Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaneuling – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Stomaneuling

Beitrag von Gast » 24.08.2010, 08:36

Hallo Jacqy,

ich freu mich wenn ich helfen konnte und das es bei euch wieder geruchsneutral zugeht ;) .

Wegen der Galle mach Dir nicht so viele Sorgen, Dein Mann schafft das schon. Aber erstmal das CT abwarten.

Alles Gute für Euch.

LG, Silke :winke:

Stomaneuling

Beitrag von jacqy69 » 27.08.2010, 17:12

Mein Schatz wurde gestern entlassen, endlich .... :D
Es geht ihm so einigermaßen. Aber irgendwie sind die Probleme, die wir von Anfang an hatten geblieben. Er hat oft das Gefühl, als würde der Kot am Darmausgang ewig brauchen bis er endlich im Beutel landet. Die Stomatologin meinte, er solle mehr trinken. Derzeit hat er so 1,5 liter zu sich genommen. Naja, werden wir versuchen zu erhöhen, renne jetzt immer mit nem Glas oder ner Flasche Wasser hinter ihm her. :D

Und mit der Galle wird nun abgewartet. Wenn sie Ruhe gibt, dann wird die Gallenblase bei Der RV entfernt. Ansonsten OP Gallenblase und später dann RV. Mein Freund überlegt nun, ob er auf Grund dieser Tatsache schon im November die RV vornehmen lässt.

Ansonsten klappt alles sehr gut mit unserem Stomi. :D

LG von Ralf und Jacqy :winke:

kein Profilfoto
jacqy69

Mitglied

Stomaneuling

Beitrag von dieter54 » 27.08.2010, 19:20

Ja, mit dem trinken hat sie recht, Tipps und Anregungen hast Du ja mittlerweile einige bekommen, da ich ja aus eurer Nähe bin helfe ich auch besonders gerne, habe dir eine Persönliche Nachricht :brief: gesendet hast es wohl noch nicht gesehen.
lg, Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Stomaneuling

Beitrag von jacqy69 » 28.08.2010, 10:25

Hallo Werner :winke:

habe die PN natürlich nicht gesehen .. schäm. :je:
Ich werde gleich mal nachsehenl. Ich habe da noch nie reingeschaut, da ich dachte es schreibt sicher eh keiner. :D

Ganz liebe Grüße von Ralf & Jacqy :rose:

kein Profilfoto
jacqy69

Mitglied

Stomaneuling

Beitrag von jacqy69 » 28.08.2010, 10:29

Leider geht es meinem Schatz ziemlich schlecht.
Er hatte gestern Abend 39 Grad Fieber und totale Gliederschmerzen. Er meinte, dass er wohl eine Erkältung ausbrütet. Es fiel mir sehr schwer keinen Arzt zu holen. Ich habe immer Angst, dass es doch wieder der Darm oder die Galle ist.

So das Fieber ist zwar weg, aber heute morgen hat er sich übergeben. Ich weiß nicht genau, was ich machen soll. Ich denke, wenn er heute Abend wieder Fieber hat, hole ich einen Arzt.

Kann das mit dem Fieber und den Gliederschmerzen mit der derzeitigen Erkrankung zu tun haben? Vielleicht hat ja einer von Euch einen Rat oder eine Idee.

LG von Jacqy und dem :krank: Ralf

kein Profilfoto
jacqy69

Mitglied

Stomaneuling

Beitrag von Webkänguru » 28.08.2010, 12:56

Hallo Jacqy,

ich kenne mich mit Gallen-Problemen nicht so aus. Was den Darm angeht, kommt denn aus dem Stoma was oder passiert da gerade auch nichts? Im Zweifelsfall lieber einmal zu viel zum Arzt gefahren ...

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stomaneuling

Beitrag von Wallaby » 28.08.2010, 14:41

Hallo Jaccy,

hat Dein Mann, wenn er sich übergibt, auch gleichzeitig Schmerzen?
Ich hatte gelesen, dass er einen Gallenstein hat, vielleicht hat der sich vor den Gang gelegt und blockiert.
Bei Gallenkoliken hilft ganz gut Pfefferminztee als Notlösung.
Aber das alles ist jetzt nur mal so angedacht. Der Tee kann ja schon mal auf keinen Fall schaden.

Und was das langsame Entleeren des Darms angeht ... auch hier ist der Pfefferminztee nicht das schlechteste Mittel.

Liebe Grüß
Bärbel

kein Profilfoto
Wallaby

Mitglied

Stomaneuling

Beitrag von Rehlein51 » 28.08.2010, 14:54

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren die Gallenblase rausbekommen. Ich kann mich erinnern, daß mir vor Schmerzen schlecht war und das ich mich übergeben mußte, da Gallenkoliken tatsächlich fast unerträglich sind. Hat dein Mann Schmerzen?? im Rücken oder Nierenbereich? Die Schmerzen strahlen nämlich sehr aus. Fieber hatte ich dabei auch.

Wenn es nicht besser wird, würde ich aber tatsächlich einen Arzt aufsuchen.

Liebe Grüße
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Stomaneuling

Beitrag von doro » 28.08.2010, 15:34

Galle schmerzt rundherum recht fürchterlich aber Fiber ist nicht dabei.Wenn der Doc Blut abnimmt kann er " Galle" recht schnell erkennen, denn da steigen die Leberwerte u.A. rasant an. Fieber ist eher ungewöhnlich.Im Zweile ab zum Doc. :schwester:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stomaneuling

Beitrag von jacqy69 » 28.08.2010, 19:25

Also ich bin ja echt gerührt, dass ihr alle so lieb geantwortet habt. Dieses Forum und seine Mitglieder sind absolut Klasse. :gut: Ich bin froh und dankbar, dass es Euch gibt. Habe das auch gerade Ralf erzählt .... ;) :p

Also unser Stomi leistet heute gute Arbeit, naja ich bin ja auch ständig mit einem Glas bei Ralf. Ich achte jetzt schon mehr darauf, dass mein Hasi ordentlich trinkt. :D

Als er sich übergeben hat, hatte er keine Schmerzen. Aber ich werde gleich mal nen Pfeffitee kochen. Danke für den Tipp!

Gliederschmerzen hat Ralf nach wievor, aber im Moment ist er Fieberfrei. Hoffe sehr, dass es so bleibt.

Eine liebe Umarmung an Alle :kiss:
von Ralf & Jacqy

Bild

kein Profilfoto
jacqy69

Mitglied

Antwort erstellen
57 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sortiere nach: