hoffe, dass die zweite OP im September auch gut verläuft.

Liebe Grüße,

Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: