Neu hier? | schnell registrieren!

Stomakorrektur – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Stomakorrektur

Beitrag von Monsti » 15.04.2008, 20:36

Gute Idee Joergi, und dafür wünsche ich Dir natürlich auch alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stomakorrektur

Beitrag von Ela2 » 16.04.2008, 09:25

Hallo Ihr
Monsti!!! Naja sowas in der Art meinte ich ja mit Zusehen!
Das vor deiner Nase Tücher aufgebaut werden war mir schon klar, aber wenn ich mir dann noch die Räumlichkeiten bekucken kann und an mir wird rumgedoktert.....naja wach sein ist eben nicht Ok egal welche Art OP`S lieber ins Land der Träume gehen:zzz: besser ist das!! Also bis dann und good Look
ELa

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Stomakorrektur

Beitrag von Odo » 20.04.2008, 16:23

Hallo, ich wollte mich mal von meiner "kleinen" OP zurück melden. Hab am Freitag nach dem Eingriff fast den ganzen Tag geschlafen. War wohl etwas viel Narkosemittel Bild Gestern fehlte mir dann die Motivation mich an den PC zu setzen also deshalb heute. Ich denke es ist soweit ganz gut verlaufen. Da wo jetzt die Fäden sitzen war das Stoma vorher unter Hautniveau also ein "Krater" in dem der Stuhl immer reinlief und es kam ständig zu Entzündungen weil dort eine offene Stelle war. Ich soll am Dienstag zur Kontrolle und dann mal schauen was die sagen. Ich werd mal Bilder einstellen wie es jetzt aussieht. Zum Vergrössern bitte anklicken, danke :)

Bild BildBild

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Stomakorrektur

Beitrag von Meta » 20.04.2008, 18:07

Hallo joergi,
schön,dass du alles gut überstanden hast!!!!
Sieht doch soweit ganz gut aus und ich hoffe, dass du hinterher keine Probleme mehr hast!:troest:
Liebe Grüße und weiterhin
gutes Verheilen,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Stomakorrektur

Beitrag von Frank38 » 20.04.2008, 18:41

Huhu Joergi,

Schön das du es gut überstanden hast, denke mal war nicht so schlimm wie du vermutet hast oder im Ambulanten Operationszentrum? Hoffe mal hat gut hingehauen und der Krater ist nun weg. Finde die Bilder ganz gut, sieht sehr gut aus was sie gemacht haben. Wünsche dir mal gute Besserung und das es schnell und gut verheilt.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Stomakorrektur

Beitrag von Monsti » 20.04.2008, 18:43

Hi Joergi,

auch ich finde, dass das Ergebnis gut aussieht. Nun bin ich gespannt, was Du von der Versorgung berichtest. Ich hoffe doch, dass es nun besser klappt.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stomakorrektur

Beitrag von Odo » 20.04.2008, 19:10

Hi, ich danke euch erstmal. So schlimm wie erwartet war es auch nicht. Also ich kann das jedem empfehlen solche "kleineren" Eingriffe in solch einer Einrichtung machen zu lassen. So ist man wenigstens ein paar Stunden später wieder zu Hause und brauch nicht Tage im KH rum liegen. Ich werde mal berichten wie es dann mit der Versorgung so klappt wenn alles richtig verheilt ist und die Fäden raus sind :)
Ich denke auch wenn es sich dann gut versorgen läßt spricht das ja auch ehr dafür es nicht mehr irgendwann zurückverlegen zu lassen was ich ja sowieso nicht genau weiß obs noch geht bzw. die Möglichkeiten sowie Vor und Nachteile auch noch näher abklären müßte.

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Stomakorrektur

Beitrag von doro » 20.04.2008, 21:08

Hallo Joergi,

wie lang hat der Eingriff gedauert? Ein tolles Bild Dein Stoma,erinnert mich an mein Stoma nach der OP :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stomakorrektur

Beitrag von Odo » 20.04.2008, 21:29

Hallo Doro, es scheint recht flott gegangen zu sein da mir auf Nachfrage vom Narkosearzt gesagt wurde das ich ca 20 Min in ITN war. Also vermute ich das es der Eingriff selbst so 15 Min gedauert hat. Als ich fragte was der Schnippeldoc denn genau gemacht hat sagte man mir das etwas von der kaputten Haut abgetragen, alles ein wenig so wie es soll zurechtgeschoben und dann angenäht wurden ist.

kein Profilfoto
Odo

Mitglied

Stomakorrektur

Beitrag von doro » 21.04.2008, 05:37

Okey,Danke Joergi,

gut es zu wissen :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4