Neu hier? | schnell registrieren!

"StomaSafe Plus" Somabeutel Fixierung – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

"StomaSafe Plus" Somabeutel Fixierung

Beitrag von jettchen » 01.06.2012, 19:24

Danke Skyfire und Zwerg, ich werde mal in den beiden Sanitätshäusern hier nachfragen.
Gruß Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Beitrag von Krabbe » 01.06.2012, 19:58

Hallo,
ich habe die Bandage heute auch das 1. mal an. Sie ist sau bequem, ich hätte sie aber auch gut eine Nummer kleiner nehmen können. Vom Material erinnert sie an die Kidney Bandage, nur doppellagig. So hängt der Beutel nicht direkt auf dem Bauch. Vertuscht wunderbar den Kragen des Beutels, der bei mir immer über den Hosenbund hervorschaut.
Und danke für das schnelle Schicken.

Gruß Inge

kein Profilfoto
Krabbe

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 06.06.2012, 21:58

Also ich habe die Version M-L und kann den Vorrednern zur zustimmen - sehr bequem, sehr angenehm auf der Haut, fällt allerdings etwas größer aus, so dass ich mit einer Nummer kleiner auch leben könnte ( allerdings hat sie Nylon-Strumpf-Qualitäten, passst sich also an den Bauchumfang weitestgehend an.

Vom Tragekomfort also sehr gut, das Löchlein nutze ich nicht, da ich schon früher schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht habe ( durch verrutschen der Bandage wurde mehrfach der Beutel bzw. die Platte abgerissen, daher kommt es für mich nicht mehr in Frage, meinen Beutel durch egal welches Loch zu stopfen ).

Wenn ich entleeren möchte, dann klapp ich den ganzen Kram einfach hoch und lass laufen.

Etwas nachteilig schien mir, dass die Bandage über den oberen Teil runterrutscht, also der Beutel dann OBEN freigelegt wird, kann aber auch daran liegen, dass sie etwas zu groß ist.

Lässt sich prima waschen, ist fix trocken und bekommt von mir den dicken Stempel:

--- ABSOLUT EMPFEHLENSWERT ---

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Bechti » 12.06.2012, 10:31

Hallo,

ich habe die Bandage nun ein paar Tage getestet und bin begeistert.
Das Material ist schön weich und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Die Bandage sitzt bequem und vor allem fest. Egal ob zum radeln, wandern, spazieren gehen oder Munzee captchern - da rutscht nix und ich fühle mich ein bisschen sicherer als wenn der Beutel lose unterm Shirt oder Kleid baumelt.
Auch bei etwas höheren Temperaturen ist die Bandage noch immer angenehm zu tragen. Sie ist schnell gewaschen und trocknet auch fix.
Ich werde mir auf jeden Fall noch einige zum Wechseln zulegen.

Auch von mir gibt es ein
--- ABSOLUT EMPFEHLENSWERT ---

Greetz Bechti

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Beitrag von zwerg » 12.06.2012, 10:51

Ich hab auch testen dürfen ...

und hatte ja erst Bedenken, da die meisten Bandagen mir leider zu groß waren :rotWerden: . Aber hab Größe S/M bekommen und passt! :super:
Material ist suuuuper, ganz weich und angenehm. Bild

Ich habe meinen Kolobeutel durch´s Loch gezogen und den Urobeutel drunter getragen. Bis auf das der Beutel oben leicht umknickt, weil wahrscheinlich "zu großen Filter", funktioniert das richtig gut. Nichts baumelt. :zungeZeigen2:
In dieser Variante rutscht mir die Bandage aber leider, wenn ich Jeans anhabe, immer bissel nach oben.
Aber wenn ich die Bandage einfach nur so über den Beuteln trage, rutscht es weniger.
Auf alle Fälle ist sie weniger auffällig als meine festere Bandage und im Sommer wahrscheinlich auch viiiel angenehmer zu tragen.
Für mich perfekt, wenn ich diesen Sommer Rock tragen will ... da rutscht mit Sicherheit nix und die Beutelchen bammeln auch nicht einfach so rum. Bild

Mein Fazit zur "StomaSafe Plus" Somabeutel Fixierung:

Klasse! Bild und ich werde mich auch noch um ein "Wechselexemplar" kümmern. Bild

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Loisami-1959 » 12.06.2012, 11:05

Huhu,

auch ich habe getestet und kann mich nur meinen Vorschreibern/innen anschließen:
Super angenehmes Material und toll zu tragen!

Allerdings hab ich mich wohl mal wieder in meinem Bauchumfang bzw.viel mehr in der Elastitizät solcher Teile verschätzt: Ich brauche eindeutig nur die Größe S/M. Habe jetzt M/L und die ist ein wenig zu locker!

Sie rutscht nicht aber sie hält auch nicht wirklich viel!
Aber zum kaschieren trotzdem super toll!

Werde mal schauen wo man die hier in Deutschland in kleiner bestellen kann!

LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Beitrag von charla » 14.06.2012, 15:03

Hallo, Minzi,
da alle die Bandage so empfehlen :super: , würde ich auch gerne einmal eine zum Ausprobieren bestellen. Das Sanitätshaus muss aber sechs Stück bestellen und es gibt z.Z. hier keine anderen Abnehmer. :schlecht:

Kannst Du mir mitteilen, wo ich evtl. erstmal nur eine Bandage in Gr. M bestellen kann? Denn was will ich mit 6 Stück, wenn sie mir dann nicht passen.

Ich danke Dir schon mal im Voraus herzlich! :winke:
Viele Grüsse
Charla

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 20.06.2012, 21:45

Hallo charla,

wir machen uns schlau und geben dann hier eine Info. Wundert mich aber wenn dein Sanitätshaus keine weiteren Stomaträger als Kunde hat, denen sie die Bandage anbieten können ...

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Biggi0001 » 20.06.2012, 23:25

Vielleicht gibts hier im Forum noch weitere, die Interesse haetten, sozusagen als Einkaufsgemeinschaft.

Gruss, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Nougattörtchen » 25.06.2012, 13:12

Hallo Minzi,

eigentlich hätte ich ja auch gerne so eine Bandage gehabt, da sie echt super bequem aussieht.
Also, Rezept geholt, ins Sanitätshaus gegangen, die haben es an ein Care Unternehmen weitergeleitet und heute der Anruf:
Wir können das nicht besorgen :daumenRunter:

Die meinten, diese Bandage gäbe es nicht mehr.
Sie haben wohl bei allen Firmen nachgefragt, mit denen sie zusammenarbeiten und sogar im Internet diese Bandage gegoogelt (da ich keine Hilfsmittelnr. hatte) sind aber nicht fündig geworden.

Echt Schade, gibt es denn eine andere Möglichkeit wie ich an so eine Bandage komme?
Hab auch schon mal bei dem Link geschaut, den du angegeben hast, aber eine Möglichkeit dort zu bestellen hab ich nicht gefunden.
Kannst du mir weiter helfen?

Liebe Grüße Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: