von Skyfire » 31.05.2012, 09:11
Genau diese Bandage habe ich in den Niederlanden gerade verschrieben bekommen.
Mein Versorger hat die speziell angeheuerte Schneiderin beauftragt nach Mass ein Loch einzustanzen und ein wenig umzuarbeiten damit man den Beutel darüber hängen lassen kann (hatte schon die erste Unterwanderung ohne dieses Loch binnen 10 Stunden tragen).
Und nun wo das Endprodukt fettisch ist .. ich sag nur .. KLASSSEEEE .. da kann die Basko nur noch bei Sport mithalten, weil sie halt ein wenig fester und stabilier ist ..
Ich bin mit dem Teil super super super zufrieden bisher ..
Schöner Nebeneffekt, meine Röllchen am Bauchi sind kaum noch zu sehen dadurch und ich kann 1 Konfektionsgröße kleiner kaufen bei Jeanshosen
Gibts auch als Unterhöschen und sitzen für mein Gefühl, super super super gut
von doro » 31.05.2012, 09:48
Schöner Nebeneffekt, meine Röllchen am Bauchi sind kaum noch zu sehen dadurch und ich kann 1 Konfektionsgröße kleiner kaufen bei Jeanshosen breit grinsen
von heinz25 » 31.05.2012, 10:08
Hallo Minzi, tausend Dank erstmal. Leider habe ich mich in der Größe verguckt, peinlich. Die kleinste Größe hätte ausgereicht.
Für ein Ileum Conduit - Urostoma , ist es aber sehr ungünstig. Meine Gattin meint aber, es sei ein sehr angenehmes Material, man müsste vielleicht ein Loch da machen wo der Verschluß heraus kommt. Sonst eine schöne Sache.
Nochmals Danke Minzi.
Heinz und Gattin
von Skyfire » 31.05.2012, 10:17
Hi Doro,
loool ...
ich bekomme relativ gut Luft, Herbert konnte am Telefon eben jedenfalls noch gut mit mir quarken ohne das ich mich hätte beatmen müssen oder Asthma Spray hätte gebrauchen müssen.
Ich trag die Bandage beim Hausputz als auch bei der Gartenarbeit und sowieso wenn ich mich aufbretzel.
Gegenüber anderen Bandagen die ich wirklich ausgetestet habe on Mass, behaupte ich nun einfach mal, dass diese die beste war die ich als FRAU bisher getragen habe.
Bag-Owner hatte mir ja schon mal so in der Art kurz tragen lassen, das Gefühl an der Haut war in etwa mit seiner zu vergleichen.
Ich jedenfalls bin voll zufrieden, der einzige klitzekleine Nachteil ist .. man muss ihn wie eine Hose überstülpen, da es eine geschlossene "Bauchbandage/Korsage/Wonderbra" ist (3 Wünsche auf einmal, Erwachsenenüberraschung), aber dieser Nachteil ist wirklich winzig
von hexe69 » 31.05.2012, 10:24
hallo, erstmal danke, das die bandage so schnell angekommen ist. habe sie sofort angezogen.
ersteinmal muß ich sagen das dass material sehr angenehm zu tragen ist, es ist sehr weich und man spürt es so gut wie gar nicht.
es engt auch nicht ein oder sonst irgendwas.
ich wollte es ja auch haben, um einen rock zu tragen, damit der beutel nicht, so zusagen, hin und her baumelt und er etwas halt hat.
leider, das gleiche problem wie bei allem was ich schon so probiert habe, die bandage rollt sich auf
egal ob ich mich bück oder mich hinsetzte, vielleicht finde ich ja noch eine lösung.
aber, zumindest klappt sich der beutel oben nicht mehr um, was er sonst bei hosen gemacht hat.
das war erstmal der erste eindruck.
lg anja
von Skyfire » 31.05.2012, 10:39
Huhu Anja,
ich frag mich gerade, wie kann denn da was hochrollen? Da sind doch Gummibänder dran, oben als auch unten ...
Bei mir rollt nix, oder sprechen wir von 2 verschiedenen Bandagen?
Ich zieh mal kurz meine aus und schau mal genau wie meine heißt, nicht das ich von nem ganz anderen Produkt schwärme
von Skyfire » 31.05.2012, 10:46
Nö, wir sprechen vom selben Produkt...
Bei mir rollt sich nichts .. Hab Größe M bestellt und habe auch Größe M bzw. 38/40 .. Trage normalerweise Größe 40, aber durch die Bandage kann ich 38 tragen und es sitzt immer noch locker um den Bauch rum
Frau ist eitel und trägt seitdem fleissig Bandage
von Ghetti » 31.05.2012, 10:57
Meine ist noch nicht da
Aber ich hab noch Hoffnung. Glaub, der Postbote lässt sich heut Zeit um mich zu ärgern
von Skyfire » 31.05.2012, 11:00
Krabbe hat geschrieben:Was meinst du mit stützender Wirkung, auch hilfreich bei Hernienneigung?
Gruß
inge
von hexe69 » 31.05.2012, 11:15
also ich habe auch größe M, aber ich finde, das sie keine stützende wirkung hat, weil das material auch sehr weich ist.
was für mich persönlich aber auch gar nicht schlimm ist, der umfang bleibt der gleiche, keine hosennr. kleiner.
allerdings muß ich auch sagen, das ich einen ganz flachen bauch habe.
nichts dessotrotz, rollt sich das gummi bei mir(unten) etwas auf.
lg anja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe