Neu hier? | schnell registrieren!

Stomagürtel mit Spitze?!?! – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Stomagürtel mit Spitze?!?!

Beitrag von hippo » 23.03.2010, 14:47

Hallo,
wollte mal horchen, ob jemand Erfahrung mit den Stomagürteln von stoma-na-und hat?
Würde mir so einen auch gerne bestellen.
Bin aber nicht sicher, ob das Sinn macht?
Hat jemand von euch da schon einen Gürtel bestellt und kam das alles mit der Größe gut hin? Muss man sich das Loch für das Stoma selbst reinschneiden?

Freu mich über Antworten,

Bussi
Gela.

kein Profilfoto
hippo

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 23.03.2010, 15:39

Hallo Gela,

von stoma-na-und besitze ich den weißen Stomagürtel in KG S.

Im Gürtel selbst ist eine kleine Tasche eingearbeitet, welche die Versorgung komplett verdeckt. Das Material des Gürtels ist elastisch, weich und fühlt sich angenehm auf der Haut an. :super:

Die Größenmaße entsprechen der Norm. :gut:

Der Preis liegt ca. bei 40,00 Euro zzgl. Versandkosten.

Da ich allerdings, seit ich den Gürtel besitze, noch etwas an Gewicht verloren habe, ist mir die KG S leider etwas zu weit geworden. Noch kleinere Größen bietet die Produktpalette nicht an. :schlecht:

Tschüüüss. per Suchfunktion findest Du sicher auch noch bereits bestehende threads, wo weitere Anbieter benannt wurden, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Ela2 » 23.03.2010, 20:44

Huhu
Ich habe den Gürtel auch und bin sehr zufrieden !!
Passt sich sehr gut an und sieht schön aus, normal wie es sein sollte.....
Versuch es und dir wird er gefallen
LG

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Beitrag von Pauline 1 » 23.03.2010, 21:41

Hallo Gela, :winke:
kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Abgesehen davon, daß das Modell in Spitze ganz sexy aussieht,kaschiert es auch ein wenig den Beutel, wenn man (gerade zur wärmeren Jahreszeit) mal ein etwas dünneres
T-shirt anzieht.
Von meiner Seite also auch :gut: empfehlenswert.

Gruß, Pauline :winke:

kein Profilfoto
Pauline 1

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hippo » 23.03.2010, 21:46

OK!!!
Vielen Dank!
Habe mir das Teil gerade in Größe M bestellt!
Bin echt gespannt! :danke:

Bussi :kiss:
Gela.

kein Profilfoto
hippo

Mitglied

Beitrag von Natascha1 » 24.03.2010, 15:19

Hallo Hippo

Ich hatte auch den Gürtel bestellt doch ich fand ihn nicht so toll die verarbeitung.
Es gibt bei Life Care auch einen spitzenürtel der ist mit reisverschluß , Tasche für illeo u colostoma u das material ist fester
Du kannst ihn dir ja im Netz mal anschauen vielleicht gefällt der diese ja besser also mir ging es so

LG Natascha

kein Profilfoto
Natascha1

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 24.03.2010, 17:01

Also ich hatte mir den schwarzen Spitzengürtel bestellt und den "normalen" Gurt.
Habe beides sogar von der Krankenkasse erstattet bekommen über eine Verordnung der Hausärztin :)

Da die erste Lieferung nicht so paßte wie ich es mir dachte, konnte ich problemlos umtauschen in eine andere Größe!

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 06.07.2010, 00:43

Linie 22 hat geschrieben:Da ich allerdings, seit ich den Gürtel besitze, noch etwas an Gewicht verloren habe, ist mir die KG S leider etwas zu weit geworden. Noch kleinere Größen bietet die Produktpalette nicht an. :schlecht:

Meiner ist auch zu groß geworden, ich glaub, nach 5 Jahren leiert das Material auch etwas aus. ;)
Ich habe dann einfach eine Falte gelegt und ihn somit kleiner genäht.

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 06.07.2010, 09:13

Danke Lachi für den Tipp.

Ausgeleiert ist das Material bei mir noch nicht. Dafür trage ich das Teil zu selten.
Aber da ich eh nächste Woche einen Termin bei meiner Schneiderin habe, werde ich den Gürtel gleich mitnehmen und ihn wie von Dir beschrieben abändern lassen.

Tschüüüss. dank nochmals, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Cleo » 08.07.2010, 22:26

dank dieses Thema hier,
bin ich im Netz auf die Suche gegangen,
obwohl ich einen Gürtel oder Bandage von der Krankenkasse bezahlt bekomme,
wollte ich dann doch mal schauen, ob es nicht was schickeres zu finden gibt,
und siehe da ... ich hab ein schickes Teil gefunden, welches sogar erschwinglich ist ... (18 €/Stck)

natürlich konnte ich nicht wieder stehen - und hab es mir sofort bestellt ... nun heißt es warten - bis das Päckchen da ist ... ich freu mich schon drauf

da ich nicht weiß, ob es gewünscht ist die webseite hier anzugeben - unterlass ich das erst einmal - wer aber die Webseite dazu haben möchte - darf sich gern per PN bei mir melden ...

kein Profilfoto
Cleo

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: