von Hascherl36 » 20.02.2008, 15:31
Hallo,
ich habe ein Problem. Gestern saß ich am PC und plötzlich ist mir die ganze Soße an der Seite rausgelaufen. Jetzt bin ich wieder total unsicher und trau mich gar nicht weg zu gehen. Ich habe den Ileostoma seit 4 Wochen. Er befindet sich in etwa da wo der Blinddarm sitzt. Habe ich die Öffnung zu groß oder zu klein geschnitten? Wie oft wechselt ihr Beutel und Platte? Wie kann man verhindern das so etwas passiert. Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüsse
Petra
von hexe69 » 20.02.2008, 16:08
hallo petra,nich verzweifeln!!! das kann mal passieren!!! du schreibst nicht ob sich die platte gelöst hat....entweder war die haut vielleicht nicht ganz trocken bevor du sie geklept hast?? oder der ring vom beutel war nicht richtig eingerasstet...ist mir auch schon passiert. lg anja
von doro » 20.02.2008, 16:23
Gestern saß ich am PC und plötzlich ist mir die ganze Soße an der Seite rausgelaufen
von Monsti » 20.02.2008, 18:29
Hallo Petra,
gerade in der Anfangszeit ist mir sowas ständig passiert, sogar mitten im Supermarkt, bei der Begrüßung von Feriengästen oder in ähnlich unangenehmen Situationen. Allerdings hatte ich anfangs noch andere Basisplatten. Seitdem ich auf eine andere Platte umgestiegen bin, passiert es eigentlich nur noch nachts, wenn ich nicht rechtzeitig zum Entlüften/Entleeren aufstehe.
Zur Erheiterung lies doch mal hier:
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... ht=Pannen&
oder hier:
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... en&page=1&
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe