ok der Titel, klingt merkwürdig aber ich denke dass in meiner Nachbarschaft auch Leute mit einem Stoma leben. Mein Problem ist, wie bekommt man Kontakt zu den Leuten- Im Stoma Forum gibt jeder der es will sein Wohnort an aber persönlicher Kontakt ist nur über PN möglich. also alles sehr anonym.
Ich würde gerne mit Leuten im Berliner Raum komuniziern
Mein Treffpunkt: Freitag ab 20°° im Kienappel Details auf Anfrage
von Monsti » 19.04.2008, 19:03
Hallo Uwe,
es kommt sicher darauf an, wo man wohnt. Du in Berlin hast sicher gute Chancen, in der Nähe andere Stomaträger zu finden und zu treffen. Ich wohne aber im dünn besiedelten Tirol, und ich bin definitiv die einzige Person unseres Behirks mit einem endständigen Ileostoma.
Viel Erfolg und liebe Grüße aus Tirol ins olle Berlin (hatte lange in Berlin gewohnt)
Angie
von Axel » 19.04.2008, 19:51
Hallo Uwe,
wie wäre es mit einer Kontaktaufnahme mit der Berliner ILCO?
Gruß vom Axel
von Melli » 19.04.2008, 23:39
Hallo Uwe,
will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber starte doch erst einmal einen Aufruf zum Kontaktknüpfen per Mail. Auf ein Treffen mit irgendjemand Fremdem werden auch Nicht-Känguruhs eher nicht hingehen, denke ich. Vorher möchte man ja mal schnuppern
Hi Monsti, wie hast Du raus bekommen, dass Du die einzige mit einem endständigen Ileostoma in Deinem Bezirk bist? Gibt es bei euch eine Stelle die Auskunft erteilt oder mußtest Du mühevoll recherchieren?
@Axel, Ilco ist auch eine gute Idee aber ich will manchmal auch etwas neues ausprobieren, vielleicht meldet sich ein Betroffener aus meiner Gegend auf Grund meines Eintrags oder mich spricht plötzlich ein Bekannter an und wir wundern uns beide , dass wir die selbe Krankheit haben.?
Ich bleibe also neugierig und gespannt
von Axel » 27.04.2008, 00:52
Hallo Uwe,
Du willst was anderes / neues Ausprobieren? Wie wäre es mit einer Zeitungsanzeige oder einer Kontaktanzeige unter Vermischtes ... Du glaubst gar nicht, wer das alles liest.
Gruß vom Axel
von Sabine049 » 27.04.2008, 09:16
Guten Morgen,
@Axel, du bist mir zuvorgekommen .
@Uwe, greife Axel´s Tipp auf und inseriere in eurer Regionalpresse.
Ansonsten schliesse ich mich u.a. Meli an, man/frau möchte sich zuvor "beschnuppern" können, und das funktioniert am ehesten, wenn man/frau zuvor miteinander kommuniziert entweder telefonisch oder per Mailaustausch.
Liebe Grüße Sabine
von Monsti » 27.04.2008, 09:21
Hallo Uwe,
das ist ganz einfach rauszukriegen, da es in unserem Bezirk nur ein Sanitätshaus gibt. Hier gibt es auch keine Homecare-Unternehmen, d.h. jeder besorgt sich seine Versorgung in besagtem Sanitätshaus.
Liebe Grüße aus der Pampas
Angie
von tierfreund » 28.04.2008, 21:43
Huhu,
denke,die Anfrage bei der Ilco bzw.ein Homecare ist gar nicht so schlecht.
Ist ja nicht bei jeden so wie bei uns gell Sabine049?
Lg Tanja
von Sabine049 » 29.04.2008, 08:53
jou - "tierfreund" Tanja , da wohnt man fast jahrelang fast "Tür an Tür", die Wege haben sich sicherlich schon etliche Male gekreuzt, ohne voneinander zu wissen ... und im hiesigen Forum stellen wir fest, dass wir nicht nur allein aus ein und der selben Stadt kommen sondern zudem keine 100 m per Luftlinie auseinander wohnen :ballon:.
Grüße Sabine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe