von Waltraud Mayer » 01.09.2014, 14:36
Ich bin schon so oftgeflogen und noch nie hat mich jemand auf mein Handgepäck angesprochen oder je ein Formular verlangt ( hab immer das Trevelzertifikat dabei) ich hab da immer einen kleinen Trolly, der die zulässigen Masse hat, da ist alles drin was ich brauche außer Schere, mein Mann hat einen Rucksack, da sind dann für jeden 1x Unterwäsche und ein TSchirt und paar Schuhe drin und Frauen dürfen ja auch noch eine Handtasche mitnehmen,da ist auch die Grüße nicht vorgeschrieben nur das Gewicht meist 5 KG damit kommt man doch locker aus die Beutel wiegen doch nicht viel...
wünsch Euch schönnen Urlaub
LG Waltraud
von macunhal » 04.09.2014, 10:03
Hallo Waltraud,
genau das wollen wir machen, nur dass wir anstatt einen Rücksack eine Guitar mitnehmen wollen. Also einen kleinen Trolley, eine Guitar und unsere beide Handtasche. Nur die Frage ist, ob mein Mann in diesem Fall (als Stomaträger) Anspruch auf extra Gewicht (also nicht nur 8 kg) im Handgepäck hat. Und auch wollte ich wissen, welche Erfahrungen es gibt mit Germanwings.
Ich danke euch Alle, wirklich, dieses Forum ist sehr hilfreich!
Liebe Grüße
Maria
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe