Neu hier? | schnell registrieren!

Stomata und Scooter fahren!? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Stomata und Scooter fahren!?

Beitrag von Wönny » 20.02.2011, 00:59

Und noch ne Frage!

Mein Mann ist eingefleischter Scooterfahrer.
Er hat ja jetzt ein Colo und ein Ileostoma!
Er meinte heut, jetzt wär das wohl mit schrauben und Rennen fahren vorbei!

???????????????????????????????????????????????????????

Ich denke da anders.
Wie seht ihr das ?

Das Fahren tut den Stomas doch keine Abbruch, oder?
Gut ne Bauchbinde wär vielleicht nicht schlecht, auch neue Lederkombis (vielleicht Maßgeschneidert),aber sein liebstes Hobby dafür aufgeben???

LG

Wönny

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 20.02.2011, 13:33

Warum sollte Dein Mann nicht mehr Scooter (Motorrad) fahren können???
Gut er sollte falls die Maschine mal umfällt, die nicht allein aufheben, weil einfach zu schwer...aber sonst sehe ich nichts was dagegen spricht. Ich schick Dir mal per PN die MAiladresse von Erik der macht immer Touren mit den Känguru-Rockern
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 20.02.2011, 14:01

Huhu Wönny,

klar kann dein Mann noch Scooter fahren und natürlich auch alleine aufheben, so schwer sind die ja nicht ist ja ein Roller besteht ja fast nur aus Plastik auch, im gegensatz zum Motorad was deutlich mehr wiegt und selbst das geht alleine. Eine Stomabinde kann er ja zur sicherheit tragen, mit dem Stoma brauch er sein altes Hobby nicht aufgeben!
Wünsche deinen Mann weiterhin gute Fahrt und viel spass an seinem Hobby.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 20.02.2011, 15:25

Hey Wönny,

Kann mich Waltraud und Frank nur anschließen.

klar kann dein Mann weiter damit fahren.
Beim schrauben sehe ich ebenfalls null Probleme,oder hat er das Stoma an der Hand? :D
Bei rennen,sollte er allerdings das Stoma gut schützen.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von sternchen » 20.02.2011, 16:08

Hallo Yvonne! :winke:

Also erstmal finde ich es unglaublichBild, daß Ihr schon wieder darüber nachdenken könnt!!! :)

Und warum soll Dein Uwe nicht mehr Scooter fahren, bitte ???? Wir haben letztes Jahr wieder mit Motorradfahren angefangen, nachdem mein Mann zwischenzeitlich auf Roller umgestiegen war (ich bin übrigens auch nach meiner Motorradzeit auch noch jahrelang Roller gefahren, bis die Gesundheit nicht mehr mitspielte). Jetzt fahr ich hinten mit und bin glücklich da - so ein Held auf 2 Rädern war ich nie. :D Auf wirklich langen Touren/Reisen mach ich die Bandage um, ansonsten eine bequeme Textilhose, die nicht aufs Stoma drückt (ist leichter und flexibler als Leder), und los geht's. Aber bloß nicht zu früh wieder anfangen - ich bin 2 Monate nach der OP wieder Roller gefahren, und hatte dann tagelang Muskelkater im ganzen Bauch, trotz Bandage. Also lieber noch ein bißchen länger warten. Und beim Rennen fahren - siehe Tanja - gut schützen. Wir haben hier auch ein paar Sportler, die vielleicht Tips geben können.

Na dann weiter gute Besserung und Vorfreude auf die nächste Saison!!
Liebe Grüße Gabi
Bild

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von Erik » 20.02.2011, 17:24

Hallo
Roller fahren oder Motorrad fahren kann man mit Stoma immer, warum soll das nicht gehen. Ich fahre allerdings ohne Nierengurt, da er aufs Stoma drücken würde. Das geht auch Problemlos.
Rollerrennen kann er fahren.............ein gewisses Risiko gibts halt.............ich hatte 2001 einen Motorradunfall und bin bei über 140 Km/h gestürzt, das Stoma machte dabei keine Probleme.........was man von meiner Schulter nicht behaupten konnte :D
Übrigens bin ich einige Jahre Autorennen mit Stoma gefahren, auch das geht
Viele Grüße
Erik
www.kaenguruh-rocker.de

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Beitrag von Wönny » 20.02.2011, 21:20

Hallo ihr Lieben!

Ich danke euch für eure Antworten. Ich denke ja genau so wie ihr!

Wäre auch sehr traurig, wenn es nicht mehr ginge!
Wir lieben das schrauben, fahren und die Rennwochenenden!

Aber wie Männer so sind:

Sag ich ihm: das geht! Schüttelt er mit dem Kopf!
Sag ich ihm: Die Leut vom Forum haben gesagt, das geht!
Dann ist das was anderes!

Wünsche allen Moped/Motorradfahrern eine Unfallfreie Saison 2011!!! :winke:

LG

Yvonne

kein Profilfoto
Wönny

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: