von Linie 22 » 18.12.2009, 14:39
Von Stomaentleerung zum Thema Ernährung in einem Fred. Geschmackvoller Übergang. :p :feiern:
Trotzdem netter Weise Suchfunktion nutzen :winke:
von Annika82 » 18.12.2009, 17:06
hallo dschaja,
benutzt du denn nachts größere beutel?? ich nehme nachts maxi beutel... am anfang musste ich auch nachts immer 1-2mal raus.. nun habe ich allmählich rausgefunden bis wann ich abends essen kann, damit ich nachts nicht so oft raus muss... meistens jetzt nur morgens so gegen 7 einmal.
wenn ich die platte wechsel, halte ich auf die neue platte kurz den fön drauf.. dadurch wird die platte etwas weicher und biegsamer.. nur nicht zu lange draufhalten, sonst wirds sehr warm auf der haut.. zumindest hält meine platte so super:-)
lg
annika
von steffen » 18.12.2009, 18:02
hallo @ all
also mit der suchfunktion das ist schon richtig:
aber wenn hier alle, diese nur noch benutzen brauchte nicht ein Beitrag mehr geschrieben werden. letztendlich war hier fast alles schon mal Thema.und gerade für Neulinge hier im Forum, die ja viele fragen haben ists schon schwer sich alles selber zu suchen
Gruß steffen.
von Linie 22 » 18.12.2009, 18:23
steffen hat geschrieben:hallo @ all
also mit der suchfunktion das ist schon richtig:
aber wenn hier alle, diese nur noch benutzen brauchte nicht ein Beitrag mehr geschrieben werden.
von doro » 18.12.2009, 18:27
steffen,das mag richtig sein - deshalb auch meine kurze Empfehlungund gerade für Neulinge hier im Forum, die ja viele fragen haben ists schon schwer sich alles selber zu suchen
aber hier in Kurzform nun meine Meinung.Probiere alles in kleinen Mengen aus,da wirst Du feststellen,was Dir
von steffen » 18.12.2009, 19:04
hallo doro
ist schon klar das Du nicht mehr viel suchen musst.aber mir ging es doch um Neulinge hier im Forum.
Gruß steffen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe