von Webkänguru » 27.09.2010, 21:03
Jetzt hat sich meine Änderung mit deiner Antwort überschnitten. Mir ging dein Hinweis auf die "Narbe" noch durch im Kopf herum ...
Schmerzen sollten heute auch nach großen Bauch-OPs kein großes Thema sein. Sprich bei dem Vorbereitungsgespräch vor der OP den Anästhesisten darauf an und erzähle ihm, das für dich die Schmerzen bei der letzten OP zu heftig waren.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Monsti » 27.09.2010, 21:03
Hallo Tino,
bitte mach' Dir keine zu großen Gedanken darüber, sondern lass' es auf Dich zukommen. Wichtiger ist es, dass es Dir danach dauerhaft besser geht.
Natürlich sind auch meine Daumen gedrückt!!!
Liebe Grüße
Angie
von Tino1989 » 27.09.2010, 21:16
Ja der Arzt meint die große Narbe, er will sie nochma aufmachen und das Stoma korrigieren, naja nach der ersten op hab ich schon viel schmerzmittel bekommen, deswegen musste ich auch länger im krankenhaus bleiben, das wollte ich eben diesmal vermeiden, deshalb die frage mit den schmerzen
von Webkänguru » 27.09.2010, 21:20
Hallo Tino,
das ist tatsächlich sehr individuell und kann dir von uns Laien niemand verlässlich sagen. Wie gesagt, sprich den Anästhesisten an. Er ist der richtige Fachmann für deine Frage.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von HeikeF. » 28.09.2010, 10:47
Hallo Tino;
Schmerzmittel ist nicht gleich Schmerzmittel.
Bespreche es mit deinen Ärzten.
Unbedingt auch mit dem Anästesitsten, denn dieser verordnet sie.
Erzähle von der letzten OP und den argen Schmerzen, von den vielen Schmerzmitteln.
Eventuell hilft dir ein anderes besser.
Mir haben Morphiumpräparate immer sehr gut geholfen. Da reicht meist eine geringere Dosis um schmerzfrei zu sein. Und vertragen habe ich es jedes mal top gut.
Alles Gute,
von Tino1989 » 04.10.2010, 17:37
Hallo
ich melde mich zurück bin grad wieder zu hause angekommen (aus dem krankenhaus).
OP letzten Mittwoch ist sehr gut verlaufen, die Zeit danach war auch ni weiter schlimm, habe keine Schmerzmittel gebruacht und konnte auch gleich wieder aufstehen. Narbe wurde jetzt getackert und die werden nächsten Montag gezogen, dann is gut.
mfg euer Tino
von Linie 22 » 04.10.2010, 17:54
Hey Tino,
nou das liest sich doch zuversichtlich.
Tschüüüss. lass` es langsam angehen & erhole Dich, grüßt Silke (Linie 22)
von Webkänguru » 04.10.2010, 22:38
Hallo Tino,
na also, liest sich doch richtig gut Ich kann es ja nachvollziehen, aber manchmal macht man sich vorher einfach zu viel Gedanken ...
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von HeikeF. » 05.10.2010, 09:55
Hallo Timo;
das hört sich klasse an.
Und schön, das du gar keine Schmerzen hattest und hast.
Weiter so!!!
Aber mach noch langsam
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe