von hexe69 » 12.05.2008, 17:23
habe mit 1.mal abgestimmt,es soll ja zurückverlegt werden,nur wann....das weiß wohl nur liebe gott.
von Beutelmaus » 12.05.2008, 17:40
Hallo,
habe mit 1 Stoma abgestimmt und hoffe, dass es auch so bleibt.
Gruß
Beutelmaus
von Björn Lehmann » 12.05.2008, 19:32
Huhu @ all,
Mir wurde mein endständiges Ileostoma im Feb. 2007 angelegt und da ändert sich wohl auch nichts dran. Aber wer weiß, wie weit die Medizin in 10,15,20 oder 25 Jahren ist. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf, dass es vielleicht doch irgendwann die Möglichkeit der Rückverlegung bei mir und anderen gibt.
LG Bo
von wukasisumo » 12.05.2008, 19:45
habe mit 2 abgestimmt. 1996 bekam ich für 6 wochen ein ileostoma wegen einer darmop und mein urostoma habe ich ja schon ewig.
lg sabine
von Monsti » 12.05.2008, 20:10
Habe unter 1 abgestimmt: Endständiges Ileostoma nach totaler Kolektomie, wunderschön, problemlos zu versorgen, nur arg munter.
Grüßle von
Angie
von bernd1 » 12.05.2008, 23:18
Hi,
ich habe mit 2 abgestimmt... das erste Stoma war ja temporaer angelegt, wurde aber nach der Sepsis mit Not-Op endstaendig (und sehr anstaendig) angelegt.
Alles Liebe aus der Waermezone Irland...
Bernd
von Axel » 12.05.2008, 23:49
... und ich habe auch mal mit "2" gestimmt, einmal rechts ein Ileostoma bekommen und später nach links verlegt ... aber ob die Götter in weiß bei den vielen Darmverschlüssen auch jedesmal das Stoma neu angelegt haben, weiß ich nicht, war zwar dabei aber im Tiefschlaf ... Gruß vom Axel
von tierfreund » 13.05.2008, 19:58
huhu,
also,auch ich habe mit 1 abgestimmt.Habe vor einigen Jahren schon mein Ileo bekommen,mit der Option der Rückverlegung.Kommt für mich aber nicht in Frage:D
LG Tanja
von Monsti » 13.05.2008, 20:24
Hallihallo,
habe auch mit 1 abgestimmt. Mein entständiges Ileostoma entstand im Rahmen einer Not-OP und wurde bilderbuchmäßig angelegt. Rückverlegung nicht möglich.
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe