Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgung im Handgepäck mit Germanwings? – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Stomaversorgung im Handgepäck mit Germanwings?

Beitrag von Waltraud Mayer » 01.09.2014, 14:36

Ich bin schon so oftgeflogen und noch nie hat mich jemand auf mein Handgepäck angesprochen oder je ein Formular verlangt ( hab immer das Trevelzertifikat dabei) ich hab da immer einen kleinen Trolly, der die zulässigen Masse hat, da ist alles drin was ich brauche außer Schere, mein Mann hat einen Rucksack, da sind dann für jeden 1x Unterwäsche und ein TSchirt und paar Schuhe drin und Frauen dürfen ja auch noch eine Handtasche mitnehmen,da ist auch die Grüße nicht vorgeschrieben nur das Gewicht meist 5 KG damit kommt man doch locker aus die Beutel wiegen doch nicht viel...
wünsch Euch schönnen Urlaub
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Stomaversorgung im Handgepäck mit Germanwings?

Beitrag von macunhal » 04.09.2014, 10:03

Hallo Waltraud,

genau das wollen wir machen, nur dass wir anstatt einen Rücksack eine Guitar mitnehmen wollen. Also einen kleinen Trolley, eine Guitar und unsere beide Handtasche. Nur die Frage ist, ob mein Mann in diesem Fall (als Stomaträger) Anspruch auf extra Gewicht (also nicht nur 8 kg) im Handgepäck hat. Und auch wollte ich wissen, welche Erfahrungen es gibt mit Germanwings.

Ich danke euch Alle, wirklich, dieses Forum ist sehr hilfreich! :)

Liebe Grüße

Maria

kein Profilfoto
macunhal

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: