Neu hier? | schnell registrieren!

Stomatherapeuten – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Stomatherapeuten

Beitrag von chris41 » 25.01.2013, 08:27

Hallo an alle " Beuteltiere " da draussen. Ich bin jetzt auch ein Mitglied der Gemeinde. Ihr habt alle so nett geschrieben hie da dachte ich mir ich melde mich mal an. Ich habe in diesem Jahr Hölzerne Stoma Hochzeit :super: .

Ja mein Thema sind Stomatherapeuten. Ich habe in den vergangenen Jahren schlechte Erfahrungen damit gemacht. Bei uns in der Gegend sind alle nur darauf fixiert ihre Artikel an den Mann zu bringen. Ich hatte mal eine da, die wollte gleich loslegen und mir den beutel abreissen, um ihre "Wunderwaffe" draufzuknallen. :schlecht: .

Ich hatte ihr aber gesagt das das nich geht weil ich die Versorgung erst 2 Stunden drauf hatte, Und da ich damals noch mit Stomahesive Paste gearbeitet hatte könnt ihr euch ja vorstellen was los war. Nun ja kurzerhand habe ich sie dann freundlich hinausgebeten.

Vielleicht habt ihr ja auch erfahrungen gesammelt, die ihr hier zum besten geben könnt.

LG an alle :winke:

kein Profilfoto
chris41

Mitglied

Stomatherapeuten

Beitrag von doro » 25.01.2013, 08:52

Ja, wer eine gute Stoma Schwester hat, soll sehr lieb zu ihr sein, sie ist nur schwer zu ersetzen.Ich habe meine Schwester Helga seit bald 10 Jahren.Sie arbeitet im hiesigen Krankenhaus uns ist examinierte und fachlich toll visierte Krankenschwester.Ich gehöre somit zu den Leuten, die über ihre Stoma Schwester nicht jammern muss. Sie ist da, wenn ich sie benötige aber NIE aufdringlich.Hausbesuche musste sie bisher erst einen bei mir tätigen dafür treffe ich sie öfter im Krankenhaus, wenn ich einmal wieder meine täglich 10,00 € Pension aufsuchen muss. :(

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stomatherapeuten

Beitrag von Hannemann » 25.01.2013, 09:05

Hallo

mein Mann hatte eine , die ihm den tatsächlichen Bedarf seiner Versorgung verweigerte. Sie hatte die Menge die auf dem Rezept stand, einfach nicht bestellt und meinte Die Krankenkasse würde es nicht bezahlen. Wir haben dann einmal Versorgung selber bezahlt. Mit der Kasse gesprochen. Mein Mann hat sich einen Anderen Versorger gesucht und sogar vom Doc. ein Dauerrezpt für ein Jahr bekommen.( Er macht jetzt alles über ein Sanitätshaus) Braucht nur anrufen und in 3Tagen ist alles da.

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Stomatherapeuten

Beitrag von biensche91 » 25.01.2013, 14:51

Ich kann nur wiedergeben dass ich eine klasse Stomatherapeutin habe! Sie erklärt mir immer alles genau, nimmt sich genügend Zeit und lässt mich selbst entscheiden- mit ihren tipps- welche Versorgung ich möchte.

Sie ruft mich auch immer wöchentlich an ob alles klappt und es mir gut geht. Bin total zufrieden mit ihr :super:

kein Profilfoto
biensche91

Mitglied

Stomatherapeuten

Beitrag von Schiddi » 25.01.2013, 16:55

Nach zwei Fehlgriffen, habe ich nun seit 2004 immer noch SR. Sigrid, die zugleich auch Wundexpertin ist.

:super: Peter

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Stomatherapeuten

Beitrag von birgit40 » 25.01.2013, 18:01

huhuhu !!

meine stomaschwester ist auch sehr gut , sie war in einem jahr genau 2 mal bei mir !! :) :) :) ich komme super klar mit meiner versorgung und wenn ich etwas hätte , dann würde sie auch ohne worte kommen !!! :roseSchenken:

habe jetzt in der kur einen stomaterapheuten kennen gelernt der klebt sich die beutel selber an den bauch um seine kunden zu beraten , das nenne ich ja mal :super: :super: :super: ( er hat kein stoma ) er probiert auch an seiner haut alles aus , paste kleber etc. !!!
ich habe mir mal von ihm die tel. nummer geben lassen , man weiss ja nie !!! er ist sehr gut in seinem job :super: hut ab !!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Stomatherapeuten

Beitrag von Hanna70 » 25.01.2013, 18:02

Vom gleichen Versorger habe ich inzwischen die dritte Stomaschwester zugewiesen bekommen.

Da ich selbst absolut keine Ahnung hatte, war ich bei der ersten einfach nur froh, dass sich jemand kümmerte. Ich bekam genügend Versorgung - wenn auch die falsche. :(

Die zweite war dann leicht säuerlich, weil ich mir inzwischen Informationen aus dem Forum geholt hatte und nun Wünsche äußerte. :aah:

Nun die dritte! Sie ist TOP! Sie sieht selbst ab und zu ins Forum, um sich auch Tipps zu holen. Inzwischen tauschen wir uns gegenseitig aus - vorgestern 1 1/2 Stunden! :)

Für mich ist das kein "lästiger" Hausbesuch. Im Gegenteil! :roseSchenken:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stomatherapeuten

Beitrag von Nessy » 25.01.2013, 19:37

Hi ihr Lieben :winke:
ich hatte eine :super: :super: :super: Stomaschwester, sie ist auch Kankenschwester. Leider kommt sie nicht mehr zu mir, da sie einen leitenden Posten in der Stomaversorgung in einem anderen Bezirk angetreten ist :( :( :( aber ich sehe sie in der Klinik, wenn ich mal dort bin und sie macht auch Vertretung wenn meine Neue nicht kann. Meine neue Stomaschw. ist aber auch :super: :froh:
in diesem Sinne, ein schönes WE,
LG Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Stomatherapeuten

Beitrag von jettchen » 26.01.2013, 19:24

Hallo Chri,
ich hatte gestern schon geschrieben aber anscheinend nicht abgeschickt.
Du bist doch aus Oldenburg, da hatten oder haben sie in Kreyenbrück eine sehr gute Stomaschwester, die berät auch ambulante Leute. Als ich da das Urostoma gelegt kriegt habe, war sie leider die meiste Zeit nicht da, weil krank. Die Ärzte und Schwestern haben über zwei Wochen lang gearbeitet, um meine Versorgung hinzukriegen, es aber nicht geschafft. Sie kam und hat sofort den Fehler erkannt. Bis dahin haben sie mich bis zu 8x am Tag umziehen müssen, weil völlig durchnässt. Die Vertretung aus dem Sanitätshaus konnte man in der Pfeife rauchen! Als die Versorgung tatsächlivh mal ein paar Stunden gehalten hat und sie dann auch mal VORBEIkam, meinte sie nur, fassen sie da doch jetzt bloß nicht dran, wenn es hält.
Einmal war eine Vertreterin von Hollister bei uns zuhause, die konnte auch was.
Ansonsten nur Flaschen, völlig unerfahren.
Ich hab mich dann selber schlau gemacht, auch mit Hilfe des Forums. Seit zwei Jahren habe ich keine Beratung mehr gehabt.
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Stomatherapeuten

Beitrag von chris41 » 26.01.2013, 21:35

Hi jettchen! Danke für die Info!!!!!!!!!!! :D

Ich war schon mal in Kreyenbrück, da ich vor kurzer Zeit nen kranken Spucki hatte. War alles S.....ß wund herum. Ich hatte dann da angerufen, die Schwester war äußerst nett :gut: aber sie sagte mir das ich für so nen Termin nen langen Atem haben muß und in akuten Fällen wäre meine Therapeutin da.

Ich hab Ihr dann sagen müssen das ich alleinversorger bin und mir stets Selbständig Diagnose stellen muss.

weill kein a... für mich da ist.

Na ja trotzdem danke für deine Antwort. :winke:

LG

kein Profilfoto
chris41

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: