von hexe69 » 31.05.2012, 11:19
aber ansonsten muß ich sagen ist die bandage sehr gut zu tragen, sehr bequem und angenehm .-)
von Ghetti » 31.05.2012, 11:30
Ok, ....
Sie ist da
Passt, sieht gut aus und ist bequem.
Ich Teste sie dann auch mal die nächste Tage
von Loisami-1959 » 31.05.2012, 12:20
Mein Postbote ist noch später als deiner Ghetti ;-(
Bisher nichts zu sehen von ihm! Aber das ist hier normal weil die neuerdings Bezirke zusammengelegt haben.
Aber man gewöhnt sich halt auch an Post am späten Nachmittag!
))))
LG Heike
Hi
Hier mein kurzer Vorbericht der ganz langeeeeeeeeeeee folgt noch
Also Material sehr weich Tragekomfort, man merkt sie nicht mal aber im gegensatz zu dem Stomschlupfer von Tamara ist dieser etwas sehr groß. So dass ich immer am zuppeln bin das es nicht ziepen und zippen tut. Im großen und ganzen aber sehr gut und eine weitere Alternative zum Stomschlupfer.
wWas ich mich ein klein bisschen stört ist die, wie ich finde ziemlich kleine Tasche für das Umklappbare Ende meines Tütchens das hätte ruhig ein bisschen größer sein können, es passt ja trotzdem und es liegt im Auge des betrachters wie störend man es empfindet.
Empfehlen kann ich sie aber im ruhigem Gewissen. Warum, sie gut aus und macht mich zum Sexyiest Känguru @ Life da sie nun wirklich in keiner Lebensweise störend ist auch nicht beim Bücken ,Hocken,Radfahren, laufen, schlafen und Badminton spielen.
Danke Sabine für das zu schicken
Lg Carsten
von jettchen » 31.05.2012, 18:38
Hallo,
gibt es eigentlich auch jemanden mit zwei Stomas, die auch nicht auf gleicher Höhe liegen, der auch so eine Bandage hat? Ich hatte mal vor längere Zeit bei Basko (?) angefragt, aber sie hätten mir nur eine nach meinen Angaben aus der Ferne machen können und dann keine Garantie übernommen, dass sie auch wirklich passt.
Jettchen
von Skyfire » 31.05.2012, 19:50
Huhu Jettchen,
jedes vernünftige Sanitätshaus nimmt Maß und kann die Bandagen nach Bedarf und Bedürfnissen etc individuell anpassen.
War bei mir auch so, ich hab zwar nur ein Stoma, aber warum sollte es dann nicht auch mit 2 Stomata klappen? Wüßte nicht was dagegen sprechen würde!!!
Frag einfach mal in einem gut sortierten Sanitätshaus nach
Meins wurde auch von der Stomatherapeutin angezeichnet und es wurde eine Versorgungsplatte mit Beutel mitgeschickt und die Schneiderin hat die Bandage dementsprechend geändert und angepasst.
Ist ihr super gelungen. Die Bandage sitzt wie eine 2 te Haut
von zwerg » 31.05.2012, 22:02
jettchen hat geschrieben:Hallo,
gibt es eigentlich auch jemanden mit zwei Stomas, die auch nicht auf gleicher Höhe liegen, der auch so eine Bandage hat? ...
von Ghetti » 01.06.2012, 13:44
Am Popo rollt sie sich beim gehen immer hoch. Schlimm ist es nicht,wollte es nur erwähnen
Ansonsten Immer noch bequem und praktisch
von Bechti » 01.06.2012, 13:50
Hallo zusammen,
gestern abend hatte ich die Bandage im Briefkasten. Zuerst noch mal vielen Dank an Sabine.
Mein erster Eindruck: passt, wackelt, hat Luft. Prima finde ich dass die Bandage keine unnötigen Nähte hat. Das Material fühlt sich angenehm an und im Vergleich zu den von mir bisher genutzten Stomaschlupfern ist es angenehm leicht.
Nach dem Tragetest melde ich mich noch mal und gebe mein Urteil dazu ab.
Greetz Bechti
von zwerg » 01.06.2012, 18:18
Meine hat sie mir heute auch gebracht
tolles Material jetzt wird ausgiebig getestet
Bericht folgt natürlich
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe