Neu hier? | schnell registrieren!

"StomaSafe Plus" Somabeutel Fixierung – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

"StomaSafe Plus" Somabeutel Fixierung

Beitrag von charla » 25.06.2012, 14:24

Hallo,
ich melde mich nochmal wegen der Bandage. Mein Sanihaus hat ja wegen Packungsgröße = 6 Stück nicht bestellt (s. obigen Thread) und mich an die Fa. phametha in Herne verwiesen.
Dort gibt es einen Berater, mit dem ich noch telefonieren werde. (Ging bisher nicht, weil erst er Dienstreise, dann ich Urlaub) Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich wieder!

Grüsse
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Beitrag von Häslein » 25.06.2012, 14:44

Hier ein Link der von Minzi angegebenen Seite, dort findet man Ansprechpartner in Deutschland. ( in Wiehl )

http://www.carefix.eu/en/contact

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 25.06.2012, 16:53

Hallo zusammen,

bevor ihr lange herum telefonieren müsst, die StomaSafe Plus können von jedem Sanitätshaus über den Großhandel, nämlich bei der Firma Phametra in Herne bezogen werden. Einfach diese Info an das Sanitätshaus weiter geben.

Und die Stomabeutel-Fixierungen gibt es nicht "nicht mehr", sondern "erst seit einigen Wochen" im Handel ;)

Viele Grüße,
euer Christian

PS: ich finde es schade, wenn einzelne Sanitätshäuser euch mit "da müssen Sie gleich 6 Stück auf einmal nehmen" konfrontieren. Manchmal machen einen die eigenen Kunden erst auf ein gutes Produkt aufmerksam ...

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Skyfire » 25.06.2012, 19:02

Hi ich muss mich auch ein wenig korrigieren. Ich hab glaube ich nicht die Bandage die ihr habt, sondern die für die Hernienversion :D

Dat is Maine :D ist von der selbigen Firma, aber halt extra für Hernien ;)

und ich wunder mich warum die bei euch verrutscht. Bei mir verrutscht da nämlich nix .. Denk mal das es daran liegt, dass die, die ich benutze etwas fester vom Material ist :ratlos: ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Nougattörtchen » 25.06.2012, 23:04

Hab ne Abfuhr vom Sanitätshaus bekommen :schlecht:
Hab nochm angerufen und gesagt dass man die Bandage über den Großhandel Phametra beziehen könnte, darauf hin wurde mir mitgeteilt, dass das Care Unternehmen nicht mit dieser Fa. zusammen arbeiten würde, somit würde das auch nicht von der Kasse übernommen. Ich sagte dann, dass ich auch selbst zahlen würde aber die freundliche Dame meinte, wenn sie die Bandage für mich bestellen würden, kämen erhebliche Mehrkosten auf mich zu als wenn ich sie mir selbst besorgen würde :aha:
Ganz schön ätzend
:winke: Bella

kein Profilfoto
Nougattörtchen

Mitglied

Beitrag von paitas18 » 26.06.2012, 02:49

Mein Wahlspruch ist immer:"nicht verzagen, Google fragen".Daher bin ich auch auf die Firma Phametra gestossen. Dort gibt es einen sehr netten zuständigen Herrn, der mir ein berliner Sanitätshaus genannt hat. Die haben sich angestellt, als ob ich chinesisch reden würde. Ich habe viele Sanitätshäuser angerufen und überall abschlägigen Bescheid erhalten. Der nette Herr hat dann noch einmal zurück gefragt, ob ich Erfolg hatte und hat mir dann zwei Bandagen verkauft, obwohl er das eigentlich als Großhändler an Privatkunden gar nich darf. Die Mühe hat sich gelohnt, die Bandagen sind einfach nur "Spitze". Es bleibt nur übrigk die Sanitätshäuser so lange zu nerven, bis die vielleicht doch noch aufwachen.
Viele Grüsse Christiane.

kein Profilfoto
paitas18

Mitglied

Beitrag von Minzi » 28.06.2012, 08:52

Hallo,

wer im Sanitätshaus die Stomabeutel-Fixierungen nicht bekommt,

kann sich per PN an mich wenden.

Viele Grüße eure Minzi

kein Profilfoto
Minzi

Moderatorin und Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Frankfurt Höchst

Beitrag von zwerg » 29.06.2012, 12:49

War heut im Mac Geiz (Pfennigmarkt) und da habe ich mir ein

Bild

gekauft.
3,85 € und das Teil ist garnicht so schlecht. Echt angenehmes Material. Nicht zu fest und ich hab´s extra ´ne Größe größer genommen, weil ich will ja nix abschnüren.
Man kann zwar keine Beutel durchstecken, aber ich denke, bei dem Preis eine echte Alternative?! Zum Wechsel kann man das Teil ja einfach hoch oder runter schieben.
Gab´s in weiß, schwarz und beige ... wahrscheinlich Restbestände, aber vielleicht auch woanders noch erhältlich?

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Häslein » 29.06.2012, 18:37

Hallo zwerg,

danke für den Tip! :roseSchenken:

Der Preis ist unschlagbar.

Ich benutze auch oft Strumpfhalter, die kaschieren auch gut. ( mag Strumpfhosen nicht so, und die Strumpfhalter nutze ich immer schon. )

Macht auch optisch was her... :D

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 29.06.2012, 19:14

Wie klingt denn "Strumpfhalter"??????

Nenns doch beim Namen und sag Strapse! :D :D :D

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied